• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelige Entenbrüstchen

Ist schon O.K, Smokey, ich möchte Dir Dein Spezialgebiet mit Sicherheit nicht streitig machen ;-) !
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
Ist schon O.K, Smokey, ich möchte Dir Dein Spezialgebiet mit Sicherheit nicht streitig machen ;-) !

Danke für die Zuerkennung des Spezialgebiets. Alle anderen Griller können BBC, Entenbrüstchen, Beef Brisket. Und was kann ich? Salz räuchern als Spezialgebiet, na danke. :patsch: Mein Ruf ist hier bald völlig ruiniert.
Wann kriege ich eigentlich den zweiten Forumsmemmenkopf zuerkannt? Alle kriegen hier bemützte Schweinsköpfchen in rauhen Mengen, und ich armer Nasenbluter und Salzräucherer bleibe bei einem einzigen Memmenkopf hängen. Na Klasse. Ich glaube, ich gehe gleich wieder Salz räuchern. :prost: :lol:
 
[/quote]
Du hast völlig Recht :roll: !
Hab mir gerade nochmal ein paar andere Rezepte angelesen; immer mit der Hautseite zuerst auf den Grill.
Wo hab ich das nur andersrum her?
Und ganz einleuchten tuts mir auch noch nicht, denn ob ich die Haut vorher oder hinterher knusprig grille ist doch wurscht, oder?
Und: Kerntemperatur messe ich bei so dünnen Fleischstücken nicht, mach das immer nach Gefühl (Druckprobe).
Gruß, Alex[/quote]

Dochdoch, das macht schon Sinn. Wenn Du zu lange von unten brätst, fehlt Dir plötzlich die Zeit um die Haut lange genug zu braten. Umgekehrt, oben (der beim Servieren sichtbare Teil) schön kross, reicht Dir sehr wenig Zeit, ums unten anzubraten. Seit ich begriffen habe, dass ich die Druckprobe nie hinkriege, grille ich Digital ;-)
Grüsse aus der Schweiz
:prost:
 
Zurück
Oben Unten