• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Gasi - Burnhard Earl

Was noch geplant ist: Edelstahl Rost 2teilig mit 8mm VA-Stäben, Drehspieß-Set
So, Drehspieß-Set original Burnhard ist bestellt (Versandrückläufer), finde den recht gut, habe ich bereit in meinen Weber Smokefire eingebaut.
Somit kann ich das Zubehör (Fleichklammern usw..) doppelt nutzen
 
Edelstahl-Plancha (L430mmxB350mm) angefertigt von meinem Bruder:
IMG_20221016_160103.jpg
Passt leider nicht, mein Bruder hat die Plancha auf 45cm Länge gebaut, also gerade nochmal 2cm abgeflext, jetzt passt es :thumb2:
IMG_20221017_165010.jpg
 
Während in Villa Riba noch über teilbare Spieße geklagt wird,
wird hier weitergepimpt.

Wenn die Fläche zu klein wird, geht's in die 3. Dimension.

Hier paßt fürstlich der Monarch Rost vom Fürst.
Mit oder ohne GN Schale drunter. Sogar die Ikea 365 Auflaufform paßt.


20230808_183740.jpg
20230808_183807.jpg
20230808_183921.jpg
20230808_201951.jpg
 
Danke für die Blumen !

Diese Zwergenrollen taugen nur fürs Wohnzimmer, aber nicht für vor 30 Jahren verlegte und bucklige Waschbetonplatten.
Inzwischen habe ich auf 120er Rollen hochgerüstet und das ganze etwas stabilisiert.
Ausserdem kann ich so den Apparat halbwegs ausrichten, die Terasse hat Gefälle.
Quasi ein Gewindefahrwerk. 8-)


Anhang anzeigen 2908448
Moin! Sehr schön👍🏻 Muss mit auch gerade etwas zum stabilisieren + größere Rollen einfallen lassen. Die Terassenplatten habens gerissen🥴. Grillwagen wäre die ultimative Lösung, schweißen kann ich aber leider nicht. Wie hast du die Alustreifen befestigt? Nur in den vorhandenen 10er Löchern? Wie breit, bzw. stark sind die? Freue mich auf Hilfe, danke und VG😊
20230916_092521.jpg
 
Faul wie ich bin und schweißen kann ich auch nicht,
habe ich einfach die vorhandenen Löcher genommen.
Die dicke Aluplatte stabilisiert das Ganze.
 
Danke für die Blumen !

Diese Zwergenrollen taugen nur fürs Wohnzimmer, aber nicht für vor 30 Jahren verlegte und bucklige Waschbetonplatten.
Inzwischen habe ich auf 120er Rollen hochgerüstet und das ganze etwas stabilisiert.
Ausserdem kann ich so den Apparat halbwegs ausrichten, die Terasse hat Gefälle.
Quasi ein Gewindefahrwerk. 8-)


Anhang anzeigen 2908448
Hallo dynamite,
das gefällt mir sehr gut.
Wie / wo hast du die Aluleisten befestigt? Nur an den M10-Gewinden, oder zusätzlich noch weitere Punkte genommen?
Ich habe mir diese Rollen bestellt https://www.rollenplus.de/Rueckenlo...-125-mm-Rad-m-Rollenlager-Elastik-Laufflaeche
und diese https://www.rollenplus.de/Rueckenlo...-125-mm-Rad-m-Rollenlager-Elastik-Laufflaeche

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Höhenverstellbarkeit brauche, aber haben ist besser als brauchen.

Das kommt an einen gebrauchten Earl 4-Brenner von 11/2022.
Für das Pimpen kann man ja Geld ohne Ende ausgeben.

LG Klaus
 
Hallo Klaus,

3 Beiträge weiter oben steht die Antwort...:rotfll:

Nur Rollen tät ich doch billigere nehmen ... meine haben knapp 30 Steine für 4 gekostet.
 
Hallo dynamite,
danke für deine Antwort, also nur an den M10 Gewinden - 1 mal an jeder Ecke.
Ralphons hat da mehr Befestigungspunkte genommen, aber das ist kein Burnhard Earl.
 
Zurück
Oben Unten