• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lavasteine gehören nicht in die Wetterau

Grillbodo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

ich hab jetzt in den letzten Tagen hier im Forum viel dazu gelernt, nicht zuletzt dass Grillen offenbar auch ein Sport ist. Das freut mich, denn so komme ich mit einem entsprechenden Sportgerät sicher bald auf die notwendige wöchentliche Fitneßeinheit :-)

Im Moment kokele ich noch mit einem ca. 5 Jahre alten Aldi Lavasteingrill herum. Vom Gußbrenner haben sich schon einige dicke Schichten Rost gelöst, beim Rost blättert die Beschichtung ab, der Zünder geht nicht mehr, die Steine haben nicht mehr ganz die Originalfarbe, und auch sonst ist es eine traurige Erscheinung. Ein Nackensteak unverbrannt und trotzdem gar zu verköstigen ist eine gewisse Herausforderung...

Nach Durchsicht einiger Eurer Beiträge verstehe ich etwas besser, dass es nicht nur an mir, sondern vielleicht auch am Gerät liegt. Das werde ich jetzt kurzfristig ändern, hoffentlich mit Eurer Hilfe.

Beim Weg vom Jura-Kaffeevollautomaten hin zum Siebträger + Mühle hat mir ein ähnliches Forum technikaffiner Genussmenschen geholfen, Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee, da sollte das hier auch klappen.

Gehe auf die 50 zu, lebe in der Wetterau, und hoffe die Lavasteine bald in den Vogelsberg zu verbannen, wo die hingehören.

Gruß
Bodo
 
Hallo aus Oberhausen.

Du wirst hier alles finden, was Du benötigst. ::Hprost::
Entscheiden mußt Du aber selber ::Hcool::
 
Na dann

1) mal herzlich willkommen

2) mit der Einstellung wird alles gut!



:AufDich:
 
Ein freundliches Servus in die Wetterau!
Viel Spaß beim lesen und diskutieren.
 
Schöne Grüße aus Bochum in die Wetterau!

Viel Spaß im GSV!

Gruß Markus
 
Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken in die Wetterau :fire:
Der Lavasteingrill sollte nach der Zeit wirklich mal entsorgt werden ;-)
 
Guude - aus der Nachbarschaft.

Viel Erfolg bei der Grillsuche. Der Maeusel in Bad Vilbel hat eine ordentliche Auswahl an Weber, Outdoorchef und Burny da.

Gruß
Frank
 
Vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen. Ist ein tolles Forum hier. Und einen ordentlichen Grill habe ich hoffentlich auch bald:kugel::essen:
 
Zurück
Oben Unten