• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Ribs

dm2308

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden,

eigentlich ist das Wetter ja egal, aber so wie es heute war, wäre es eine Todsünde gewesen heute unsportlich zu sein.

Nachdem ich letzte Woche bei meiner Erstvergrillung BBC gemacht hatte, waren heute zum ersten Mal Ribs an der Reihe.

Nachdem ich also gestern bei Selgros 2 kg Ribs eingekauft hatte, habe ich diese heute vor Sonnenaufgang (gestern Abend leider vergessen) mit diversen Gewürzen (Chilisalz, Pfeffer, Zimt und Zucker) einmassiert und bis heute Mittag in FHF im Kühlschrank gelagert.
DSC07254-1.JPG

DSC07255-1.JPG


Gegen 13:30 Uhr habe ich dann Feuer gemacht und um ca. 14:30 die Ribs bei einer Temperatur von ca. 110 Grad auf den Rosten platziert.

Nach gut einer Stunde dann für ca. 70 Min mit Apfelsaft in Alu gepackt und weiter bei ca. 110 Grad garen lassen.
DSC07309-1.JPG


Anschließend aus der Alu befreit und so auf die Roste gelegt.
DSC07310-1.JPG

DSC07311-1.JPG


Für ca. 1 Stunde habe ich die Temperatur im Garraum etwas erhöht und den Ribs zum Schluss in der Nähe der SFB die Restbräune verpasst. Hier wurde auch die Igelwurst für mein Töchterchen gebrutzelt.
DSC07312-1.JPG

DSC07313-1.JPG


Hier nun ein Tellerbild. Göga hatte noch etwas Cous Cous Salat gemacht, zudem gab´s noch Zwiebelbrot und selbstgemachte Kräuterbutter.

DSC07315-1.JPG


Die Ribs waren klasse, das Fleisch löste sich sensationell leicht vom Knochen. Beim nächsten Mal werde ich mir allerdings noch etwas mehr Mühe mit dem Entfernen der Silberhaut geben.

Ein schönes Restwochenende und mögen die Kohlen schön glühen.

LG

Dirk

P.S. Mathias, Ihr habt was verpasst. Hoffe Ihr hattet trotzdem einen schönen Tag.
 

Anhänge

  • DSC07254-1.JPG
    DSC07254-1.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 724
  • DSC07255-1.JPG
    DSC07255-1.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 723
  • DSC07309-1.JPG
    DSC07309-1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 718
  • DSC07310-1.JPG
    DSC07310-1.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 720
  • DSC07311-1.JPG
    DSC07311-1.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 721
  • DSC07312-1.JPG
    DSC07312-1.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 720
  • DSC07313-1.JPG
    DSC07313-1.JPG
    46 KB · Aufrufe: 717
  • DSC07315-1.JPG
    DSC07315-1.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus.

Wenn noch welche über sind, schicke sie doch bitte per FAX zu mir.
 
Leider verpasst!

Hallo Dirk,

sieht so aus als hätte ich echt was verpasst, naja dann beim nächsten mal:pfanne:

p.s. bin schon gespannt wann mein Moped endlich kommt!

Brauche übrigends noch einen Namen für das Gerät.:motz:

Gruß Mattes
 
Schauen klasse aus :thumb2:

Nur ein Kritikpunkt: Mach deine Bilder etwas größer 8-)
 
Zurück
Oben Unten