• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberkäse aufwärmen

insanitymoe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich würde gerne Leberkäse für eine Party schon am Vortag machen und diesen dann aufwärmen. Was wäre die beste Möglichkeit den Leberkäse aufzuwärmen.
Ich habe bereits nach Ideen gesucht und die bis jetzt nach meiner Meinung nach beste ist "Einvakuumieren und im Wasserbad erwärmen".

Was sagt ihr dazu?

Grüße

insanitymoe
 
wie wäre es zB mit dem ........ Backrohr :eek::eek::eek::eek::eek:

:weizen:
 
Oder einzelne Scheiben noch einmal kurz anbraten oder angrillen.

Das mit dem Wasserbad mache ich nur, wenn ich einzelne Scheiben eingefroren habe.
 
Oder einzelne Scheiben noch einmal kurz anbraten oder angrillen.

Das mit dem Wasserbad mache ich nur, wenn ich einzelne Scheiben eingefroren habe.
So machen wir es auch!
Der gecutterte Fleischkäse wird gegart und in Scheiben geschnitten. Nachdem er abgekühlt ist, wird er einvakuumiert und ggf. eingefroren. Im Wasserbad taue ich maximal auf.
Backrohr! Wegen der guten Kruste!
Beim Grillen/Anbraten dürftest Du mehr Kruste hinbekommen;)
 
@Andiman ... er sagt doch .. vom Vortag .. nix eingefroren :D :pfeif:
@NRW Jäger ... ich glaube, dass man im eine bessere Kruste kriegt wie @lebori meint, wenn man den ganzen Strutz im BO macht oder auch wärmt...

:weizen:
 
Einzelne Scheiben in der Pfanne anbraten. Gibt nicht nur ne schöne Kruste außenrum sondern auch auf den Schnittflächen.
 
Wir haben einmal im Jahr eine Party mit ca. 80 Leuten und Leberkäse ist immer auf dem Buffet dabei. Wir kaufen den am Vortag gegart vom Metzger in großen Aluformen und wärmen ihn dann in den Formen wieder im Backofen auf. Erst abgedeckt bei 120 Grad, zum Schluss Temperatur hoch für Auffrischen der Kruste. Bleibt immer schön saftig und trocknet auch am Rand nicht aus.

Lässt sich bei der Menge leichter handlen als Scheiben zu braten. Auch wenn der angebraten natürlich super lecker ist.
 
Zurück
Oben Unten