• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP ist lecker, aber was topt das noch?

Shiwa

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin,

seit geraumer Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und hab für ich einige Sachen nachgegrillt.

Nach einigen Experimenten bin ich zu der Erkentnis gekommen, dass aus teuren Zutaten im Grunde jeder ein fulminantes Mahl grillen kann, jedoch bei den Preisgünstigeren Zutaten oftmals der Grilleinsatz den entscheidenen Faktor ausmachen zwiwchen Nackensteak oder Pulled Pork... :)

PP ist super, hatte da gerade noch einen weggegrillt mit 13 Stunden Einsatz. Der Bruder ist Gyros Schichtbraten geworden und war auch lecker mt 2 Stunden Dauer auf dem Grill.

Nun frag ich mich, was muss man als Grillfan eigentlich unbedingt mal ausprobiert haben?

schon gemacht und allesamt lecker:
PP
BBC
Ribs in allen Variationen
Chicken Wings
Haxe
Krustenbraten
Schichtbraten

die einfacheren Sachen:
Rib Eyes
T-Bone
Filet
Rump Steak
Würstchen
Burger

Fisch:
Forelle
Lachs

Veggies:
Maiskolben
Zuccini
Pilze
Backed Potatoes
Fächerkartoffeln

Diverse Brote
Pizza aufm Stein

Was sollte als nächstes auf der Spesiekarte stehen, um der Glückseeligkeit ein wenig näher zu kommen?
Mein Sportgerät ist ein Weber 57cm Kettle Grill mit mittlerweile Smokinator und verschiedenen Grilleisen.

Was ich breites im Auge habe ist Brisket...
Was sollte sonst noch nicht fehlen?

cheers
Shiwa
 
Brisket
Bacon Bomb
Picanha
BBoP
Porchetta
Fingerfood
....
 
Brisket kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach nochmal eine Steigerung zum Pulled Pork. Ansonsten gibt es für gleiche Gerichte verschiedenste Zubereitungsmethoden. Da kann man auch noch viel ausprobieren. Bei mir stehen heute Ribs einmal mit Marinade und einmal mit Rub zum direkten Vergleich auf dem Programm.
 
Die ersten zwei können kombiniert werden:
Pulled Beef
Smoked Chili

Picanha (unbedingt!)
Pastrami
Schaschlik (die lange Version)
Plankensachen (gefüllte Tomaten auf der Planke überbacken liebe ich!)
Baconbomb
 
@Barbekuh
hättest du einen Link (Kurzanleitung) für die gefüllten Tomaten auf der Planke? Mit was würzt du und welches Holz empfiehlst du für die Tomaten?
 
wusste gar nicht das ich aus meiner Leidenschaft einen höher-schneller-weiter-Wettbewerb machen muss :D

aber wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Herausforderungen, wie einige schon aufgezählt haben Brisket wäre lecker :love:
 
@Barbekuh
hättest du einen Link (Kurzanleitung) für die gefüllten Tomaten auf der Planke? Mit was würzt du und welches Holz empfiehlst du für die Tomaten?
Ich plank die nächste Woche mal, dann stell ich Rezept mit Bilder rein. Hab das bis jetzt noch nicht online gestellt..
Ich nehme Zeder, find das Aroma sehr passend!
Füllung kann man variieren, dazu aber nächste Woche mehr!
 
Zurück
Oben Unten