• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BBC

LE@SH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, (die Informationsflut ist einfach überweltigend.. :love:) nach einem Besuch bei Jochen vor knapp 2 Wochen war es nun endlich so weit und ich habe mein erstes BeerButChicken gemacht.

Hier mal ein paar Bilder :flash:

den RUB vorbereiten:
http://img5./img5/3405/cimg0064q.jpg

die Mädels frisch machen und für den Wellnessbereich vorbereiten:
http://img248./img248/7082/cimg0070.jpg

http://img38./img38/6237/cimg0071st.jpg

http://img35./img35/6427/cimg0073ir.jpg

http://img134./img134/9994/cimg0075j.jpg

jetzt den Grill auf Temperatur bringen:

http://img137./img137/1943/cimg0076.jpg

und die Damen rein!

http://img188./img188/6986/cimg0079h.jpg

Hmm sehen immer besser aus...

http://img188./img188/8408/cimg0080h.jpg

und fertisch!!!!

http://img141./img141/4739/cimg0081j.jpg

hmmm lecker!
http://img171./img171/8533/cimg0084m.jpg
:essen::

hatte sie bei ~100°C für eine Stunde und anschließend nochmal für ne gute halbe Stunde bei ~150°C drauf zwischendurch immer wieder mit einer Apfel-Honig Soße bestrichen wo der restlichen RUB auch mit drinnen war und die ein oder anderen Holz-Chips fürs rauch aroma :mosh:

leider konnte ich keine Bilder vom aufgeschnittenen Hünchen machen... da die Kamera den Geist aufgegeben hatte... :x

Aber ich hoffe ihr glaubt mir, dass es suuuper lecker war! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, schaut lecker aus. Seid Ihr doch zu zweit satt geworden, oder? ;-)
Aber, sag mal, das Foto vom Thermometer: hattet Ihr Hagel?
G.
 
....... hattet Ihr Hagel?
G.

:) zum Glück nicht, aber wenn wäre trotzdem gegrillt worden :thumb2: Ne, da war Wasser im Thermometer..... ist leider noch en billiger Baumarkt Grill mus mir erst noch nen richtigen besorgen :grill:

Satt sind wir auf jeden Fall geworden, waren allerdings zu siebt, es gab alerdings noch Steaks und Salate incl. Nachtisch (Heise Schoko Küchlein) aber davon konnte ich wegen der blöden Kamera auch keine Bilder machen, war aber auch lecker! ;)
 
...na ja, also nich verhungert; trotz Weiber-Grünzeug.
Du darfst sieben Personen begrillen? Da lohnen sich ja die Briquettes.
Grins
Sven
 
Joa war schon stressig, zumal der eine sein Steak medium der ander well done oder auch medium rare wollte und plötzlich da auch noch Garnelenspieße im spiel waren.... (klar gings in die Hose irgendwie waren alle so ca. medium, aber geschmeckt hats trotzdem! :pfeif: :D ) aber es macht ja Spaß sonst würden wir alle es ja nicht machen *gg* :mosh:
 
Du hast Recht, sortier doch die Grillansteher nach der Gare:
vorne die "crue/bleue", dann "saignant", ...
Grins
Sven
 
...bestes Übungsprojekt: Schwiegereltern.

"Rindfleisch geht sowieso nich auf dem Grill"

G.
 
Schaut bestimmt gut aus. Ich erkenne nur nix bei den kleinen Bildern :-(
Warum schiebst du sie nicht einfach direkt ins Forum, ich hab nämlich keine Lust auf jedes Bild zu klicken...
 
... Ich erkenne nur nix bei den kleinen Bildern :-(
Warum schiebst du sie nicht einfach direkt ins Forum, ich hab nämlich keine Lust auf jedes Bild zu klicken...

Soooo, schon erledigt! ;)

Gourmand schrieb:
...bestes Übungsprojekt: Schwiegereltern.

"Rindfleisch geht sowieso nich auf dem Grill"

G.

Die warens auch... meine Versuchskaninchen :DS: :thumb1:

Werd das nächste mal nen schönen Braten versuchen, die Steks versuch ich später nochmal wenn der Dreh etwas besser raus ist! :bbq:
 
Sieht gut aus! :thumb2:

Das mit dem Thermometer passiert allerdings auch bei Markenthermos.
Das ODC an meinem Gasi hat auch ein Bisschen Flüssigkeit drin. (Aber da guck ich eh nicht drauf weil es 30-50°C vorgeht...)
 
Hallo Manu,

freut mich, daß ich dich angefixt habe, willkommen im Forum und Grüße aus dem Siegerland von J+J+J+A

Die Hühner hast du prima hinbekommen, ich weiß, du kannst noch viel mehr!

Wie sehen uns.... im Forum oder life....... Grüße an Alle!

Jo :prost:
 
Hallo Manu,

freut mich, daß ich dich angefixt habe, willkommen im Forum und Grüße aus dem Siegerland von J+J+J+A

Die Hühner hast du prima hinbekommen, ich weiß, du kannst noch viel mehr!

Wie sehen uns.... im Forum oder life....... Grüße an Alle!

Jo :prost:

Danke dir, freut mich ebenfalls ;) freu mich schon auf unsere nächste Session!!!! Schöne Grüße von KH+E+S zurück :prost:

@all
Danke für die netten Posts, freu mich schon aufs Wochende, wenns an den Braten geht!
 
Zurück
Oben Unten