• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pro und Contra Jobrad leasen oder kaufen.

Hab jetzt selbst einmal jobrad durch

Hat sich für mich gelohnt, da:

-ich genau das bike wollte was der Händler nur noch einmal hatte ich aber nicht die volle Kohle
—>somit ohne Kredit finanziert

-ich bei mir noch vom AG bezuschusst werde und Service etc. Drin habe
Am Ende hab ich über die Laufzeit ca. 200€ mehr bezahlt als ich bei sofortkauf hätte Zahlen müssen und hätte den Service die Versicherung selbst zahlen müssen

Für mich somit ok
Lohnte sich auch da ich übernommen hatte da in der Zwischenzeit die Preise massiv gestiegen waren.
 
Hab gerade etwas in der EMTB Zeitung gefunden, wen es interessiert:
20240428_183033~2.jpg

20240428_182926.jpg
 
Die Krux ist halt, dass die Jobrad-Rate auf Basis der UVP gebildet wird. Die 20%-25% Ersparnis erzielt man auch beim Direktkauf, wenn man im Herbst oder Winter kauft und nicht unbedingt das neueste Modell benötigt. Jetzt kann man natürlich noch die Versicherung und den beinhalteten Service ins Spiel bringen, was ich aber beides nicht bräuchte, da ich alles selber mache.

Muss halt jeder für sich entscheiden. In meinem Fall, ich hab mir letztes Jahr ein EMTB geleast, hab nun aber festgestellt, dass ich gar nicht so gern offroad fahre. Ich fahr am liebsten auf der Straße bzw. bin eine Bergziege. Ich bräuchte eigentlich ein Rennrad, hab nun aber noch 2 Jahre das Jobrad an der Backe…
 
Ich habe gerade vor vier Wochen was neues gekauft. Mein altes Trekkingrad sollte ersetzt werden und ich hatte mir ein bestimmtes Gravelbike (kein E) ausgeguckt. Es ist für den täglichen Weg zur Arbeit. Da stand dann auch das Thema Jobrad im Raume.
Letztendlich habe ich im Internet bestellt und alles direkt bezahlt, ohne Leasing, ohne Ratenkauf, ohne Schnickschnack...
Warum?
Weil ich es für knapp 30% unter Listenpreis bekommen habe (Vorjahresmodell)!
Weil es vom ersten Tag an meins ist!
Weil ohne unnötige Versicherung, ohne Servicevertrag und vor Allem, ohne mehrjährige Zahlungsverpflichtungen!
 
Ich habe eines über Eurorad geleast.

Warum?

Weil ich dafür derzeit keine 3 TSD Euro auf der Tasche habe, ein Ebike wollte und mit den Versicherungen, kostenlosen Service etc am Rad gut beraten bin.
 
Ich habe eines über Eurorad geleast.

Warum?

Weil ich dafür derzeit keine 3 TSD Euro auf der Tasche habe, ein Ebike wollte und mit den Versicherungen, kostenlosen Service etc am Rad gut beraten bin.
Hab' ich jetzt im März auch gemacht. Ein e-Bike über Eurorad, über die Firma geleast.
Das hatten wir schonmal für Kerstin gemacht - leider wurde ihr Rad kurz nach dem Ende des Leasings gestohlen.

Ich hab' mich lange gegen ein e-Bike gewehrt. Allein aus gesundheitlichen Gründen - ich bin körperlich aktuell nicht mehr so fit - hab' ich mich dazu entschieden. Es ist schon ein großer Unterschied, zu fahren und dabei, je nach Bedarf, Unterstützung zu haben. Tut körperlich auf jeden Fall gut.

Ich werde das Rad nach Ende des Leasings auf jeden Fall übernehmen.
 
Ich hab' mich lange gegen ein e-Bike gewehrt. Allein aus gesundheitlichen Gründen - ich bin körperlich aktuell nicht mehr so fit - hab' ich mich dazu entschieden. Es ist schon ein großer Unterschied, zu fahren und dabei, je nach Bedarf, Unterstützung zu haben. Tut körperlich auf jeden Fall gut.

Ich werde das Rad nach Ende des Leasings auf jeden Fall übernehmen.

Das könnte ich geschrieben haben 😉
Exakt wie bei mir und auf einmal bekomme ich richtig Lust wieder mit dem Rad zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten