• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Summit S-670 diesmal nicht von Sharper Auctions

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

es ist nun soweit. Nach langem Warten ist endlich mein Summit gekommen.
Erstmals vielen Dank Euch allen. Ohne all euren Tipps hätt ich mich nie im Leben zu einem Import getraut und folgedessen nie einen S-670 gekauft.

Nun zu meinem Import.....
Da ich in Italien wohne traute ich mich nich über Sharper A zu bestellen da ich nicht positive Rückmeldungen bezüglich ital. Zoll und derern burokratischen Abwicklung erhalten habe. Auch das Ganze über dem Flughafen München durchzuführen war mir zu bedenklich da ich keine Ahnung habe wie es dann ablaufen würde (Italiener am deutschen Zoll............weiss nicht ob es da Sonderregelungen gibt?). Jedenfalls bin ich auf folgenden deutschen Importeaur gestossen:
Willkommen auf der Startseite
Dank der Hilfe von Herrn Marquardt schaffte ich in einem USA Shop ( dieser um es genau zu nehmen Grills & Smokers) den Einkauf zu erledigen. Es war nicht so einfach da die amerikanischen Shops (7 im Ganzen) nicht auf einer Mail geantwortet haben. Herr Marqardt sagt das sei normal da sie kein Interesse haben nach Europa zu verkaufen bzw. das nicht anbieten. Also mittels PayPal bezahlt und nach Texas ins Lager von H. Marquardt schicken lassen. Da wurde das Paket kontrolliert, Rückmeldung bekommen dass alles in Ordnung sei und im Container verstaut. Von da nach Rotterdam verschifft. Mit LKW nach Düsseldorf ins Lager gebracht. Anschliessend habe ich ein Foto des Paketes bekommen sodass ich mich überzeugen konnte dass der Transport gut überstanden wurden und Herrn Marquardt 19% Zoll + 2,7% Gebühren + Versandkosten überwiesen (PayPal) und dann mittels Schenker direkt frei Haus geliefert bekommen. Super service, tolle Kommunikation seriöse Abwicklung.
Zeitleiste:
7 Juni bestellt
8 Juni versendet
19 Juni im Lager in Teas geliefert
30 Juni Container geschlossen
erste August Woche in Rotterdam angekommen
ab 11. August in Düsseldorf abholbereit
23 August bei mir eingetroffen (eine Woche Verspätung da in Italien die Versandfirma nicht geliefert hat......15 August ist Ferienwoche aus Tradition in Italien, fast alle Betriebe schliessen :snowboard:

So nun bin ich stolzer Besitzer eines Summits. Morgen düfte der Gasasapter eintreffen und losgehts. Hat zwar einige Geduld gebraucht war aber sehr spannend. Würde es jederzeit wiedrmachen. Tolles Gerät, sehr hochwertig.
Preislich hat mir das Ganze in etwa wie bei Sharper gekostet. Die Kosten für den Importservice relativieren sich durch den günstigeren Preis den man bei Shops die nur in den USA (alle versandkostenfrei) liefern erhält.
Wer Geduld hat kann hier auf einem mühelosen Import zurückgreifen.

So und jetzt einige Bilder noch:

Vom Lager selbst abgehot da die Geduld nicht bis zum Zustellungstag reichte

WEB007.jpg


Das Paket in vollem Ausmaß

WEB008.jpg


Der Zusammenbau kann beginnen

WEB013.jpg


WEB016.jpg


WEB017.jpg


WEB020.jpg


Viel Dank noch für die Hilfe!!!!!

Guss

ifex
 

Anhänge

  • WEB008.jpg
    WEB008.jpg
    70 KB · Aufrufe: 4.414
  • WEB013.jpg
    WEB013.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 4.350
  • WEB016.jpg
    WEB016.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 4.276
  • WEB020.jpg
    WEB020.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 4.399
  • WEB017.jpg
    WEB017.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 5.860
  • WEB007.jpg
    WEB007.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 4.327
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spaß in südtirol
 
Nachtrag

und steht denn das schicke Teil vielleicht jetzt bei einer Ferienwohnung in Südtirol ?? - exclusiv nutzbar für GSV-Mitglieder ? :happa:
 
Leider ausschlieslich für Privatgebrauch :sonne:
 
Hallo,
Viel Spass mit dem neuen Teil.
Schön das alles so geklappt hat.

Gruß nach Südtirol

Markus
 
Hallo,

Jedenfalls bin ich auf folgenden deutschen Importeaur gestossen:
Willkommen auf der Startseite
Dank der Hilfe von Herrn Marquardt schaffte ich in einem USA Shop ( dieser um es genau zu nehmen Grills & Smokers) den Einkauf zu erledigen. Es war nicht so einfach da die amerikanischen Shops (7 im Ganzen) nicht auf einer Mail geantwortet haben. Herr Marqardt sagt das sei normal da sie kein Interesse haben nach Europa zu verkaufen bzw. das nicht anbieten. Also mittels PayPal bezahlt und nach Texas ins Lager von H. Marquardt schicken lassen. Da wurde das Paket kontrolliert, Rückmeldung bekommen dass alles in Ordnung sei und im Container verstaut. Von da nach Rotterdam verschifft. Mit LKW nach Düsseldorf ins Lager gebracht. Anschliessend habe ich ein Foto des Paketes bekommen sodass ich mich überzeugen konnte dass der Transport gut überstanden wurden und Herrn Marquardt 19% Zoll + 2,7% Gebühren + Versandkosten überwiesen (PayPal) und dann mittels Schenker direkt frei Haus geliefert bekommen. Super service, tolle Kommunikation seriöse Abwicklung.

ifex

Hallo ifex81!

