• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low Budget Wok AZK App

Julei84

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

um auch mal annähernd in den Genuss des "richtigen" wokkens zu kommen hab ich mal eben für etwas unter 5€ ne Wok- AZK-App gebastelt.
Dazu hab ich einfach drei kleine Winkel an den AZK geschraubt.
Aber seht selbst...
image.jpeg


Dann kam schon das Einbrennen sowie das "Seasoning"

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Dann gabs direkt noch ein paar gebratene Nudeln...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Kurz zusammengefasst muss ich sagen das es einfach nur ein brutaler Unterschied zwischen Herd und AZK ist.
Ich weis jetzt auch warum man alle Zutaten schon vorher vorbereiten sollte. :D
In diesem Sinne, viel Spaß beim nachbauen.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 1.766
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 1.736
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 1.644
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 1.683
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 1.770
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 1.670
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 1.660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.725
Die Nudel sehen aus, wie vom CmV (Chinesen meines Vertrauens). Tolle Idee.
 
Hallo,

find ich witzig ... die selbe Idee hatte ich auch. Allerdings hab ich mir zwei Laserteile ähnlich einer AZK - APP fürs DOpfen gezeichnet, und lass die Teile derzeit Lasern :-)
Ich werde für den Probelauf lieber Holzkohle verwenden ... dann sollte man auch bedeutend mehr Hitze hinbekommen.
Das es bei dir mit diesem Setup ganz gut geklappt hat stimmt mich zuversichtlich das auch meine App hierfür funktionieren wird.

Schau mal:
wok1.JPG
 

Anhänge

  • wok1.JPG
    wok1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 1.657
Servus,

vielen Dank!

Die Nudel sehen aus, wie vom CmV (Chinesen meines Vertrauens). Tolle Idee.

Ja, die haben auch echt genau wie beim Chinamann geschmeckt. :-) Und sind wirklich leicht zu machen.

Hallo,

find ich witzig ... die selbe Idee hatte ich auch. Allerdings hab ich mir zwei Laserteile ähnlich einer AZK - APP fürs DOpfen gezeichnet, und lass die Teile derzeit Lasern :-)
Ich werde für den Probelauf lieber Holzkohle verwenden ... dann sollte man auch bedeutend mehr Hitze hinbekommen.
Das es bei dir mit diesem Setup ganz gut geklappt hat stimmt mich zuversichtlich das auch meine App hierfür funktionieren wird.

Schau mal:
Anhang anzeigen 1228076

Wow, das ist natürlich noch ne ganze Ecke geiler. :thumb2:


Gruß
Uli
 
Was mich dabei nervt, ist die Warterei, bis der AZK glüht.
Das ist der erste Punkt und dann kannst Du die Temperatur garnicht beeinflussen und musst es mit dem Abstand des Woks zur Auflage am AZK regeln.
Beim Gasbrenner kannst du mit der Gasmenge und dem "Ladedruck" spielen und erreichst so einfacher verschieden Gartemperaturen.

Ansonsten simpel und schnell, zum Ausprobieren gerade richtig ! :v:
Nachdem ich meinen Russenbrenner für 160,-€ habe bin ich froh, nicht das Moesta Modell für meinen 67er OTP gekauft zu haben was mich 240,- € gekostet hätte.
 
Na klar ist der kräftige Gasbrenner erste Wahl! Bin jetzt durch die Wokversuche genügend angefixt, da mal Geld auszugeben. Frauchen weiß noch nix:D.
Russenbrenner würd ich wohl auch nehmen.
 
Stimmt, so kann man es ja auch machen. Ich hab Blech genommen und "geformt" welches mit Nieten zusammengehalten wird. Oben sollten Zacken rein. Aber da ich deine Variante gesehen habe, mach ich es auch so.
 
So etwas nennt man ja neuerdings einen Lifehack :ola:, ihr baut Euch quasi eine Wokstation für den Park oder den Strand für 20 €.
Man könnte ja ein kleines Loch Buddeln, irgend ein Rost drauf legen und mit einem Grillkamin darauff wokken.
Genial, kommt in jedem FAll in die nächste Campingausrüstung:D
 
Hab hier ja mal die Zeichnung gepostet ...

So sieht er fertig aus :-):

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.297
  • image.jpeg
    image.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 1.288
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.298
@GON

Ich hoffe du nutzt die Feiertage für ausgiebige Tests inclusive Fotosession...

Falls du nicht dazu kommst, schick sie mir! Dann mach ich das

Ps sieht auf jeden Fall super aus!!
 
Zurück
Oben Unten