• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder 3-2-1 Ribs

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da ich letzte Woche Urlaub hatte konnte ich mal wieder Zeit für 3-2-1 Ribs aufbringen.

Die marinierten Ribs nach 24 Stunden im Kühlschrank.

ribs-1-jpg.784546


Minion Ring gebaut.

ribs-2-jpg.784547


Die Kugel auf 120° eingeregelt und los ging es.

ribs-3-jpg.784548


Nach den ersten 3 Stunden.

ribs-4-jpg.784549


Vorbereitung für Phase 2. Mit braunem Zucker und Butter belegt.

ribs-5-jpg.784550


Start Phase 2 bei 150°

ribs-6-jpg.784551


Die Ribs waren nach Phase 2 so zart das sie mir beim auspacken auseinander gebrochen sind.

ribs-7-jpg.784552


Noch ein wenig Glanz aufgetragen.

ribs-8-jpg.784553


Hier das Tellerbild. Jam Jam

ribs-9-jpg.784554


Ribs (1).jpg


Ribs (2).jpg


Ribs (3).jpg


Ribs (4).jpg


Ribs (5).jpg


Ribs (6).jpg


Ribs (7).jpg


Ribs (8).jpg


Ribs (9).jpg
 

Anhänge

  • Ribs (1).jpg
    Ribs (1).jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 1.072
  • Ribs (2).jpg
    Ribs (2).jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • Ribs (3).jpg
    Ribs (3).jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 1.036
  • Ribs (4).jpg
    Ribs (4).jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 1.024
  • Ribs (5).jpg
    Ribs (5).jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.008
  • Ribs (6).jpg
    Ribs (6).jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 979
  • Ribs (7).jpg
    Ribs (7).jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 1.057
  • Ribs (8).jpg
    Ribs (8).jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 1.045
  • Ribs (9).jpg
    Ribs (9).jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 1.017
Lecker, lecker.. Welches Rub hast du denn verwendet?
Die Variante mit Butter und Zucker kenne ich noch nicht, ist sie zu empfehlen?
Ich freue mich schon auf meine nächsten.
 
Lecker, lecker.. Welches Rub hast du denn verwendet?
Die Variante mit Butter und Zucker kenne ich noch nicht, ist sie zu empfehlen?

Ich habe die Ribs lediglich mit Salz, Paprika und etwas Puderzucker eingerieben.

Das mit der Butter und Zucker habe ich hier irgendwo so ähnlich mal im Forum gesehen.

Die Ribs wurden dadurch herrlich Zart und schön Süß. Ich mag es wenn es süßer ist. Ich werde die beim nächsten mal auf jeden Fall wieder so machen.
 
schaut echt lecker aus... vor allem gefällt mir besonders dass hier mit "weniger" Rub gearbeitet wurde.
Ich hab mir das auch vorgenommen mal so zu probieren und ich glaub ich werde dies nach den tollen Bilder hier mal versuchen ;-)
hatte bis dato auch immer MD genommen und zwar reichlich damit die Ribs schön paniert waren *g*

Wieviel Rub hast du ca verwendet pro Slab?

Aber hier gefällt mir auch die Bark sehr gut... schön fest und nicht matschig vor lauter Rub ;-)

Echt nice!
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die zwei Stunden in Phase 2 definitiv zu lange sind, wenn man die Ribs einzeln in Jehova einpackt. Bei mir gibt es daher nur noch 3-1-1 Ribs.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die zwei Stunden in Phase 2 definitiv zu lange sind, wenn man die Ribs einzeln in Jehova einpackt. Bei mir gibt es daher nur noch 3-1-1 Ribs.

Generell finde ich das Dünsten bei Baby Backs überflüssig. Wenn man die 3-4 Stunden bei 120-130 C° blank drauf haut, kann man ohne Probleme das Fleisch bzw die Knochen abziehen :-) Bei Spareribs sieht das schon wieder anders aus...... Aber bei den Kottlett Ribs spare ich mir nun das Dünsten .
Wobei ich bei den Ribs da oben auch nicht nein gesagt hätte :D

Gruß
Christian
 
...so soll es sein ;-)

werde nächstes mal auch weniger nehmen damit die ähnlich wie deine aussehen im ersten Bild.. dann gibts auch ne schöne Kruste :-)
 
Zurück
Oben Unten