Überlege auch, diesen Import-Service zu nutzen...

Inwiefern brauchtest Du Unterstützung beim Einkauf bei AIM2FI..? Was war denn Dein Preis dort im Juni? Jetzt wäre ja gerade SUMMER SALE -> ca. 1600 USD.

Und was hast Du für die Lieferung selbst in etwa für Deine 2 Päckchen bezahlt (Container, Schenker)? Würde ja dann nach Österreich in etwa dasselbe ausmachen...
 
Hallo,

also im Juni hab ich ca. 1690 $ bezahlt.
Versand war USA-weit inbegriffen.
Das 2 Päcktchen war gefüllt mit einwenig Zubehör (leider viel zu wenig).
Allerdings wollte ich nicht mehr reskieren denn falls ein Arikel fehlt da es im Shop vielleicht ausverkauft ist geht die Lieferung bis dahin nicht los und ich hatte nur ca 14 Tage vor Containerschluss.......Panik!!!!
Schenker hat durch das 2 Paket welches über dem Grillkarton angeklebt wurde mehr verlangt da das Ganze nicht mehrt stapelbar war. Ansonsten hätte der Grill genau auf einer Europalette platz was den Preis niedrig halten würde.
Schenker verlangte für das Ganze 240 Euro.
Falls nur der Grill wäre hatte ich ein Angebot von 190 Euro.
Würde auf jeden Fall mit einem Speditionsunternehmen vor Ort in Österreich nachfragen. Diesen Preis kann man bestimmt drücken.

Ami2Find hab ich wegen der PayPal Bezahlung gewählt. Bringtr zwar nicht allzuviel da der Grill min 2 Monate auf Tour ist aber nach ca 14 Tagen habe ich Herrn Marquard kontaktiert der mir bestätigte dass das Paket unbeschädigt bei Ihm angekommen ist. Es gibt ansonsten auch günstigere Shops aber dieser hat sehr schnell geliefert daher ist er OK.
Die Hilfe von Herrn Marquard habe ich erstens wegen der fehlenden Antworten auf meine Mails gebraucht. Ohne Bestätigung dass Sie nach Texas liefern und ich eine europäische Rechnungsanschrift angebe wollte ich nicht 1600 $ überweisen. Marquard sagte mir die Antworten nie auf europäische Anfragen da das für Sie sowieso nicht in Frage kommt. Ich solls durchziehen dass passt bestimmt und durch PayPal sagte er bekomme ich dass Geld gleich zurück wenn Sie während der Bearbeitung meines Auftrages diesen ablehnen sollten. Zweitens nahm der Bestellassistent zwar die Lieferanschrift des Lagers in Texas an, als Rechnungsanschrift konnte ich meine angeben allerdings beim abschluss kam dann die Meldung dass sie nicht nach Italien versenden können ;-(
Nach Absprache mit Herrn Marquard durfte ich seine Lageradresse in Texas und seinen Namen als Rechnungsanschrift angeben und alles passte wieder.

Gruss
Ifex
 
Vielleicht habe ich es überlesen: Wieviel hat denn die Dienstleistung von us-importservice.de gekostet? Die 240€ waren doch der Schenkertransport nachI, oder?
 
Nur zur Info:

wenn du als Italiener in München deinen Grill abholen möchtest, wird der so verzollt als ob ein Deutscher ihn einführt. Musst natürlich die deutsche Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen. (Kein Plan was die Italiener nähmen)

Der Transport innerhalb der EU is dann eh frei.

Also keine Sonderreglung.
 
ich muss auch nochmal nachhaken.

Magst Du uns verraten, was Du nun komplett für den Grill gezahlt hast? Also Grill, importservice, Zoll und Schenker?

Derzeit kostet der 670er wieder so um die 1700$. So wäre ein Import unter 2000€ durchaus möglich.
 
Nur mal so zur Info. In Dänemark kann man den Summit für 2600 Euro bekommen. Ist natürlich nicht so günstig wie in den USA, aber die Abwicklung ist sicher auch etwas einfacher.
 
Naja, von Dänemark muss der dann erstmal nach Rheinhessen. Da wären 2000€ inkl. Spedition direkt vor meine Haustüre schon ein Schnapper.
 
Hallo,
ich habe den Summit S-670 1700$ bezahlt.
USA-weit wird er kostenlos versendet.
Somit ist er im Lager von Herrn Marqard angekommen.
Mit weiteren 310 Euro kommt er in den Container bis nach Deutschland ins Lager Nähe Düsseldorf glaube ich. Inklusive Zollabwicklung usw.
Auf den 1700$ kommen die üblichen 2,7% Zollgebühren und die 19% Umsatzsteuer. Für mich noch 240 Euro mit Schenker nach Italien. Leider war bei mir das Zubehör in einem separatem Karton daher die hohen Kosten bei der Schenkerspedition.
Also 1795 Euro nach Düsseldorf (verzollt)
1985 Euro nach Italien zugestellt (nur der Grill war bei Schenker 190 Euro)
Hoffe den richtigen Wechselkurs angewendet zu haben.

Das wäre meine Kostenaufstellung.
Mein Tipp. Zubehör vollgas mitbestellen!!!!

Gruss
Ifex
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber! das ist doch mal ne Hausnummer.

Zubehör würde ich in jedem fall direkt mitordern..
 
Zurück
Oben Unten