• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Gourmet oder andere...

biker72

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallochen

Wer hat Erfahrungen mit Otto-Gourmet Versand oder anderen Gourmet-Versandhäusern. Die Preise sind ja nicht gerade niedrig bei Otto und da möchte ich schon gern wissen, ob die versprochene Qualität stimmt. Wer hat da Empfehlungen? Leider haben wir hier keinen Fleischer, der gute außergewöhnliche Stücke besorgen kann ( z.B. Milchlammkeule usw,)...Ärgert mich schon sehr. Jedesmal nach Berlin ins Lafayette oder KDW zu fahren nervt dann schon.
 
Informiere Dich mal über Bauernhöfe, Biofleischbetriebe und Schlachthöfe in Deiner Umgebung - da gibt es sicher einige. Die Preise sind meist sehr moderat, und Du unterstützt mit Deinem Kauf direkt die regionalen Erzeuger.
Warum willst Du die guten Euros an solche preislich völlig abgedrehten "Gourmetversender" verschleudern, die ihre Ware oft noch quer über den Globus einschiffen :-?
 
Ein Grund wäre zum Beispiel weil man sonst nirgendwo orginal amerikanisches Brisket oder wenn man mal im Lotto gewonnen hat ein Koberinderfilet bekommt??? :D

Ich würde gern mehr locale Anbieter unterstützen, jedoch ist das Angebot bei diesen oft sehr beschränkt.

Ich habe gestern erst ein Bison Brisket bei Otto Gourmet bestellt. Die telefonische Beratung war sehr sehr gut. Und andere Hier im Forum haben den Versand auch schon benutzt und waren von der Qualität überzeugt.

Ich denke man sollte ein mittelweg finden. Wenn man etwas auch local bekommt dann local kaufen, wenn es etwas sein soll was man hier so nicht bekommt dann bestellen.

:prost:
 
He bicmac..... Gib mir bitte mal ein Feedback, wenn du das Brisket in den Händen hast.
Für Lammkeule usw. werde ich mich mal gezielt auf die Suche machen nach Bauernhöfe. Gute Idee nur Bison züchtet hier echt keiner...
 
Kein Problem,

bekommst nen Bericht von mir. Das Fleisch kommt aber erst Samstag, da ich momentan noch in Japan bin.

Thema Lamm: Ich habe mir bei uns einen türkischen Laden gesucht, die haben echt gutes Lamm. Hast Du einen türkischen Kollegen oder Bekannten? Die Leute kaufen meistens direkt in türkischen Läden und können Dich da sicher gut beraten. Zumal Lamm dort meisstens billiger ist. Und qualitativ war das was ich bishe rbekommen habe immer 1a.
 
bicmac schrieb:
Ich habe mir bei uns einen türkischen Laden gesucht, die haben echt gutes Lamm.

Hier auch, und dazu 1a-Geflügel und Kalb zu sehr guten Preisen. Man kann vieles vorbestellen, und die Metzger bereiten nach Kundenwunsch vor.
Gehe insgesamt sehr gerne im türkischen Markt einkaufen, selbst Gemüse gibt es in viel größerer Auswahl bei deutlich besserer Qualität im Vergleich zu Rewe & Co.
 
kölngrill schrieb:
Informiere Dich mal über Bauernhöfe, Biofleischbetriebe und Schlachthöfe in Deiner Umgebung - da gibt es sicher einige.

Habe ich gemacht und was war ?

Nicht einer hatte Langusten, Iberico oder Bresse Poulets.
Also muss ich für Gourmetartikel wohl weiterhin den Gourmetversand bemühen.

Und was die Schipperei um die Welt angeht, gute Coquilles wachsen nun mal nicht im Rhein,
und jeder hier müsste auf JVA oder Thüros grillen.

Ich bin der Letzte der deutsche bzw. lokale Betriebe nicht unterstützt, aber immer geht's halt nicht.
 
@Aschenka
wenn du was vernünftiges für Fleisch gefunden hast, sag bescheid, sowas such ich auch noch. Falls es allerdings mal Fisch sein soll, kann ich lachskontor.de empfehlen, die Website selbst reißt es nicht wirklich heraus, aber der angelieferte Frischfisch hat Sushi Qualität, nicht weniger. Ich bestell dort auch nicht jede Woche, aber bisher war ich immer vollauf begeistert. Und ich kenn keinen (bezahlbaren) Händler hier in der Gegend der vergleichbares liefert.
 
Auf der Seite war ich schon mal. Gut, wenn man auf Erfahrungen von Sportsfreunden zurückgreifen kann :prost: .

Was speziell OttoGourmet angeht :

Ich bin das erste Mal durch eine Beilage im "Feinschmecker" im letzten Jahr auf Otto gestossen. Bei der heutzutage leider üblichen Reizüberflutung zum Thema Küche und kochen habe ich sie aber schnell wieder aus den Augen verloren.

Wiedergekommen ist der Kontakt durch ihr Sponsoring für das Team des GSV zur DGM. Ich hatte bisher das Brisket und die Easypeel-Garnelen und beides war von sehr guter Qualität.
Sicher sind die Produkte teuer, aber vielleicht kann man das so erklären :

Ich habe schon 100 Posts geschrieben und Leuten persönlich gesagt, woran sie z.B. gutes Rindfleisch erkennen. Freunde von mir haben aber trotzdem oft nicht die Möglichkeit (Metrocard etc.), die Lust und Zeit oder das Auge um sich mit gutem Fleisch zu versorgen. Dann bitten sie mich darum, ihnen etwas mitzubringen und vertrauen mir dabei.

Es gibt aber nun mal genug Leute, die keine grillverrückten Fleischfetischisten kennen und jemanden brauchen der unkompliziert immer Topware liefern kann. Das derjenige sich seine Produktauswahl, Transport und Lagerkosten etc. bezahlen lässt, ist für mich verständlich.

Und da ist Otto, weil sie Spitzenprodukte aus der Gastronomie auch an Privatpersonen liefern, eine sehr gute Adresse.

Sicher, kein Mensch braucht eine Foie Gras für 79¤/kg, was nicht mal teuer ist, aber wer mit Leidenschaft kocht, der will so etwas haben und verarbeiten. Und darum geht es in der gehobenen Gastronomie.
 
Zurück
Oben Unten