• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehrfach Beer Can Chicken

Grillek

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
bin "Neueinsteiger", was das Kugel-Grilling angeht und habe zum Thema Beer Can Chicken mal einige Fragen. Möchte am WE mein Debüt diesbezüglich geben. Das Ganze soll im Doppelpack, also mit zwei Meistieren.. stattfinden.
Es gibt ja etlich klasse Rezepte zum Thema; auf Grund dessen auch das Gröbste soweit alles klar..; dafür erst mal vielen Dank an die fleißigen "Teiler ihres Wissens".!
Was ich so nicht wirklich gefunden habe, sind Angaben zu Temperatur, Brekkiemenge und Grillzeiten zu nem Double...

Temperatur: Soll die Temperatur ebenfalls zwischen 180° und ca. 200° liegen..?
Brekkie-Menge: reicht ein voller AZK..?
Zeit: hier ist oft von ca. 60,70 bis 90 Minuten die Rede.., oder auch von ca. 1 Stunde pro Kilo als Fausregel.. Wie verlängern sich diese Angaben bei zwei Vögeln..?
 
Temperatur: Soll die Temperatur ebenfalls zwischen 180° und ca. 200° liegen..?
Brekkie-Menge: reicht ein voller AZK..?
Zeit: hier ist oft von ca. 60,70 bis 90 Minuten die Rede.., oder auch von ca. 1 Stunde pro Kilo als Fausregel.. Wie verlängern sich diese Angaben bei zwei Vögeln..?

a) klar, wobei ich meine Güggel bei 160-180 mach
b) Ewig ond drei Dag
c) Gar nicht, da die Gardauer der Fleischstücke nicht von der Anzahl der Fleischstücke, sondern von der Masse der einzelnen Stücke abhängig ist. Unter der Annahme, dass die Energiezufuhr unendlich ist, was in erster Näherung bei einem AZK für die Stunde der Fall sein dürfte.

Edit sagt :motz: nur zweiter... :lachen:
 
Trocknet Ihr das Hühnchen zuvor mit Salz (24h) oder rubt Ihr es ohne vorher zu trocknen ?

Ich mache die Salznummer, weils in der Biebel steht.