• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiles Internet

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
8)

......OK, der Web'n'walk Stick von Bulli hat mich schon sehr begeistert aber ne Flat kommt für mich schon aus Preisgründen nicht in Frage.

Da habe ich mich heute mal hingesetzt und etwas gegoogelt.......

Nun.....ich habe DAS HIER gefunden und bestellt, der Tarif ist unschlagbar preiswert ( wenn es funktioniert )

Prepaid - Tagesflat - 2,50 ¤

Da mein Garten und Grillplatz net am Haus ist hab ich bei Langzeitvergrillungen ab und an mal Langeweile.......nun wohl nicht mehr :lol: und kann LIVE-Postings machen :muhahaha:

........hat jemand Erfahrungen mit FONIC ?
 
Fonic benutzt das Netz von O2. Hast Du in Deinem Claim UMTS? wenn net kannst u.U. ziemlich lange dauern bis du eine Seite aufgerufen hast, besonderes wenn grosse Daten abgerufen werden.
 
waldwuser schrieb:
Fonic benutzt das Netz von O2. Hast Du in Deinem Claim UMTS? wenn net kannst u.U. ziemlich lange dauern bis du eine Seite aufgerufen hast, besonderes wenn grosse Daten abgerufen werden.

So ist es. Mit T-Mobile gibt es Roaming, falls das Netz von Telefonica/OT mal weg ist. IMHO allerdings nur bis Ende 2009.

Verfügbarkeit von UMTS: http://de.o2.com/ext/portal/online/2401/index

Gruss
bbq4you
 
Ich habe den Fonic-Stick, um auch unterwegs vernetzt zu sein.
Das funzt sehr gut. Wenn UMTS da ist (o2 oder T-Mobile), geht es sehr flott. Falls nicht, gibt es meist ein Fallback auf EDGE (ungefähr doppelte ISDN-Speed) oder im schlimmsten Fall GPRS. Um Mails zu checken, geht auch das.

Ich habe noch nix gefunden, was so flexibel auf meine mobilen Kommunikationsbedürfnisse passt.

Bin sehr zufrieden!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Bei uns zu Hause geht der O2-Stick net, weil kein UMTS, der T-Mobile-Stick abba schon.

Bin gespannt wie das bei Dir ist Volker.

Berichte bitte!

:prost:
 
Habe das auch in Betrieb.

Testgebiet war Dillingen. Mit dem T-Mobile-Handy hatte ich HSDPA, allerdings capped auf 42kb/sec.
MIt Fonic hatte ich EDGE und theoretisch so 22 kb /sec.

Morgens war das noch relativ problemlos, immer so zwischen 10 und 15 kb/sec, also pi mal Daumen ISDN dual.

Aber ab 1500 Uhr ging die Datenrate jeden Tag sowas von in den Keller, das war echt übel, 1-5 kb/sec..... War effektiv nicht benutzbar.
 
Ich hab hier einen Web n Walk Stick der vorigen Generation. Netzfrei und Simfrei. Entbrandet auf die originale Option Software.

In dem Ding hab ich ne blau.de Karte mit der 1GB Flatrate für 9,90.

Sämtliche Nebenanbieter drosseln ja leider auf 40k runter.... Fullspeed haben nur Telebums, Dudelfone und H2O. Aber die kosten dementsprechend.


Um ICQ und Chats zu benutzen empfehle ich entweder die 1GB Flat ooder alternativ alle Tarife die nach MB gehen. 24 Cent pro MB. Wenn man das Notebook entsprechend bearbeitet, dass keine Update und Konsorten anspringen, dann kann man für 24Cent verdammt lange chatten.
 
Zurück
Oben Unten