• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP live und rückwärts mit Smoker und Crockpot - FERTIG!

Ganz ehrlich: Da rollen sich mir die Fußnägel auf, wenn ich sehe wie du das tolle Fleisch aus dem Smoker in Plastik presst und dann mit dem Crocky vergewaltigst. :(

Wenn man schon 6h geschafft hat, warum nicht durchziehen?
Oder in der Kugel mit Minionring... läuft auch von selbst.

Aber was ist geschmacklich der Unterschied? Die kleinen Stücke wären in der Kugel trocken geworden, das große kann ich so quasi "verzehrfertig" unserem Freund geben. Ich warte ab, wie es schmeckt, wenn es so gut ist, wie aus Smoker und Kugel, dann werde ich mir schlaflose, adrenalingeschwängerte Nächte nicht unbedingt antun, nur um sportlich zu sein. Sollte es schlechter sein, als nur mit Kohle oder Holz, wird es selbstverständlich bei einem Erstversuch bleiben :) Die Kruste hat jedenfalls vor dem Vertüten geschmeckt wie immer.

LG, BBQQ
 
Das ganze Haus riecht nach PP.... hoffentlich haben die Tüten kein Leck!! Um 17:00 komen die Gäste, ich werde dann mit etwas Zeitverschiebung berichten :)

LG, BBQQ
 
Das ganze Haus riecht nach PP.... hoffentlich haben die Tüten kein Leck!!

LG, BBQQ

Kruzifix :motz:, ich zitiere mich ja ungern selbst, aber die ver******* große Tüte hat geleckt, und das wohlgemerkt nicht an MEINER Schweißnaht, sondern an der, die unten war! Als ich oben zog, fiel das gute Teil unten ins Wasser, es hat zwar schon noch in der Tüte gegart, aber die ganzen Säfte sind jetzt im Wärmwasser :( Da es so dermaßen zart ist, war es schwierig, das Teil in seiner Gänze herauszufischen, aber es ging noch. Trotzdem blöd. Nächstes Mal schweiße ich persönlich nochmal alle Nähte nach, wenn die großen Tüten so Schrott sind.

Die kleinen sind noch ganz, ich habe jetzt das Wasser mal ausgeschaltet, da sie sich schon SO schwabblig anfühlen, dass ich hoffe, wir kriegen die noch in einem Teil raus.

LG, BBQQ
 
Annettchen,

wenn es eng wird - ich habe ja hier noch ein par Kilo Konventionelles rumliegen! :D

Schade mit der Tüte! Sehr schade!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Annettchen,

wenn es eng wird - ich habe ja hier noch ein par Kilo Konventionelles rumliegen! :D

Schade mit der Tüte! Sehr schade!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Ich hab auch noch ein konventionelles im TK, so ist es ja nicht :D

Das Dicke war halt für unseren Freund, da ist das besonders blöd :( Die kleinen gibt es ja heute Abend, wenn da jetzt auch noch ne Panne passiert, dann habe ich aber RICHTIG schlechte Laune, und das will ja keiner ;)

LG, BBQQ
 
Schade das mit der Tüte! Wirst du das Teil jetzt noch krusten ?
 
So, hier um der Doku Willen noch ein Foto vom "Unfallopfer" nach dem Erkalten.

DSC_9383.jpg


Es schmeckt schon ganz gut, wenn man noch nicht viele PP hatte bestimmt sogar überragend ;), aber ich merke halt, dass es ins Wasser gefallen ist :( Habe noch bisschen Rub drauf und dann vakuumiert. Das Erhitzen und Aufkrusten überlasse ich dann dem Zweitbesitzer.

Bin gespannt, wie die Kleinen werden.... heute mal mit Pita-Brot.

LG, BBQQ

Es
 

Anhänge

  • DSC_9383.jpg
    DSC_9383.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 573
PS: Und DIESMAL habe ich die Nähte noch von Hand nachgeschweißt, damit das nicht nochmal passiert! :motz:
 
SO, fertig.

Die Tüten vom Kleinen sind zum Glück ganz geblieben!

Hier also eines der kleinen aus der Tüte befreit- so viel Flüssigkeit hatte sich ja nicht angesammelt:

DSC_9394.jpg


Danach habe ich es bei voller Pulle ca. 20 Minuten in den BO, was die Kruste auch etwas knuspriger gemacht hat. Und dann.... FULL PULL!

DSC_9409.jpg


DSC_9412.jpg


Mit (fertig gekauftem....) Salat aufs Pita-Brot und ab in den Mund!

DSC_9423.jpg


Meine mit Spannung erwartete Meinung :D

Es war nich GANZ so toll, wie nur mit Grill/Smoker gemacht. ABER, es war jetzt auch nicht um Lichtjahre schlechter. Ich fand den Geschmack wie aus dem Smoker (mein Praktikant wollte sich dazu noch äußern, ist aber jetzt erstmal zu seinem kränkelnden Kind entschwunden....), aber die Kruste war halt nicht so kross wie vom echten Feuer. Andererseits war das Teil dafür so saftig für seine Größe, wie ich es auf dem Grill oder Smoker niemals hinbekommen hätte. Da wäre es garantiert knochentrocken runtergekommen. Für eine kleinere Menge Leute finde ich diese Lösung super, auch, wenn man trotz PP die Nacht durchschlafen möchte ;) Es schmeckt immer noch anders als alles, was mensch hier so kennt, ICH finde auch das Raucharoma kommt sehr gut zur Geltung (Praktikant war da anderer Meinung, aber wollte das dann ja noch posten ;)).

