• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Es sieht wieder Mal wirklich lecker aus... ähm wieder mal - nein wie immer :thumb1: Ich muss sagen - ich wäre liebend gerne bei jedem eurer Gerichte mit am Tisch gesessen und hätte auch Sachen gekostet die ich sonst nicht probiert hätte - mit Wehmut sehe ich dem Ende der Pilgerreise entgegen *seufzt* - Auf jeden Fall konnte ich viele Anregungen mitnehmen und werde auch wie bisher einiges probieren was ich sonst in der Bibel überblättert hätte...

Gruß,
Thomas
 
Servus ihr Zwei,

heute habe ich wieder einige Etappen Eurer Pilger-Reise bestaunen dürfen. Wie schon gesagt, es ist wie immer eine Offenbahrung Euch zu folgen :daumenhoch:

Mittlerweile habe ich auch Euren Internet-Auftritt bestaunt. Ganz toll!!

Ihr seit eine Bereicherung der BBQ-Szene :daumenzwinker:
 
Moin Anne, moin Martin,

da habt ihr wieder eine toll bebildertes Kapitel eurer Pilgerreise dazu gefügt :thumb1:

Es sieht sehr lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 666
Hochroten Kopfes ob eurer Lobhudeleien habe ich mich heute an ein vegetarisches Duett gemacht. Gestern waren wir in den Pilzen und sind dabei über ein paar recht groß geratene Champignons gestolpert.
Ok vergesst es, im Geschichten erzählen ist unser Cowboy @M.B wesentlich besser, also sage ich es einfach, wie es ist. Es gab sie im Großmarkt und ich habe gleich zugeschlagen, um daraus die Portobello-Sandwiches mit Balsamico-Aioli von Seite 236 sowie die benachbarten Marinierten Portobello-Champignons mit Asiago von Seite 237 zu kreieren.

Änderungen zu den Originalrezepten gab es nicht.

Ich habe alle Zutaten zusammen gestellt, das ist ne ganz schöne Menge geworden.

Portobellos_Zutaten.JPG


Die Marinaden waren schnell zusammen gemischt. Aber was haben wir hier denn?

Portobellos_Marinade1.JPG


Portobellos_Marinade2.JPG


Das neue Auswärtstrikot des BVB? Nein. Mit Sehbehinderungen hat es auch nichts zu tun. Aber zurück zu den Marinaden.

Portobellos_mariniert1.JPG


Portobellos_mariniert2.JPG


Nach einer halben Stunde ging es auf den Grill.

Portobellos_Grill1.JPG


Die Pilze lassen sich ohne große Schwierigkeiten grillen. Allerdings brauche ich dringend mal einen Edelstahl-Rost. Sobald beim Grillcenter Nord in Elmenhorst Eröffnung ist, werde ich da mal reinschauen.

Portobellos_Grill2.JPG


Und dann waren die Burger auch schon fertig.

Portobellos_Burger1.JPG


Ja, es sind gekaufte Buns.

Portobellos_Burger2.JPG


Portobellos_Anbiss.JPG


Und hier noch die Asiago-Pilze.

Portobellos_Asiago1.JPG


Da kann man leider nicht so viel erkennen.

Portobellos_Asiago2.JPG


Portobellos_Asiago3.JPG


Portobellos_Asiago4.JPG


Fazit: Beide Gerichte sind nicht mal eben so auf die Schnelle gemacht. Aber ich war überrascht, wie lecker beide schmeckten. Die Pilze an sich sind ja nicht so intensiv. Aber bei den Sandwiches überzeugt die Aioli und bei der anderen Variante der Asiago. Beides sind schöne Alternativen zu Fleischgerichten auf Grillpartys.

So, die letzten 3 Rezepte stehen an. Morgen startet nun der absolute Endspurt mit dem letzten noch verbliebenen Gericht aus dem Bereich der Meeresfrüchte. In der nächsten Woche ist dann das letzte Schweinegericht dran und zum großen Finale am 26.11. gibt es dann noch etwas aus dem Geflügelbereich, das ich zwar auf Seite 1 schon als erledigt verbucht hatte, aber ich werde das Rezept aus der Bibel nochmal originalgetreu nachbauen, denn da habe ich es mir zunächst zu einfach gemacht.

Grüßle und einen schönen Start ins Wochenende

Martin
 

Anhänge

  • Portobellos_Anbiss.JPG
    Portobellos_Anbiss.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 711
  • Portobellos_Asiago1.JPG
    Portobellos_Asiago1.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 685
  • Portobellos_Asiago2.JPG
    Portobellos_Asiago2.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 706
  • Portobellos_Asiago3.JPG
    Portobellos_Asiago3.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 695
  • Portobellos_Asiago4.JPG
    Portobellos_Asiago4.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 694
  • Portobellos_Burger1.JPG
    Portobellos_Burger1.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 685
  • Portobellos_Burger2.JPG
    Portobellos_Burger2.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 698
  • Portobellos_Grill1.JPG
    Portobellos_Grill1.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 698
  • Portobellos_Grill2.JPG
    Portobellos_Grill2.JPG
    169 KB · Aufrufe: 692
  • Portobellos_Marinade1.JPG
    Portobellos_Marinade1.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 690
  • Portobellos_Marinade2.JPG
    Portobellos_Marinade2.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 694
  • Portobellos_mariniert1.JPG
    Portobellos_mariniert1.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 709
  • Portobellos_mariniert2.JPG
    Portobellos_mariniert2.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 705
  • Portobellos_Zutaten.JPG
    Portobellos_Zutaten.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 707
Servus Martin, zuerst einmal Respekt vor dieser Leistung!

Dann noch ein Riesen Kompliment zur äußerst gelungenen Umsetzung.

Ich habe ja auch die Bibel , nur seit ich hier lese, hole ich mir eine Anregungen meist von den total Bekloppten hier
Und das soll keinesfalls als Beleidigung herhalten, mittlerweile halten mich meine Freunde auch schon für einen Bekloppten,, aber zum Essen kommen sie dann doch ganz gerne

Freue mich schon auf weitere Beiträge
 
Die Pilzteile hätt ich auch gerne gegessen !:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hochroten Kopfes ob eurer Lobhudeleien
Das hätte ich zu gerne gesehen, ein Schneemann mit rotem Kopf :D

Auf das Burger-Rezept habe ich schon oft geguckt, es aber noch nie gemacht... wenn ich das hier so sehe... schön dumm von mir.

Zwei schöne und interessante Pilzgerichte... ein wirklich gelungener Beitrag! :thumb2:

Wobei...
:inquisition:
Ja, es sind gekaufte Buns.
Du bist auf dem Pilgerpfad... und dann dieser Frevel :whip:

Um Dich von dieser Sünde zu erlösen, kaufe Dir einen Edelstahlrost und grille drei weitere Rezepte aus der Bibel (eines mit Fisch, eines mit Schwein und ein Geflügelgericht...)
:angel:

Glück Auf
 
Das hätte ich zu gerne gesehen, ein Schneemann mit rotem Kopf :D

Auf das Burger-Rezept habe ich schon oft geguckt, es aber noch nie gemacht... wenn ich das hier so sehe... schön dumm von mir.

Zwei schöne und interessante Pilzgerichte... ein wirklich gelungener Beitrag! :thumb2:

Wobei...
:inquisition:

Du bist auf dem Pilgerpfad... und dann dieser Frevel :whip:

Um Dich von dieser Sünde zu erlösen, kaufe Dir einen Edelstahlrost und grille drei weitere Rezepte aus der Bibel (eines mit Fisch, eines mit Schwein und ein Geflügelgericht...)
:angel:

Glück Auf

:D Ein spätgezündeter brennender Busch sprach zu mir. Ich werde tun, wie mir geheißen wurde.

Aber den Rost gibt es wohl erst im neuen Jahr, wenn die neue Butze aufmacht. So, jetzt aber genug der Blasphemie.
 
@Sidney woher hast du das gewusst? :D

Soweit sind wir aber noch nicht. Heute gilt es erst mal die Kategorie Meeresfrüchte abzuschließen. Und da hatten wir noch die Hummerbrötchen von Seite 195 offen.

Änderungen zum Originalrezept: Ich habe selbst gemachte Brötchen verwendet. Hotdog-Brötchen fand ich doch ein wenig zu profan für dieses Essen.

