• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling grilt an

Ferimade

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben,

lese jetzt schon eine Weile mit. Nach langer Überlegung sollte es bei mir ein Weber OTP 57 sein. Schnell auf Ebay Kleinanzeigen fündig geworden zu nem super Preis. Nach erfolgter Überweisung dann das böse Erwachen... polnisches Konto und ich hab blind die Daten ins Online-Banjing kopiert... Geld also futsch.
Da ich aber unbedingt diese WE angrillen wollte, habe ich zum Rösle F50 Sport bei Edeka gegriffen und hab mich direkt mal an einem BBC probiert.

Der Aufbau des Grills war super einfach

IMG_1222.JPG


Zubehörprobe ging auch gut..passt auf den Milimeter perfekt

IMG_1221.JPG


Der Gockel durfte schon einenTag vorher in eine Apfelsaft-Wasser-Gewürz-Marinade
IMG_1218.JPG

Nach 1,5 Stunden war es dann soweit.
Leider konnte ich nicht schneller knipsen als die Meute den Hahn gerupft hat
IMG_1225.JPG



War super saftig und Dank der Marinade richtig lecker.

Leider habe ich viel zu viele Briketts in den AZK gehauen, so dass viel zu vie Hitze im Grill war. Hab es nie unter 210 Grad bekommen. Beim nächsten mal weniger. Versuch macht kluch. So nen Teil uss erstmal gebändigt werden..

Achso, Gerubt wurde natürlich mit MD nach Anleitung des GSV-Rezeptbuchs.
Die Marinade habe ich von Huettenhilfe.de .

Als Nächstes kommt dann nen Nacken oder eine Bacon Bomb aufs Grill.


Liebe Grüße aus Sachsen
Feri
 

Anhänge

  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 2.000
  • IMG_1222.JPG
    IMG_1222.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 1.207
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 1.186
Hallo und Willkommen bei GSV Forum :anstoޥn:

Blöde Sache mit deinem Weber Kaufversuch.
Aber mit dem Rössle wirst du auch super Grillgerichte hinbekommen - und mit der richtigen Kohlemenge klappt es nächstes mal gleich noch besser.
Als ich meine Kugel die ersten paar Mal verwendet hab, musste ich auch meist wider Kohle aus dem Grill rausnehmen, weil die Temperatur zu hoch war.

Schöne Grüße :nusser:
 
Keiner fängt als Profi an, und mit jedem Erfolg macht es mehr Spaß!
Hau rein!
 
Selbst noch Anfänger sehe ich, das keiner als Profi geboren wird. Aber das Lernen macht verdammt viel Spaß. Willkommen im Forum und immer "Gut Glut".
 
Zum kotzen solche Idioten, die Leuten über das I-net das Geld aus der Tasche zocken -.- Hatte auch schon die eine oder andere böse Überraschung bei e-bay käufen erlebt ( immer privat Anbieter ) . Seit dem kauf ich nur noch ( wenn dann mal ) bei "offiziellen Firmen " die über e-bay ihre Artikel vertreiben........

Und Glückwunsch zum neuen Grill und weiterhin viel Spaß damit ! :-)
 
Strafanzeige ist erstellt, die Bank kann nichts machen, da die polnische Bank den Endrunden nicht kennt. Es handelt sich um eine polnische Prepaid-Kreditkarte. Geld ist jetzt da drauf und ich schau in die Röhre, da ein Fakename verwendet wurde.

Ich denk da gar nicht mehr viel drüber nach...
Habe ja jetzt mein Rösle und am Wochenende gab es nen Kilostück Kamm und Armadillo Eggs. VOM FEINSTEN!
 
Strafanzeige ist erstellt, die Bank kann nichts machen, da die polnische Bank den Endrunden nicht kennt. Es handelt sich um eine polnische Prepaid-Kreditkarte. Geld ist jetzt da drauf und ich schau in die Röhre, da ein Fakename verwendet wurde.

Ich denk da gar nicht mehr viel drüber nach...
Habe ja jetzt mein Rösle und am Wochenende gab es nen Kilostück Kamm und Armadillo Eggs. VOM FEINSTEN!
Das ist die richtige Einstellung!
 
Hier noch ein paar Bildchen von der 2. indirekten Vergrillungen. Anschnittbild des Kamms hab ich leider vergessen.. wurde aber von den Frauen verschmäht und musste dann als Brot-Braten herhalten. Dank MD sehr lecker. Wird es aber nicht bald wieder geben.

Dafür muss ich jetzt öfter Armadillos machen. Die lieben meine Frauen!

IMG_1300.jpg

IMG_1302.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 673
Zurück
Oben Unten