• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maroni im Holzofen

Maroni rösten im Holzofen

  • .

    Stimmen: 1 100,0%
  • .

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Pegans13

Militanter Veganer
Hallo an Alle.
Ich bin ganz neu und bräuchte euren Rat.
Ich habe einen großen Holzbackofen von Häussler mit 2 Heizkammern und bin damit auf Märkten und Veranstaltungen.
Jetzt möchte ich im Winter darin auf gleichzeitig Maroni rösten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das händelt?
Hab schon einiges gelesen und jede Info ist anderes.
Lieben Gruß aus Reit im Winkl
Petra
 
Und die Temperatur in dem Ofen unterscheidet sich von der Temperatur in anderen Öfen wie?

Maroni sind ja nicht ewig im Ofen drin, d.h. ein Raucharoma wird man nicht so wirklich merken. Ansonsten halt die Temperatur halten, die haben möchtest und nutzen.
Das einzige, was du halt beachten musst, ist, dass bei längerer Nutzung ggf. auch nachgeheizt werden muss (weiß nicht, wie lange der Häussler seine "Backtemperatur" halten kann)... aber das solltest du ja schon kennen.
 
Zurück
Oben Unten