• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T410SB - Roti und das Flammenproblem

mrahn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe bezüglich der Verwendung der "Heavy Duty" Rotisserie von Napoleon.

Nach nun etwa einem Monat und einigen Grilleinsätzen später musste dann auch eine passende Erweiterung des Zubehörs kommen -> Roti.

Gestern wurde es dann mit einem Gyrosspieß getestet :ds:(mariniertes Nackenfleisch) und eigentlich waren alle zufrieden.
Problematisch sind allerdings die Flammen, die auf den Flammenabweisern entstehen wenn dort Fett drauf tropft.
Leider wird dann das gute Fleisch doch etwas schnell "knuspriger" als uns lieb war :)
Gibt es aus dem breiten Erfahrungsspektrum einen Trick, welcher diesem Flambieren vorbeugen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !!
 
Aluschale ist nicht so geeignet. Besser sind Edelstahlschalen mit etwas Flüssigkeit, z.Bsp. die von Ikea. Den Brenner unmittelbar unter der Schale eventuell klein drehen oder ganz aus.
 
Zurück
Oben Unten