• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugergrill Weber: Durch das Zubehör Deckel Spalt offen?

G

GrillGast

Guest
Hallo Zusammen,

bevor ich meinen grill einweihe: Ich hab ne reihe zubehör, bspw. besteck- und deckelhalter. nun werden diese dinge ja an den rand gehangen. dabei stellt sich mir die frage, ob ich dann trotzdem noch optimal grillen (vor allem indirekt) kann? oder bleibt dann immer ein bisschen der deckel offen?

vielen dank

GG
 
Wenn Du das Weber Zubehör verwendest, schliesst der Deckel ausreichend dicht. Die Halter von dem Weber Zubehör sind so schlank, das der Deckel gut schliesst. Der Deckel ist zudem überlappend ausgeführt und dichtet damit gut ab. Desweiteren steigt der heiße Rauch nach oben - hier sind mal die Strömmungs Physiker gefragt :) - da geht also nichts von dem kostbaren Rauch verlohren.

Und Du grillst ja auch nicht in einem Drucktopf oder :DO:. Hier muss der Deckel in der Tat perfekt abschliessen.


Viel Spass und Berichte uns bitte wie es war.

:weber: :weber-gold:

:bilder:
 
Hallo Grillgast,

ich muss Knobi soweit ganz recht geben.
Allerdings wenn du die Kohle absticken möchtest nach dem Grillen um sie später nochmals zu verwenden (Zuluft und Abluft zu, Deckel drauf), dann solltest du das Zubehör entferne, damit wirklich keine Luft an die Glut kommt.
Ansonsten haut alles normal hin mit Zubehör.

LG
Quakifrosch

P.S. Viel Spaß mit deinem Weber.
 
quakifrosch schrieb:
Allerdings wenn du die Kohle absticken möchtest nach dem Grillen um sie später nochmals zu verwenden (Zuluft und Abluft zu, Deckel drauf), dann solltest du das Zubehör entferne, damit wirklich keine Luft an die Glut kommt.

Das ist bei mir aber nicht so !!! Ich habe an meiner Kugel den Deckelhalter und den Seitentisch als Zubehör und wenn ich den Zu- und Abluftschieber schließe, dann gehen die Briketts auch ruckzuck aus :) !!!

Allerdings mache ich das nicht um die Briketts zum weiteren Grillen zu benutzen, sondern um meine Kugel schneller in den Schuppen stellen zu können ;-) !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Zurück
Oben Unten