• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP in 6 Stunden, gibts hier schon Erfahrungen?

Leknes

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab da mal so ein Blog gelesen, da wird PP bei 155-165 Grad in 6 Stunden gemacht (3,5 Kg).
Ist das so möglich oder alles Käse? Kann sich da schon jemand zu äußern?

Schöne Grüße,
Burkhard
 
Hallo,

hab da mal so ein Blog gelesen, da wird PP bei 155-165 Grad in 6 Stunden gemacht (3,5 Kg).

Solche Blogs soll es doch tatsächlich geben ... :D

Im Ernst:
Du kannst ein PP auch bei 140 Grad GT fahren und in etwa 8 Stunden durchziehen, bezogen auf einen Standardnacken mit etwa 2800 bis 3000 Gramm.
Funktioniert wunderbar und mache ich auch im Apollo, wenn ich mal morgens Lust auf ein PP am Abend verspüre.
Du kannst natürlich auch mit der Texas-Krücke arbeiten und das Fleisch ab einer KT um die 70 Grad einhüllen und dann schneller auf die gewünschte KT von 90 Grad und drüber bringen.

Es gibt viele Mythen über das PP, unter anderem auch hier

Bei 155-165 Grad wird das in meinen Augen ein Schweinebraten, der je nach Gewürzmischung und in Scheiben geschnitten sicherlich auch schmeckt :sun:

:prost:
 
Mal abgesehen von der Grilldauer ist PP ein Niedertemperaturgericht. Maximal 130° GT. Und ich bezweifle, daß man das dann in 6 Stunden schafft, auch mit der "Krücke" (Fleisch einpacken) wirds da vermutlich eng.
 
Ok, da werd ich in meiner Meinung nur bestätigt.
Der "martin frechen pulled pork" bei google gesucht hat sich da nur so eine Mühe mit seinen Bericht gegeben. Da wurde ich doch neugierig.
Den Mythos-Link hier im Forum hab ich natürlich schon durch. :-)
Thx für die auch fragebezogenen Antworten ;-).
Wäre aber schon schön so in locker 6 Stunden das gleiche ergebnis zu haben...
 
Genau den Blog meinte ich. Darf ich hier auch mal so links angeben? Hab es deswegen nur beschrieben.
 
Früher wäre man hier im Forum für sowas :stone: oder :lgun-b:worden.

PP mit 160°GT

:o

Fleisch in Backpapier einpacken.

:o:o

Oder noch schlimmer, in Alufolie.

:o:o:o

Ausnahmen gabs nur für Rippchen.

:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten