• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laptop lässt sich nicht ausschalten

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
gelöscht.
 
mein Laptop (Medion) lässt sich nicht ausschalten: Drück ich den Knopf, meldet er "wird heruntergefahren", Schirm wird dunkel, im nächsten Moment startet er neu. Wenn ich ihn zuklappe, geht er ja nur in Ruhe, bis zum Aufklappen. Ich will ihn wirklich ausschalten!
Ausschalttaster drücken und laaaaaaange gedrückt halten, dann sollte es gehen. Vielleicht läuft ein Prozess im Hintergrund oder ein Update, der das Ausschalten verhindert.
 
Sollte er noch einen herausnehmbaren Akku haben, den rausnehmen. Haben die meisten aber nicht mehr...
 
Danke @Mi-Pi, lesen bildet, wie peinlich. Ich lösch den Thread mal.:patsch:
 
Ich finde es super das Du das bisher nicht wissen musstest. Da hattest du einen guten Computer.

gruß Dingo
 
@Buntmetall @Mi-Pi
B5F49F86-62BE-472B-BC93-A1C5C7736213.jpeg
 
Ausschalttaster drücken und laaaaaaange gedrückt halten, dann sollte es gehen. Vielleicht läuft ein Prozess im Hintergrund oder ein Update, der das Ausschalten verhindert.
Gilt übrigens auch für PC's.
Und noch ein kleiner Hinweis: Einmal kurz drücken führt normalerweise zu einem normalen Herunterfahren (PC) oder Energie Sparen (Laptop - gleiches Verhalten wie normalerweise beim Zuklappen).
Ist so dann auch auf dem Bildschirm zu erkennen. Es kann auch sein, dass nichts passiert. Das Verhalten des "Netzschalters" kann in den Energieoptionen bei Windows eingestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten