• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porchetta für mich allein

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,
es ist zwar schon etwas länger her, aber ich fand das Ergebnis damals so gut, dass ich Euch die Bilder nicht vorenthalten möchte. Schließlich kam ich nur durch Euch auf die Idee...(wer genau mich da angefixt hat weiß ich nicht mehr...:blinky:...sorry...)

Ich hab leider auch keine Fotos vom Zusammenbau:patsch:...deshalb in Textform: zunächst ein schönes Stück Schweinebauch mit Schwarte beim MdV geholt, Schwarte eingeritzt und mit Schmetterlingsschnitt versehen und aufgeklappt. Dann alle Fleischflächen schön mit einer Kräuterpaste eingerieben. Weil ich im Gegensatz zum Ideengeber keine frischen Kräuter zur Verfügung hatte, musste ich auf getrocknete italienische Kräuter von Türkischen Supermarkt zurückgreifen. Die habe ich einfach in Olivenöl quellen lassen...ging ganz gut...dann aufgerollt und die Schwarte entfernt, die sich am Ende im Inneren der Rolle befunden hätte und schön verschnürt. Zum Schluss noch mächtig Salz in die Ritzen der Schwarte gerieben und das erste Foto gemacht:
image.jpeg

Und noch eins:
image.jpeg

..dann das Ganze auf die Rotisserie gesteckt und in den Spirit 320 eingehängt...:grin:...
image.jpeg

...ab und an mit Salzlösung bestrichen...
image.jpeg

....und zum Schluss die Temperatur erhöht, damit die Schwarte poppt. Dann runter vom Grill und angeschnitten...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

...das hat geduftet und mir auch geschmeckt, war aber nichts für meine Frau und die Kinder. Die mögen kein Bauchfleisch...leider....gab's halt noch Grillwurst...

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 697
  • image.jpeg
    image.jpeg
    324,3 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpeg
    image.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpeg
    image.jpeg
    349 KB · Aufrufe: 651
  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,8 KB · Aufrufe: 644
  • image.jpeg
    image.jpeg
    442,7 KB · Aufrufe: 633
  • image.jpeg
    image.jpeg
    466,5 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpeg
    image.jpeg
    401 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,4 KB · Aufrufe: 642
Über die Schwarte hab ich mich auch gefreut:v:
... und natürlich mit Fenchelsamen, ohne Öl angeröstet und gemörsert...gehören ja dazu, und ergeben den besonderen Geschmack....

Weil es so gut gerochen hat, hat Göga gemeint, dass das doch bestimmt auch mit Schweinerücken geht, aber ich weiß nicht....
 
Das schaut sehr lecker aus!
 
Danke für den Tip, Bruno! Das Versuch ich mal.

Gruß,
Christian
 
Lecker Porchetta :thumb2: Schaut sehr gut aus :messer:
Wobei ich die Schwarte bei Porchetta nicht einritze.
 
Zurück
Oben Unten