• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Moin zusammen,

ich habe keinen besseren Thread gefunden für meine Frage. Und zwar geht es um den O.F.B.. Ist diese eine gute Ergänzung zum G32 oder überflüssig. Ich habe nämlich keine Ahnung, was man damit alles machen kann und frage mich, ob der G32 nicht weitergehend alles abdeckt, da der G32 ja schon ordentlich heiß wird.

Versteht ihr was ich meine?😅🤭
 
Moin zusammen,

ich habe keinen besseren Thread gefunden für meine Frage. Und zwar geht es um den O.F.B.. Ist diese eine gute Ergänzung zum G32 oder überflüssig. Ich habe nämlich keine Ahnung, was man damit alles machen kann und frage mich, ob der G32 nicht weitergehend alles abdeckt, da der G32 ja schon ordentlich heiß wird.

Versteht ihr was ich meine?😅🤭
Absoluter Gamechanger! Scharf angrillen, zweite Temperatur Zone , oder ein Rindsteak, Flammkuchen und und und. Das Ding läuft bei mir öfter als der G32. Und selbst ne Bratwurst kannst du mit Gefühl auf niedrigster Stufe darauf grillen. Auch Burger habe ich schon häufig drauf gemacht. Das Ding ist eine perfekte Ergänzung zum G32.
 
Premium würde ich auch empfehlen. Die Schublade macht auf jeden Fall Sinn. Sonst ist es ein Gefummel, bei dem Du dir eine dritte Hand wünscht.
Den original kann man später mit einer Schublade nachrüsten. Den light kann man nicht nachrüsten - daher würde ich den auf keinen Fall nehmen.
 
Ich habe mit dem OFB angefangen. Der G32 kam später dazu. Ich finde der OFB ist etwas in den Hintergrund gerückt aber nie ganz aus dem Rennen. Er macht perfekte Steaks und Burger. Deswegen gehört ein Oberhitzegrill auf jeden Fall in eine gute ausgestattete Grillecke. Ich präferiere tauch den premium wegen der Schublade. Macht das wenden einfach leichter.
 
OFB kam als letztes dazu. Wenn man gelernt hat wie es geht, will man ihn nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • IMG_1458.jpeg
    IMG_1458.jpeg
    775,2 KB · Aufrufe: 34
hier mal in Action
 

Anhänge

  • IMG_5875.jpeg
    IMG_5875.jpeg
    882,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5874.jpeg
    IMG_5874.jpeg
    405 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5872.jpeg
    IMG_5872.jpeg
    249 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5866.jpeg
    IMG_5866.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5864.jpeg
    IMG_5864.jpeg
    665 KB · Aufrufe: 50
Hallo, nutzt einer von euch den Otto wilde Grillkorb für Gemüse?
Ich habe nun zweimal erfolglos Paprika, Champions mit Zucchini versucht. Beide Male ist die Grillierung in einer „Diskussion“ und verbranntem Gemüse geendet.

- Grillkorb über Brenner 1
- Brenner kleine Stufe
- Gemüse gut geölt
- regelmäßig gewendet

Bei zu viel Öl - Flammeninferno
Bei zu wenig Öl - verbrannt

Vielen Dank für eure Tips!
Ist der Grillkorb eine sinnvolle Ergänzung zur Plancha, oder kann man Gemüse genauso gut auf der Plancha zubereiten?

Ist der kleine Grillkorb ausreichend von der Größe? Ich stelle mir vor, dass es einfach ein Platzproblem ist, wenn man die Plancha auf dem Grill hat und daneben noch den Grillkorb, bleibt wenig oder kein Platzt mehr für einen Rost.

Nehmt ihr die heiße Plancha vom Grill, wenn ihr damit durch seid, um den Platz dann wieder für einen Rost zu nutzen? Wohin mit dem heißen, schweren Ding? Wir haben bisher nur den Grill und ein S32“ Modul, sonst könnte man die Plancha bestimmt auf dem C16 abstellen. Wie macht ihr das?
 
Ist der Grillkorb eine sinnvolle Ergänzung zur Plancha, oder kann man Gemüse genauso gut auf der Plancha zubereiten?

Ist der kleine Grillkorb ausreichend von der Größe? Ich stelle mir vor, dass es einfach ein Platzproblem ist, wenn man die Plancha auf dem Grill hat und daneben noch den Grillkorb, bleibt wenig oder kein Platzt mehr für einen Rost.

Nehmt ihr die heiße Plancha vom Grill, wenn ihr damit durch seid, um den Platz dann wieder für einen Rost zu nutzen? Wohin mit dem heißen, schweren Ding? Wir haben bisher nur den Grill und ein S32“ Modul, sonst könnte man die Plancha bestimmt auf dem C16 abstellen. Wie macht ihr das?
Es gibt zwei Größen von den Grillkörben. Die kleine ist ein Rost-Segment, der grosse zwei Segmente groß. Neben der Plancha passen somit beide - beim kleinen würde man noch ein Segment Grillrost haben.
Für Gemüse nett - habe ich aber bisher nicht häufig verwendet. Suppe läuft direkt in den Grill - also Marinieren eher sparsam. Ohne haftet das Gemüse am Korb fest. Der grosse ist für uns (4Köpfe) passender, da man dort noch gut die Mengen wenden kann. Für zwei Köpfe ist der kleine sicherlich ausreichend (wenn es keine Veganer sind). Der braucht auch nicht so viel Platz zum Verstauen. Habe die Deckel, damit ich mit Wasser das Gemüse auch etwas dämpfen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob der Deckel etwas bringt.

Die Plancha lasse ich meist im Grill (verwende sie gern). Ansonsten lasse ich sie im Grill abkühlen und verstaue sie kalt in eine S24 Schublade. Bei Dir ginge nur der S32 - in 16" Schubladen passt die Plancha nicht.

Ich würde ich die Plancha wahrscheinlich dauerhaft auf den C16 lassen (hab mein C16 noch nicht liefern lassen, da es auf dem Balkon eng wird). Dann hätte ich auch mehr Platz im G32.
 
Ist der Grillkorb eine sinnvolle Ergänzung zur Plancha, oder kann man Gemüse genauso gut auf der Plancha zubereiten?

Ist der kleine Grillkorb ausreichend von der Größe? Ich stelle mir vor, dass es einfach ein Platzproblem ist, wenn man die Plancha auf dem Grill hat und daneben noch den Grillkorb, bleibt wenig oder kein Platzt mehr für einen Rost.

Nehmt ihr die heiße Plancha vom Grill, wenn ihr damit durch seid, um den Platz dann wieder für einen Rost zu nutzen? Wohin mit dem heißen, schweren Ding? Wir haben bisher nur den Grill und ein S32“ Modul, sonst könnte man die Plancha bestimmt auf dem C16 abstellen. Wie macht ihr das?
Ich habe nur den kleinen und der reicht mir. Verwende ihn auch selten. Die Plancha verlässt selten bis gar nicht den Grill. Der Gemüse Korb kommt bei Bedarf rein.
 
Es gibt zwei Größen von den Grillkörben. Die kleine ist ein Rost-Segment, der grosse zwei Segmente groß. Neben der Plancha passen somit beide - beim kleinen würde man noch ein Segment Grillrost haben.
Für Gemüse nett - habe ich aber bisher nicht häufig verwendet. Suppe läuft direkt in den Grill - also Marinieren eher sparsam. Ohne haftet das Gemüse am Korb fest. Der grosse ist für uns (4Köpfe) passender, da man dort noch gut die Mengen wenden kann. Für zwei Köpfe ist der kleine sicherlich ausreichend (wenn es keine Veganer sind). Der braucht auch nicht so viel Platz zum Verstauen. Habe die Deckel, damit ich mit Wasser das Gemüse auch etwas dämpfen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob der Deckel etwas bringt.

Die Plancha lasse ich meist im Grill (verwende sie gern). Ansonsten lasse ich sie im Grill abkühlen und verstaue sie kalt in eine S24 Schublade. Bei Dir ginge nur der S32 - in 16" Schubladen passt die Plancha nicht.

Ich würde ich die Plancha wahrscheinlich dauerhaft auf den C16 lassen (hab mein C16 noch nicht liefern lassen, da es auf dem Balkon eng wird). Dann hätte ich auch mehr Platz im G32.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Welchen Vorteil hat der gelochte Boden für das Grillen von Gemüse gegenüber der Planscha? Das ist für mich glaube ich gerade die entscheidende Frage.

Ich habe das S32“ Modul mit Türen, da passt die Planscha rein…

An einer anderen Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass es besser ist, die Planscha vor dem Ausbrennen rauszunehmen. Keine Ahnung, ob sich die Reste in die Plansche „einbrennen“, du nimmst sie ja wahrscheinlich nicht vorher raus, oder?
 
Ich habe nur den kleinen und der reicht mir. Verwende ihn auch selten. Die Plancha verlässt selten bis gar nicht den Grill. Der Gemüse Korb kommt bei Bedarf rein.
Machst du dann nur selten Gemüse auf dem Grill, oder legst du es dann doch auf die Planscha oder den Rost?

Der Gemüsekorb ist dann halt noch ein zusätzliches Teil, das sauber gemacht werden muss. Den Grill sauber zu machen, ist der Teil am Grillen, der mir am wenigsten Spaß macht.
 
Machst du dann nur selten Gemüse auf dem Grill, oder legst du es dann doch auf die Planscha oder den Rost?

Der Gemüsekorb ist dann halt noch ein zusätzliches Teil, das sauber gemacht werden muss. Den Grill sauber zu machen, ist der Teil am Grillen, der mir am wenigsten Spaß macht.
Ja das geht nicht nur dir so😂 wobei man mit der Zeit lernt , die Maßstäbe der innenküche nicht auch draußen anzusetzen. Reinigen heißt bei mir überwiegend frei brennen/ schaben.

Ich mache viel Gemüse auf der Plancha, in dem Korb kannst du theoretisch dämpfen mit geschlossenen Deckel und indirekter Hitze. Also nicht direkt darunter den Brenner an.

Ich habe den Korb schon für Smoken genutzt . Ich nenne es mal Express smoken. Smoker Box unter die Gemüse Schale , Gemüse oder Fleisch rein und Deckel drauf. Schneller und intensiver kriegt man kaum Rauch ans Grillgut. Ich würd aber in meinem Fall sagen, dass der Korb kein Must have ist. Aber trotzdem ein schönes „Werkzeug“
 
Zurück
Oben Unten