• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Schichtkohl (Kohllasagne)

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Vereinsmitglieder,

trotz sommerlicher Temperaturen im Raum Braunschweig, habe ich an meinem Vorhaben Schichtkohl zu zubereiten festgehalten. Kohl geht immer :
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

...lecker war's mal wieder ! Sofamodus.

BG
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpg
    image.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpg
    image.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpg
    image.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpg
    image.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpg
    image.jpg
    291 KB · Aufrufe: 729
  • image.jpg
    image.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpg
    image.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 705
Danke Jörg für die Darstellung.:prost:

Sieht super lecker aus. Werde ich in meinem neuen DO nächste Woche gleich mal ausprobieren.

Kann man die rohen Kartoffeln nicht auch gleich mit im DO machen, in Scheiben geschnitten als einzelne Lagen zwischen dem Kohl?

Gruß Volker
 
... wie lange hast du den Schichtkohl in DO schmoren lassen?
 
Ja ist schön und wird im Herbst nachgebaut.

Lg. Karl
 
Ich liebe dieses Essen kenne es aber nur als Wickel. Auf die Idee mit den Dobf bin ich noch gar nicht gekommen :o

Wie geil ist das denn!!! Vielen Dank wird auf jeden Fall nach gemacht :D
 
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: als erste Schicht ist Bacon als Anbrennschutz, darauf kann dann auch eine Schicht kartoffelhälften drauf, dann, Kohl, dann quasi die Füllung von Kohlrouladen, Kohl, Hack, Kohl.... Den Kohlkopf koche ich vorher in Salzwasser (ca. 10 Min.) und lasse diesen noch weitere 20 Minuten ziehen, um die Blätter im Ganzen vom Kohlkopf zu bekommen, dann mische ich ca. 1geh. Teelöffel BioGemüsebrühe mit ca 3/4 L des Kohlwassers und gebe es zum Schluss auf die Schichten, nehme ein gtoßes Messer und "durchbohre" die Schichten, so das die Flüssigkeit sich in den Schichten verteilt .

BG
Jörg
 
Ich liebe dieses Gericht mit Kartoffelpüree...
Aber bei weniger Hitze schmeckt es besser, glaube ich.... :sun::sun:
 
...schöner Dopf....
Kommt bei mir auch mal in den Schwarzen!

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten