• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metropreis bei Schweinenacken

Zrück zum Thema "Preis von Schweinenacken": Den gibt´s bei "unserem" Real regelmäßig im Angebot für sage und schreibe 1,99€/kg.

Wie das geht weiß ich zwar auch nicht, aber nachdem ich den getestet habe kann ich nicht behaupten, daß der schlechter wäre als der vom Metzger, zumindest geschmacklich, eine Lebensmittelanalyse hab ich natürlich nicht gemacht.

Aber ob da nicht etwas zu viel Panik gemacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bei Real ist aber immer mit Knochen für den Preis. Aber dennoch ist das natürlich ein "Schweinepreis". ;)
 
Der bei Real ist aber immer mit Knochen für den Preis. Aber dennoch ist das natürlich ein "Schweinepreis". ;)

Stimmt, is mit Knochen, aber sooo schwer sind die dann auch nicht.
Übrigens meine ich, daß meathead sogar ausdrücklich Fleisch mit Knochen für´s pp empfiehlt?
 
Hi,

War heute in der Metro und hab nach Schweinenacken geschaut. Aktueller preis 2,69€+
Dann hab ich beim Metzger ums Ecke angerufen, der nimmt ca. 10€/kg :wow:

Ist die Qualität der Metro so schlecht?
 
Habe ich neulich einmal bekommen :-)



Billigfleisch.jpg
 

Anhänge

  • Billigfleisch.jpg
    Billigfleisch.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 492
Darum geht es mir doch garnicht, ich zahle gerne die 10€/kg, wenn das gerechtfertigt ist.
Das so ein Preisunterschied zusammen kommt, nur durch Massen Tierhaltung, kann ich nicht glauben!

Wo sollte der kg preis bei nem Metzger liegen, wenn es von ner freilaufenden sau kommt?
Was ist gerechtfertigt und was überzogen?

Der Seefried www.fleischlust.com will sogar23€/kg

Der Empfield jetzt aber Schulter für PP... jetzt bin ich dann aber verwirrt -.-
 
Mal ehrlich..... wurde denn diese Diskussion hier nicht schon nis zum Erbrechen geführt??

Wenn Du Billiges Fleisch willst, dann kann und wird dich hier keiner hindern . Wenn Du 23€ pro kg zahlen willst auch nicht.
Das einzige was Du tun musst , um den Preis für Dich zu rechtfertigen ist:

Beschäftige Dich mit der Aufzucht, der Haltung, der Rasse (und deren Fleischeigenschaften), werde Dir bewusst, bei welchem Produkt Du rundherum (nicht nur im Geldbeutel) ein gutes Gefühl hast.
Letztendlich kann und wird Dich keiner aufhalten das zu kaufen, was DU bevorzugst, egal was andere davon halten.
 
Mal ehrlich..... wurde denn diese Diskussion hier nicht schon nis zum Erbrechen geführt??

Wenn Du Billiges Fleisch willst, dann kann und wird dich hier keiner hindern . Wenn Du 23€ pro kg zahlen willst auch nicht.
Das einzige was Du tun musst , um den Preis für Dich zu rechtfertigen ist:

Beschäftige Dich mit der Aufzucht, der Haltung, der Rasse (und deren Fleischeigenschaften), werde Dir bewusst, bei welchem Produkt Du rundherum (nicht nur im Geldbeutel) ein gutes Gefühl hast.
Letztendlich kann und wird Dich keiner aufhalten das zu kaufen, was DU bevorzugst, egal was andere davon halten.

Du scheinst das wohl falsch verstanden zu haben.
Ich wollte eigentlich nur eine realistische Einschätzung von Leuten, die sich damit besser auskennen.

z.B. ob das Fleisch für 2,39€+ nur Mist sein kann und ob Preise 10€ und mehr phantasie Preise sind.

Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen!
 
Frag nach Herkunft und Aufzucht und entscheide dann, ob der Preis für Dich gerechtfertigt ist.

Die meisten Metzger können dir plausibel darlegen, wie der Preis zustande kommt.

Problematisch sind nur die, die 10€ aufrufen und dann kurz nach hinten gehen um den Metro-Nacken auszupacken. Dabei aber das Bullauge in der Tür vergessen.. :D
 
Ohne in die Diskussion billig/teures Fleisch einsteigen zu wollen nur ein kurzer Hinweis: aktuell ist der Nacken bei der Metro zu dem Preis im Angebot! Der übliche Tagespreis liegt auch ein kleines bisschen darüber.

Die Qualität des Fleisches ist absolut ok. Es ist Fleisch aus deutscher Massentierhaltung, muss seine Standards einhalten und ist halt ok, nicht mehr und nicht weniger, aber keinesfalls in irgendeiner Form minderwertiges Fleisch.

Ich würde sogar behaupten, dass man bei einem Blindtest zwischen 3,50€ Metro Fleisch und 10€ MdV Fleisch keinen Unterschied schmecken kann. Für schmeckbare Unterschiede muss das Vergleichsfleisch dann schon wieder irgendwo bei 40€ und absoluter Bio-Qualität liegen.

Wenn Du es dir leisten kannst, Kauf das Super-Bio Fleisch vom MdV.

Falls nicht (zu der Gruppe gehöre ich auch) musst Du Dir überlegen, was ethisch Verantwortungsvoller ist: Günstiges Metro-Fleisch oder "günstiges" Metzger-Fleisch. Geschmacklich wirst Du kaum einen Unterschied feststellen können.
 
Falls nicht (zu der Gruppe gehöre ich auch) musst Du Dir überlegen, was ethisch Verantwortungsvoller ist: Günstiges Metro-Fleisch oder "günstiges" Metzger-Fleisch. Geschmacklich wirst Du kaum einen Unterschied feststellen können.
Wenn der Metzger nicht selber schlachtet, besteht darüber hinaus die nicht ganz kleine Chance, dass das -bis auf den Preis- eh das Gleiche ist.
 
auch wenn der Metzger, vielleicht wegen Nichterfüllung der EU-Auflagen, nicht schlachtet, heißt das noch lange nicht das dieses das Gleiche ist.

Viele Metzger dürfen Tiere im heimischen Betrieb wegen der EU nicht mehr töten. In solchen Fällen übernimmt das der Schlachthof, der Schlachtbetrieb.

Deswegen wird das Fleisch immer noch vom Metzger auserwählten Aufzuchtbetrieb kommen, vom Bauern seines Vertrauens.

.
 
Zurück
Oben Unten