• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Karte?

Mit Vollmacht kenn ich das nur so, dass man die Karte auch mit dabeihaben muss.
Geht imho auch nicht anders, da man an der Kasse, oder besser gesagt da wo gescannt wird auch die Karte abgeben muss wegen Rechnung.

Da hast Du wohl entweder eine an der Info erwischt, die keine Ahnung hatte, oder sie hatte nen schlechten Tag.

Ich abreite oft in Metros (Klima/Lüftungs/Heizungsanlagen), da bekommt man oft mit dass Leute kommen und mit Tagesausweis einkaufen.
 
Ich habe mir immer von einem Bekannten eine Vollmacht ausstellen lassen. Am Eingang wurde die Vollmacht mit einem Stempel versehen, den ich unterschreiben musste. Danach wurde ein Tagesausweis (Plastikkarte) gedruckt, der beim Bezahlen an der Kasse wieder einbehalten wurde.
Das mit der Vollmacht war mir immer zu umständlich. Da habe ich online unter "Kunde werden" meine Daten eingegeben und mich als Freiberufler für Ingenieurleistungen eingruppiert (das war an einem Samstag). Montags bekam ich einen Anruf von einer METRO-Außendienstmitarbeiterin, die nachmittags zu uns nach Hause kam und die Unterlagen vorbereitet hat. Meine Anwesenheit war nicht einmal erforderlich. Anschließend konnten wir mit den Unterlagen im METRO-Markt die Ausweise anfertigen lassen.
Obendrein gab es noch die ersten drei Monate für 2 Wunschkategorien Sonderrabatte.
So ists mir ergangen.
 
hmmmm, nehme immer die karte von einem bekannten.
scan am eingang und gut is.
hab da noch nie ´ne vollmacht gebraucht.
und ähnlichkeit mit seinem foto hab ich auch nich...

werd ihn aber mal auf die zweitkarte für mich ansprechen.
danke für den tipp :thumb2:
 
Was ich noch nicht verstanden habe, warum die die normalen Kunden nicht haben wollen. Meiner Beobachtung nach kaufen da ne Menge für den Eigenbedarf. Davon mal abgesehen, sind viele Produkte viel zu teuer. Wir hatten zu unserer Messezeit mal ein Cafe, da haben wir so gut wie nichts dort gekauft, weil es im Einzelhandel in den Angeboten viel billiger war wie z.B. Kaffee. Es sei denn, man benötigt Gastro-Kaffee.

Das Fleischangebot ist sicherlich größer und anders als im Supermarkt aber sonst??? Große Gebinde gibt es auch bei Famila XXL.

Ich kann mich noch an die 70er erinnern, da durften nicht mal Kinder mit rein, zeitweise nur max. 2 Personen...

Grüße

Tom
 
Was ich noch nicht verstanden habe, warum die die normalen Kunden nicht haben wollen. Meiner Beobachtung nach kaufen da ne Menge für den Eigenbedarf. Davon mal abgesehen, sind viele Produkte viel zu teuer. Wir hatten zu unserer Messezeit mal ein Cafe, da haben wir so gut wie nichts dort gekauft, weil es im Einzelhandel in den Angeboten viel billiger war wie z.B. Kaffee. Es sei denn, man benötigt Gastro-Kaffee.

Das Fleischangebot ist sicherlich größer und anders als im Supermarkt aber sonst??? Große Gebinde gibt es auch bei Famila XXL.

Ich kann mich noch an die 70er erinnern, da durften nicht mal Kinder mit rein, zeitweise nur max. 2 Personen...

Grüße

Tom

Bin mir nicht sicher, aber es könnten Steuerliche Gründe haben. Zwischen-/Großhandel wird vielleicht anders behandelt.
 
Es gibt halt auch einfach Sachen zu kaufen die es in "normalen" Geschäften nicht gibt - Schweinehälften, American Beef usw. und es gibt halt auch die Großpackungen für ne Party oder so. Die Sachen die viel teurer sind als wo anders werden da auch nur die wenigsten kaufen denk ich mal.
 
Ja, sicher gibt es da auch andere Sachen wie bei Famila, ist schon klar. Aber warum das der Normalo nicht kaufen darf, frage ich mich.

Ich wüsste nicht was da steuerlich anders wäre. Die UST Sätze sind doch gleich.

OK, mag ja sein, daß ein Großpack Mars einen anderen Preis hat als im Supermarkt... mosert der Einzelhandel? Aber die kaufen das ja eh nicht bei Metro.

Grüße

Tom
 
Ja, sicher gibt es da auch andere Sachen wie bei Famila, ist schon klar. Aber warum das der Normalo nicht kaufen darf, frage ich mich.

Ich wüsste nicht was da steuerlich anders wäre. Die UST Sätze sind doch gleich.

OK, mag ja sein, daß ein Großpack Mars einen anderen Preis hat als im Supermarkt... mosert der Einzelhandel? Aber die kaufen das ja eh nicht bei Metro.

Grüße

Tom

Man könnte aber auch mal so überlegen:

Real, Rewe (weis net genau ob's grad stimmt) und so weiter gehören doch zu einem großen Teil zur Metro. Somit möchten die nicht alle in der Metro haben sondern das gute Geld im Supermarkt weiterhin einstreichen...

Soviel zu meiner Verschwörungstheorie... :-)
 
Ich könnte mir vorstellen das es auch was mit der Garantie/Gewährleistung zu tun hat. Es wird aber auf jeden Fall überall (Schilder, auf der Karte) drauf hingewiesen das man eigentlich nicht für den Privatbedarf einkaufen darf. Da es jeder macht und die auch nix dagegen haben kann es eigentlich nur rechtliche Gründe haben.
 
Hallo,

ich kaufe ja auch manchmal in der Metro ein (habe ein Karte).
Aber wenn ich ehrlich bin, findet man fast alles beim Discounter (Aldi/Lidl usw.) deutlich billiger.
Auch die Großpackungen sind umgerechnet bei der Metro nicht günstiger.
Bei NonFood-Artikel bekommt man auch nichts billiger als draussen.

Beim Fleisch finde ich aber Stücke, die sonst nicht bekomme.
Zumindest weiß ich nicht wo (z.B. US-Beef)

Das wars dann aber auch schon.

Gruß

Maro
 
Zurück
Oben Unten