• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill - welches Modell?

Fühlen sich hier jetzt einige persönlich angegriffen? Darf man diese Diskussion nicht führen? Ok, ich dachte bisher hier sind die User tolerant. Sorry.


Seh ich ja eben erst. Was bringt dich zu der Annahme? Außer mir hat doch gar keiner was zu dir gesagt/geschrieben.

Zum Thema: Der Threadstarter hat mittlerweile einen Smoker:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker.132677/

d.h. die Beratung hier war eh für die Katz. Egal ob rund oder eckig.
 
Ich glaub nicht mal, daß er sich auf deine Beiträge bezogen hat. Die Thüros-Grills sind hier einfach nicht besonders verbreitet, daß heisst aber nicht, daß einer was gegen die Dinger hat. Warum auch. Das hast du ja auch in den anderen Themen mittlerweile schon gesehen.
 
Seh ich ja eben erst. Was bringt dich zu der Annahme? Außer mir hat doch gar keiner was zu dir gesagt/geschrieben.

Zum Thema: Der Threadstarter hat mittlerweile einen Smoker:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker.132677/

d.h. die Beratung hier war eh für die Katz. Egal ob rund oder eckig.

Die Beratung war nicht für die Katz.
Der Smoker war ein Geschenk, womit ich offensichtlich allerdings nicht klar komme.
Das Thema Kugel ist nicht ausgestanden und immer noch aktuell.
 
Warum kommst du mit dem Smoker nicht zurecht??


Gruß
Siggi



.
 
Die üblichen Befeuerungsprobleme (siehe verlinkter Thread). Ein bisschen üben, dann wird das schon.
 
Warum kommst du mit dem Smoker nicht zurecht??


Gruß
Siggi



.

Weil icg das teil nicht auf über 120 Grad bekommen habe.
Scheint wohl sowieso das falsche Gerät für mich zu sein, weil ich eigentlich eher das klassische Grillfleisch (Wurst, Steaks, Bauchspeck, Hacksteaks, etc.) grillen/smoken möchte.
Wenn ich die Statemants im Forum so verfoleg, wäre ein anderes Gerät sinnvoller gewesen (also Fehl-Geschenk).....
 
... Die Thüros-Grills sind hier einfach nicht besonders verbreitet,...

Genau darum und nur darum ging es mir. Ich lese hier unverhältnismäßig viel über die Kugel. Neulinge glauben manchmal es ist das Non plus ultra einen Kugelgrill zu haben. Ich wollte und werde nur darauf hinweisen das es auch Alternativen gibt.
Ich freue mich auf weiterhin spannende Diskussion mit Euch in diesem unschlagbaren Grillforum.

Fredi
 
Genau darum und nur darum ging es mir. Ich lese hier unverhältnismäßig viel über die Kugel. Neulinge glauben manchmal es ist das Non plus ultra einen Kugelgrill zu haben. Ich wollte und werde nur darauf hinweisen das es auch Alternativen gibt.
Ich freue mich auf weiterhin spannende Diskussion mit Euch in diesem unschlagbaren Grillforum.

Fredi

Kannst du uns Bilder von einem PP oder BBC von deinem Thüros Grill zeigen? Auf lade die mal hoch.
Oder wenigstens von gescheiten Ribs!

Welche Temperatur im Garraum (Bitte auch Bilder vom Deckel) erreichst du mit dem Thüros ?

Bitte auch Bilder von einem Minionring im Thüros nicht vergessen !

Die Bilder vom Flachgrillen brauchen wir nicht, dass man das auf einem Thüros kann ist klar.

Besten Dank im voraus
 
Zu ODC kann ich nix sagen, aber zum empfohlenen Weber:
Hab auch bei die 57er Kugel gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Mit dieser Ausstattung des -Angebots machst Du absolut nichts falsch!
 
Kannst du uns Bilder von einem PP oder BBC von deinem Thüros Grill zeigen? Auf lade die mal hoch.
Oder wenigstens von gescheiten Ribs!

Welche Temperatur im Garraum (Bitte auch Bilder vom Deckel) erreichst du mit dem Thüros ?

Bitte auch Bilder von einem Minionring im Thüros nicht vergessen !

Die Bilder vom Flachgrillen brauchen wir nicht, dass man das auf einem Thüros kann ist klar.

