• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Los gehts! Endlich auch dabei! :-) Und direkt eine Anfängerfrage :-/

Silentorange

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin froh ein solch aktives und tolles Forum gefunden zu haben. Was Ihr hier an Tipps abliefert ist echt große klasse!!! :-)

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Weber Spirit E-320 Classic und freue mich wie ein kleines Kind über das angrillen heute Abend. Ich habe mir noch nicht zu viel vorgenommen und fange erstmal mit klassischen Grillgut an.
Ich wollte aber u.a. Möhren mit Orangenglasur und parallel kleine Kartoffeln mit Paprika (in einer Grillpfanne) auf den Grill stellen. Beide mittlere direkte Hitze. Und da kam mir direkt eine kleine Frage auf: ;-)

Wenn ich bei 2 von 3 Brennern mittlere Hitze einstelle wird das nicht unter dem Deckel zu heiß für eine mittlere Hitze? Muss ich dann entsprechend runterregulieren? Ich vermute es zwar aber möchte auf Nummer sicher gehen. :-)

Leider finde ich nicht die richtigen Schlagwörter in der Suche, sonst wäre mir diese peinliche Frage bestimmt erspart geblieben. ;-)

Danke und schönen Gruß aus der Nähe von Köln
Thomas
 
Hallo Thomas. Als Fastnachbar versuche ich dir zu helfen.

Auch ich habe erst wenige Wochen einen Gasgrill.
Es hilft nur: Probieren geht über studieren.

Aber normalerweise klappt das mit 2 Brennern bei etwas weniger als Halbgas. Aber da Gas den Vorteil hat das du schnell reagieren kannst, kann kaum was schiefgehen.

Grüße
Mika
 
Zurück
Oben Unten