• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Koda 16 oder Pizza Party Emozione

GangstaNo1

Militanter Veganer
Hi,

ich benutze jetzt seit einem Jahr erfolgreich den Ooni Koda 16 und bin sehr zufrieden mit dem Ofen. Dennoch bekomme ich langsam Lust auf ein Upgrade.

Am Anfang blickte ich auf den Witt Rotante, doch bekam schnell die Angst, dass der Spaß am Pizzamachen mit so einem Ofen wahrscheinlich verloren geht.
Dann schien der Ooni Karu 16 ganz spannend, mit seiner Holz- und Gas-Option, doch irgendwie glaube ich, der Ofen ist auch nicht das richtige.

Aktuell tendiere ich stark zum Pizza Party Emozione, der mir wie ein großer Ardore erscheint, von dem alle so sehr schwärmen.

Habt ihr einen Tipp für mich oder Erfahrungen die ihr austauschen wollt?

Danke vielmals.
 
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Und zu den Öfen ist hier meist genug geschrieben worden. Einfach mal ein wenig stöbern.
 
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Und zu den Öfen ist hier meist genug geschrieben worden. Einfach mal ein wenig stöbern.
Da hast du in Bezug auf den Koda recht, den Emozione gibt es aber nicht so lange und so viel ist dazu auch nicht zu lesen.

Hab wie gesagt die Hoffnung, dass ein Koda zum Emozione-Wechsler dazu was sagen möchte.
 
Da hast du in Bezug auf den Koda recht, den Emozione gibt es aber nicht so lange und so viel ist dazu auch nicht zu lesen.

Hab wie gesagt die Hoffnung, dass ein Koda zum Emozione-Wechsler dazu was sagen möchte.
Ich bin vom Ooni auf den Emozione, der Ooni ist ein guter Einsteiger, im Vergleich zum Emozione aber ne andere Liga... mehr Platz, mehr Temperatur, Temperatur Konstanter, Flexibler da man auch Brot backen kann, dazu kommt auch noch, dass man die Pizza sieht im Emozione.
 
Ich bin vom Ooni auf den Emozione, der Ooni ist ein guter Einsteiger, im Vergleich zum Emozione aber ne andere Liga... mehr Platz, mehr Temperatur, Temperatur Konstanter, Flexibler da man auch Brot backen kann, dazu kommt auch noch, dass man die Pizza sieht im Emozione.
Ich habe ja von Dir und anderen Kollegen bereits vieles Gutes hier im Forum zum Emozione lesen und sehen können und diesen dann auch bestellt – freue mich schon riesig darauf.
Der Koda ist jetzt erstmal beiseite gestellt worden und dann schauen wir mal was aus ihm wird, wenn der Emozione da ist.
 
Würde mich nach dieser langen Zeit mal interessieren wie ihr den Umstieg jetzt seht. Stelle mir gerade die gleiche Frage. Vor allem guter Verkaufspreis aktuell und vor allem: wir sind zu fünft, teilweise zu sechst. Ich habe oft Probleme nach der zweiten Pizza weiter auf Temperatur zu kommen…
 
Habe im Ardore und Emozione immer 5-10 Pizzen hintereinander weg gebacken, ohne Probleme.
Dabei eine Pizza raus, neu belegt und dann rein, also 30-60Sek Zeit, das der Stein würdet heiß wird. Außerdem hat man im Emozione genug Platz um eine 2. Pizza links/rechts zu positionieren
 
Zurück
Oben Unten