• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV im Raum Kronach gesucht.

Oder geh mal auf marktgraitz zum parteymüller. Der soll bbq zuschnitte führen. Sagte mir die freundliche Verkäuferin am Telefon. Ich war zwecks momentanen Zeitmangel noch nicht dort. War ein Tipp aus dem Forum hier.
 
Hallo Männers
Wie ich sehe ist das das ursprüngliche Problem also noch nicht gelöst.
Komme auch aus den Kronacher Raum und bisher blieb mir auch nur der Schlachthof, holl da immer die Leiterrippchen.
Aber nach schönen und richtig geschnittenen Rindfleisch bin ich auch noch auf der Suche.
Glaub da wenn jemand Metzger ist und sich etwas damit befast hat ne Marktlücke gefunden.
Also ich wär da schon mal Kunde
 
Hi

Ich grille meistens Nackensteaks, bei kleinen Mengen hole ich die in Altenkunstadt in der Filiale von der Metzgerei Mantel.
Rind kommt bei mir nur in Burger oder als Braten in den DO.
Wenn ich größere Mengen brauche, hole ich die Steaks und Bauchscheiben im Kronacher Schalchthof, und Würze sie selbst
mit dem Steakgewürz meines Nachbarn, der auch mal ne Metzgerei in Altenkunstadt hatte, und es selbst mischt.
 
Also ich empfehle Metzgerei Markus partheymüller in markgraitz oder schard in trieb. Kauf halt etwas mehr oder verbinde es wenn du unterwegs bist. Dann rentiert sichs. Der partheymüller hat sehr gute tbone beim schard bekommst du auch tomahawk steaks.
 
Hallo liebe Grillfreunde
Hab inzwischen einen MdV auch in Kronach gefunden der sagen wir es mal so auch für ein Flanksteak zu begeistern ist oder auch andere Sachen die nicht so in der Deutschen Küche bekannt sind
Es ist der Metzger vom E-Center
Hab selbst nachgefragt und ein Flanksteak bestellt das 14 Tage abgehangen wurde.
Und der Preis ist auch Top
 
Hallo. Das Problem kenne ich. Mir ist nicht nur der Metzger wichtig, sondern auch das Tier. Mittlerweile arbeite ich gerne mit dem Metzger Stauch aus Lauenstein zusammen. Er schlachtet auch noch selbst und kennt auch einige spezielle Schnitte bzw. Stücke. Kürzlich erst hat er ein junges Weiderind geschlachtet, er hat mich kontaktiert und nach meinen Wünschen meine Menge entsprechen zusammengestellt. Auch z. Bsp. beim Dönerspieß war er mit Rat, Tat und Gerätschaften der Experte. Weiterhin hab ich noch einen befreundeten Hochlandrinderzüchter in Thüringen, dort bekomm ich auch immer besondere Spezialitäten. Die sind allerdings unverkäuflich, da bekommst du nur als guter Freund was davon.
 
Zurück
Oben Unten