Nächstes Mal bin ich noch nicht sicher, wie ich es machen werde. Falls ich wo eingeladen bin und PP mitbringen soll, kann ich mir das gut vorstellen. Falls ich aber mal wieder ein Hardcore-Wochenende neben meinem Maverick verbringen will, stelle ich es wieder traditionell her.

Die Unterschiede sind NICHT riesig, aber fein ;)

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_9394.jpg
    DSC_9394.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_9409.jpg
    DSC_9409.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_9412.jpg
    DSC_9412.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_9423.jpg
    DSC_9423.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 477
Zum Glück ist es nicht ultimativ geworden. :D

Aber schaut schon brauchbar aus... ;)

:prost:

Ich ahnte, dass Dich das erleichtert ;) Aber ich würde dennoch sagen, dass die meisten der PP, die ich in Amerika gegessen habe, nicht so gut waren, wie das hier ;) Ich wüsste gerne, was Blindverkoster sagen würden, die nix von der Schummelei wussten....

LG, BBQQ
 
Das glaube ich dir gerne. Die PP in Amerika haben mich auch bisher immer enttäuscht. Die werden eh meist in einer Essigsauce ertränkt.
 
Das "nur bissel geschummelt" PP unserer Frau Königin hätt ich gern gekostet!:thumb1:
Das klappt bestimmt mal.


Vielen Dank für den Test,gruß Jens :prost::prost:
 
Cool. Habe ich die Tage auch drüber nachgedacht. :mrgreen:

Was ich nur nicht verstehe, ist der Hype um die "Kruste". Eine Kruste ist für mich etwas, wo eine Maillard Reaktion stattgefunden hat. Das ist bei low&slow aber nicht der Fall. Die Oberfläche ist schlicht und einfach ausgetrocknet. Der Geschmack ist toll - klar, durch den Rauch und den Rub.

Ich finde die "PP-Kruste" aber regelmäßig eher "störend hart" als "schön knusprig". Und auf leckere Kruste stehe ich eigentlich. :Z U N G E:

Insofern würde ich das finishen im Crocky eher als Vorteil erachten. :N I C K E N:
Allerdings hatte ich schon überlegt, das Fleisch einfach auf eine Art Gitter im Crocky zu legen... Ohne Vakuum. Oder darf man den Crocky nicht "unbefüllt" laufen lassen?

Gruß
Michael
 
Das selbe hatte ich mir, ohne Gitter, auch schon überlegt. Ich habe ja schon Huhn im Crocky gemacht, dass einfach ohne alles reingeschmissen wurde und auch nicht angebrannt ist. Von daher könnte es schon klappen. Die Amis machen ja Crocky-PP oft schon mit BBQ-Sauce dazu, das finde ich aber unästhetisch (und stelle mir es auch irgendwie "matschig" vor). Probiere das mit oder ohne Gitter mal, wenn Du die meiste Zeit daheim bist und es noch merkst, falls alles anbrennt ;) Ich überlege auch, wie heiß die Luft wohl wird, mit Wasser drin leitet es die Wärme halt schon besser.

Aber Versuch macht klulch :)

LG, BBQQ

PS: Maillard hin oder her, ich finde krustige Kruste geil!
 
Hallo, welche Stubbs Sauce hast du genau verwendet, eine von Obi?

Und welchen Kaffeerub gabs dazu?

Würde ich gerne am WE mal nachbauen, aber direkt im Bartscher Crockpot.

Wenn Zeit und gutes Wetter da ist, evtl auch im Smoker gegarrt mit Ehrenholz.

Welche Temperatur hattest Du im Backofen eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kaffeerub hatte ich noch auch usa, allerdings gibt es ja auch noch den Jumping Java Rub vom Texaner zum Nachbauen (google mal, findet man schnell), der schmeckt ähnlich (oder sogar besser ;)).

Als Sauce hatte ich MSB-Sauce, keine Stubbs.

Und Backofen einfach auf höchster Hitze, sollte ja nur das butterzarte Fleisch außen etwas verknuspern. Hach, eigentlich könnte ich ja mal das eingefrorene bald mal auftauen......


LG, BBQQ
 
Den Kaffeerub hatte ich noch auch usa, allerdings gibt es ja auch noch den Jumping Java Rub vom Texaner zum Nachbauen (google mal, findet man schnell), der schmeckt ähnlich (oder sogar besser ;)).

Als Sauce hatte ich MSB-Sauce, keine Stubbs.

Und Backofen einfach auf höchster Hitze, sollte ja nur das butterzarte Fleisch außen etwas verknuspern. Hach, eigentlich könnte ich ja mal das eingefrorene bald mal auftauen......


LG, BBQQ

Danke Dir! Ich werde dann den Memphis Rub testen.
 
Zurück
Oben Unten