Besten Dank im voraus
PP habe ich noch nicht gemacht, das war mir ehrlich gesagt bisher einfach zu aufwendig für "ein Brötchen voll Fleisch".
Mittelfristig werde ich das mal angehen und dann berichten.
BBC ist ja völlig unproblematisch auf dem Thüros, wo siehst Du das Problem? Bilder folgen.
Ribs habe ich bereits gepostet http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugel-oder-rechteck.132731/#post665134

Einen Minionring im Rechteck zu bauen kann ich mir jetzt auch nicht wirklich schwer vorstellen, gemacht aber noch nicht.

Gruß
Fredi
 
Ich muss hier auch nochmal ne Lanze für den Cadac BBQ-Pro brechen.
Den hab ich seit gut nem Jahr und bin voll zufrieden, hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Für den halben Preis im vgl. zum Weber gibts wirklich ein gutes Ding und dann ist noch Geld übrig für sinnvolles Zubehör wie AZK oder Thermometer..
 
Genau darum und nur darum ging es mir. Ich lese hier unverhältnismäßig viel über die Kugel. Neulinge glauben manchmal es ist das Non plus ultra einen Kugelgrill zu haben. Ich wollte und werde nur darauf hinweisen das es auch Alternativen gibt.
Ich freue mich auf weiterhin spannende Diskussion mit Euch in diesem unschlagbaren Grillforum.

Fredi

Ich muß zugeben das ich mir anfangs auch nie vorstellen konnte das ein Trichtergrill gut regelbar wäre. Aber ich hab hier schon nen Thread mit nem funktionierenden Minion-Ring (und PP glaub ich wars) gesehen. Die Thüros Grills sind qualitativ top, es gibt sau viel Zubehör. Aber das hat auch seinen Preis. Und da sieht soger Weber teilweise alt aus gegen.

Sicher lässt sich auch der Preis von 760€ für nen Thüros Montana rechtfertigen.
Hier wurde aber nach nem guten Einsteigergerät gefragt.

Und dafür wäre mir auch ein Weber OTP zu teuer. Weber OTO fällt für mich flach weil kein Aschetopf. Ich hab mir damals den Kingstone/Cadac live mit nem Weber verglichen und für mich entschieden das in der Qualität kaum unterschiede da sind und ich auf den Namen und Service von Weber verzichten kann.

Jetzt nach über nem Jahr weiss ich das es die richtige Entscheidung war (für den Grill und das Hobby). Und wenn der mal kaputt geht werd ich mir auch ein Profigerät zulegen sei es Thüros Montana oder Weber Performer.
 
Hallo zusammen,

nachDem ich nun eineinhalb Jahre einen Smoker habe, der aber halt für "mal eben schnell" nicht die erste Wahl ist, habe ich ne Menge gelesen und verglichen und gesichtet und ...

es ist ein 57er Cadac Charcoal BBQ PRO geworden.

Vorgestern angekommen, aufgebaut, ich bin beindruckt von der Qualität und dem Zubehör für das Geld!

Gestern gas dann erst mal Hähnchenbrüste, nächste Woche Beer-Butt-Chicken.

Beim ersten "anfahren" habe ich keine Briketts sondern Holzkohle genommen.

Weils schnell gehen sollte zwei gut halbvolle Anzündkamine gleichzeitig.


Der Cadac hielt fast 50 Minuten konstant die Temperatur. So hatte ich dann auch Zeit mal mit den Luftklappen zu spielen um Termperaturveränderungen auszuprobieren.

Ohne dass es extra beschrieben wurde, hat der Cadac zwei Grillroste, eines Edelstahl und klappbar und eines aus richtig dickem Material und ein Thermometer dabei. Zusätzlich einen Korb für indirektes Grillen mit Auffangschale. Deckelhalter ist bereits am Deckel und Zubehörhalter liegt bei.

Für einen Endpreis von unter 135 € bin ich positiv überrascht.

Da wäre ich bei einem Weber leicht leicht für mehr als das Doppelte dabei gewesen. Und zumindest mein optischer Vergleich gab keine wirklich großen Quali-Unterschiede.


Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, das ich vor 14 Tagen im Baumarkt zum Sasionende für Grillgeräte war. Großes Schild:
"Auf alle Grills und Zubehör 20% Rabatt " und klein darunter,
"ausser für Weber"

Naja, dachte ich dann, die brauchens nicht so dringend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten