• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pälzer Schbießbrote

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
15 dieser Spieße gesteckt, aufgelegt gegrillt und verteilt. 12 Kg insgesamt
Anlaß: Baustellenfest meiner Tochter., ca. 50 Leute.
IMG_3145.jpg


IMG_3152.jpg


Im Wok ist Zwiebelgemüse, die Fleischstücke werden gerade in einen emailierten Gulaschkessel umgepackt. Das Grillfässchen diente zum Warmhalten.
 

Anhänge

  • IMG_3145.jpg
    IMG_3145.jpg
    76 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_3152.jpg
    IMG_3152.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 761
Zuletzt bearbeitet:
Stark! Geiler Grill, da kriegt man ne Meute mit satt.

:prost:
 
Unn isch wäs jetztd ach B'scheid, de Nochber hods verrodde, Du bischd jetzd : Pensioniär !
Unn dei Dochter iss so wie's aussieht , ach ä liewie...:sonne:

Edith sagt noch : De Spießbrodte sieht ach gut aus......:rotfll:
 
Unn isch wäs jetztd ach B'scheid, de Nochber hods verrodde, Du bischd jetzd : Pensioniär !
Unn dei Dochter iss so wie's aussieht , ach ä liewie...:sonne:

Edith sagt noch : De Spießbrodte sieht ach gut aus......:rotfll:

Seggschd dem Theo en Gruß un er wer e aldi Tradschdante. Pensionischd bin ich erscht am 1. Oktober, jetzt bin ich noch Urlauber:sonne:
 
Moin Trebron

Sehen sehr lecker aus deine Spieße. Magst du uns das Rezept veraten ???

Ich muß gestehen, dass der Spießbraten von meinem MmV vorbereitet ist.
Es ist Schweinenacken, der nach seiner "Spezialrezeptur" 2 Tage eingelegt ist.
Geschnitten in ca 4x4 cm große Brocken. Die werden bei guter Glut in 25 - 30 min. gegrillt. Was nicht direkt auf dem Teller landet kommt in einen Topf, in dem 2 Tassen Riesling erwärmt wurden. Dort zieht er noch etwas durch.

In meinem Verein "Die Woisträßler" haben wir den seit Jahren beim "Deutschen Weinfest in Neustadt/Weinstraße" und anderen Festivitäten auf dem Speiseplan und sind immer sehr zufrieden, die Gäste natürlich auch.:sonne:
Die Woistrler, Neustadt an der Weinstrae


-------
 
Zurück
Oben Unten