Hier also die Hauptdarsteller:

Hummer_roh1.JPG


Ich hatte zuerst die Idee, die Hummerschwänze am frühen Sonntag Morgen auf dem Hamburger Fischmarkt zu holen. Aber dann haben wir uns doch für den Termin am Samstag entschieden. Also gab es gefrorene vom Grpßmarkt.

Hummer_roh2.JPG


Alle Zutaten im Überblick.

Hummer_Zutaten.JPG


Die wurden erstmal zerlegt.

Hummer_zerlegt.JPG


Das war einfacher, als ich gedacht hatte. So ging es dann auf den Grill.

Hummer_Grill1.JPG


Die brauchten nicht lange.

Hummer_Grill2.JPG


Und so sahen sie nach dem Grillen aus.

Hummer_gegrillt.JPG


Die Zangen haben wir mit dem Nussknacker geöffnet. Das ging sehr gut.

Hummer_Zange.JPG


Und rauf auf die Sauce.

Hummer_Teller1.JPG


Laut Rezept sollte das Fleisch eine Stunde in der Sauce bleiben. Wir haben das etwas abgekürzt. Wir wollten ja auch noch etwas von dem herrlichen Fleisch schmecken.

Hummer_Teller2.JPG


Hummer_Teller3.JPG


Und rein in die selbstgemachten Baguette-Brötchen.

Hummer_Broetchen1.JPG


Fazit: Das war saulecker. Ich habe auch ein wenig vom puren Hummerfleisch genascht. Das schmeckt wuderbar. Noch ein wenig intensiver als Krebsfisch. Ich fand ihn auch gut zu verarbeiten. Nachbauempfehlung.

Hummer_Broetchen2.JPG


So das war's für diese Woche vom Pilgerpfad. Irgendwann nächste Woche melde ich mich dann mit dem vorletzten Rezept.

Grüßle und ein schönes Restwochenende.

Martin
 

Anhänge

  • Hummer_Broetchen1.JPG
    Hummer_Broetchen1.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 618
  • Hummer_Broetchen2.JPG
    Hummer_Broetchen2.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 628
  • Hummer_gegrillt.JPG
    Hummer_gegrillt.JPG
    190 KB · Aufrufe: 660
  • Hummer_Grill1.JPG
    Hummer_Grill1.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 634
  • Hummer_Grill2.JPG
    Hummer_Grill2.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 677
  • Hummer_roh1.JPG
    Hummer_roh1.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 676
  • Hummer_roh2.JPG
    Hummer_roh2.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 677
  • Hummer_Teller1.JPG
    Hummer_Teller1.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 659
  • Hummer_Teller2.JPG
    Hummer_Teller2.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 655
  • Hummer_Teller3.JPG
    Hummer_Teller3.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 645
  • Hummer_Zange.JPG
    Hummer_Zange.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 642
  • Hummer_zerlegt.JPG
    Hummer_zerlegt.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 678
  • Hummer_Zutaten.JPG
    Hummer_Zutaten.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 663
Edler geht ein Fischbrötchen wohl kaum !:thumb1:

Ich hätt auch eins genommen !:sabber:

Gruß Matthias
 
Edler geht ein Fischbrötchen wohl kaum !
Stimmt...! Und ansprechender als auf dem letzten Bild kann man es nicht anpreisen. Super gemacht :thumb2:

Hummer hab ich nich nie selbst gemacht... sollte ich wohl mal tun.

Glück Auf
 
Genau mein Ding.
In Hummer kann ich mich reinsetzen:messer:
Das wär jetzt etwas, was ich gerne verspeisen würde...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ein spätgezündeter brennender Busch sprach zu mir. Ich werde tun, wie mir geheißen wurde.
In diesem gar wundervollen Thread sind die Wortspiele das Tüpfelchen auf dem i. Einer Seligsprechung dieses Beitrags eines Pilgernden darf mit Feude entgegen gesehen werden :grin: Vor allem, wenn er, wie geheißen, sich von seinen Süden loskauft. :evil: Achte darauf, nicht noch einmal zu sündigen. Sonst berfürchte ich, Buße zu tun wird immer schwerer. Nicht dass ein spätgezündeter brennender Busch zu Dir spricht und sagt: " Und nun grille den Piglerpfad zurück." :lol: :evil:
 
Moin Martin,

das Hummerbrötchen hätte ich auch gern gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 504
Zurück
Oben Unten