• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgans in Popetown

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Heute soll ein 4,5 kg Gänslein geben. Also nur mit S&P gewürzt und mit Äpfeln und Zwiebel gefüllt.

6552_pict0138_1.jpg


Einen AZK voller Feinkost-Albrecht Brekkis angeheizt und mit einer Schale gefüllt mit Grünzeugs um 15.00 Uhr in Die Weber-Kugel.

6552_pict0143_1.jpg


Die Temperatur steht wie ne 1 bei ca. 180°C. so gegen 18.30 - 19.00 Uhr wollen wir essen.

Ich halt Euch auf dem laufenden.
 
1. Update

immer um halb mit Bier einpinseln:

6552_pict0147_1.jpg


und immer zur vollen Stunde mit Butter

6552_pict0148_1.jpg


i gfrei mi wia a neis´ fuchzgerl. des riecht...... mmmmmmhhh
 
ja so mog i des, i muaß arbatn :x und in Marktl reibt si da Waldwuser olle hoibe Stund mit Bier ei... oder hob i do wos verkehrt verstanden :-? :lol:
 
Gans und "König-Ludwig"-Dunkles, was gibt es leckeres???

DAS wäre jetzt gans ( :D) genau nach meinem Geschmack......

:mosh:
 
BBQ-Martl schrieb:
ja so mog i des, i muaß arbatn :x und in Marktl reibt si da Waldwuser olle hoibe Stund mit Bier ei... oder hob i do wos verkehrt verstanden :-? :lol:

Hey, Martl Du host des mit dem "Tag der Arbeit" bissl falsch verstanden, und i Pinslt mi scho bissl öfter mit Bier o, ois olle halbe Stund.

Und @KoG, Gans lecker ist die Combo. Gansal aus Handaufzucht und KingLuggiDark
 
@waldwuser

Naja, dafia hods heid sauber Zuschläge gebm, de kommende Woche glei in US-Beef umgsetzt werdn ;-) Scheens Ganserl, kannt i iatz aa vertragen... :prost:
 
Feddisch

Unser Gansal war früher fertig als geplant. Schon um 17.45 Uhr aus der Kugel genommen KT uiuiui schon auf 85°C!!!!. Dann erstmal 15 min rasten lassen.

6552_pict0152_1.jpg


Tellerbild: Beilage Semmelnknödeln.

6552_pict0168_1.jpg


Blaukraut gabs auch noch, habs aber nicht fotografiert.

Super lecker, gegrillte Gans am Stück, mit KingLuggiDark gemopt. Nur daß nächste mal eine viertel Stunde eher raus.

Gruss Steffe
 
Sehr, sehr schön!
Aa so machts Grillen richtig schee Spaß!
:prost:
 
Das nenn ich mal nen ordentlichen Flatterman !

"Back to Basics" hat doch was !!

Da schmeckt man wenigstens noch was von dem Vogel :)


Gruß DJ
 
Oh man schaut die geil aus, fetten RESPEKT
 
jaa supa da gibts in poptown wos richtig guads zum essen und i......
... war bei der buckligen verwandschaft und hab wammerl und kaskreiner vom jehova bedeckten grillrost runtergwürgt! :cry: :cry:

ich war heute schon froh, das ich denen den e-grill ( "der is so schee praktisch direkt am tisch")
zwecks bedenken der kindersicherheit ausreden konnte! :roll: :cry: :burn:


super scheeens vogerl! :mosh: :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Moin Steffe,

Projekt Gans sehr schön umgesetzt :thumb1:

sieht klasse aus :essen:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten