• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf Weber OTP 57 jetzt mal von mir

Elfer

Vegetarier
Hallo zusammen,
ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber habe schon schnell gemerkt... :gs-rulez:
Tzja und jetzt sitze ich hier und mache grade mein 1. PP (hoffentlich geht das gut lol)

und bevor jetzt jemand kommt mit :bilder:
hier sind sie:

Erstmal mein schönes 2,5 KG Schweinenacken stück, fertig gerubt und gespritzt:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23505-img-6124.jpg


mal dem Temp. Fühler vom ODC Gourmet Check bestückt:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23506-img-6126.jpg


Minion Ring gelegt, Räucher Chips drauf und angeglüht:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23507-img-6127.jpg


Temperatur eingeregelt und rauf mir dem Fleisch:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23508-k-img-6128.jpg


Schnell noch ein Bildchen gemacht wie die anfangs Kerntemperatur war:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23509-k-img-6129.jpg


Und nun heißt es abwarten und :glucker:

Aufgelegt habe ich ca. um 23:15

fortsetzung folgt...
 
so, erstes "kleines update" nach dem das Stücken mittlerweile knapp 45min in der Kugel ist:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23513-k-img-6132.jpg

Ich denke ich bin auf einem guten weg mit der Temperatur

Und nach ein bildchen von meiner Gourmet Check Halterung :biggrinsanta:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23514-k-img-6136.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Das sieht doch alles schonmal gut aus. Nur deine Bilder sind irgendwie verzerrt.

Die Fliesen habe ich bei mir im Partykeller auch ;-)
 
Gutes gelingen und schön wach bleiben :)
 
Na läuft doch gut zum Anfang!

Das wird! Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht, es sei denn der Minion Ring kackt ab. Ist mir passiert, da zog sich daß dann fast24 Stunden hin. ;)

Und ja, habe ein Maverick, und ja, der Wecker war an, und ja, ich habe es nach etlichen Bieren geistesgegenwärtig auf den Nachttisch gestellt! Und nein, ich habe es nicht gehört!

Pulled Pork war trotzdem gut, Schädel aber auch! :prost:

Womit hast du gerubbt? Sieht lecker aus! Würd ich glatt so reinbeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerubt habe ich mit einer Gewürzmischung die ich auf einem Bauernmarkt gekauft hatte, ist laut Inhaltsangaben fast so wie Magic dust, nur das ein zwei sachen fehlen, dafür aber zwei drei andere sachen drin sind. Ich schau später mal wie das zeug heißt. Hatte es mal bei der "schnell version" von Schweinenacken ausprobiert und fand es echt lecker :)
 
Ich würd sagen das läuft. Gutes Gelingen und eine ruhige Nacht. :pray:
 
so, kleines update (diesmal ohne bilder):
vor ner halben std. hat mein Thermometer Alarm geschlagen, bis ich es mitbekommen hatte (vielen dank an mein Göga die es mitbekommen und mich wachgerüttelt hat) war die Garraumtemperatur schon bei 130 grad :(
Warum? keine ahnung. hab jetzt neu eingeregelt und läuft jetzt wieder Konstant bei ca. 110-115 grad.
Ich warte jetzt noch kurz und dann :zzz: ich noch ein bisschen
to be continued...
 
:mornin:

sooo update time.

grad hat mich mein Wecker um 5:30 uhr von der Couch geklingelt und als ich raus auf´s Thermometer schaue sehe ich das hier...
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23517-img-6141.jpg


Vor einer stunde lag die temp noch schön bei 115 grad wie ich sie um kurz vor 3 uhr eingestellt hatte.
Erste Vermutung war das der Minionring unterbrochen wurde, also gleich was zum Moppen geholt (wenn ich eh die Kugel aufmachen muß liegt das ja nahe)
und die Kugel aufgemacht...

elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23520-img-6140.jpg


Und siehe da, Minionring glüht noch :-? Warum also der Temperatur abfall?
Egal, ermal moppen, dann gedanken machen über die Temp...

elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23518-img-6142.jpg


Schön siehts aus wie ich finde :)

so, nun zur Temp über die ich mir dann gedanken gemacht habe.
Meine Vermutung ist das es ein unglückliches zusammenspiel mehrer Faktoren war...

In der einen Stunde in der ich... naja ihr wisst schon... :zzz:
Hat es...
a) ...Schlagartig abgekühlt von der Außentemperatur
b) ...allen anschein nach Kurz geregent (keine angst nicht auf den grill)
C) ...der Minionring bis zu der Seite geschafft wo direkt oben drüber die
entlüftung war (hab den deckel jetzt gedreht)

So und nun sieht es um 6:10 Uhr wieder so aus :)
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23521-img-6144.jpg


Fortsetzung Folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.:wl moin:

Na das läuft doch alles bestens.:thumb1:
Die Temperaturschwankungen kann man bei der Anfangszeit gut verkraften. Was für Brekkies benutzt Du?
 
Nö nö bei diesen Schwankungen wird das nix. Am besten du bringst mir den Brocken vorbei :)
Das wird! Auch wenn die Nacht kurz war ;)
 
Danke schon mal für die Aufmunternden Worte :)

So nachdem ich wieder gemerkt habe das die Temp sinkt (diesmal rechtzeitig) hab ich mal durch die entlüftung reingelinst und gesehen das mein Minion ring fast verbraucht ist.
Also Minionring neu gemacht, vorerst nur so weit wie ich durch die nachfüllklappen vom rost gekommen bin, und wasser aufgefüllt und erneut gemoppt:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23522-img-6147.jpg


Und wieder Temp eingeregelt:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23523-img-6150.jpg


to be continued...
 
Wann möchtest du essen? Deine temp ist soweit o.k. Aber immer so am unteren Limit. Wenn es heute Abend verköstigt werden soll würde ich an deiner Stelle so um die 120-130 c anpeilen.
 
Es wird gegessen wenn es fertig ist ;-)
Köga und Wuki´s sind darauf eingestellt das es zischen 13 und 20 uhr Fertig sein sollte. Im moment bin ich da mit meiner Temp. Sehr zuversichtlich, hab im moment eine Kerntemperatur von 76 grad.
 
Das Plateau wird noch kommen :domina:
Darum würd ich die Temperatur auch n bisschen hochziehen, schaded nix. Getreu dem bekannten Motto: Bei PP ist alles piepegal :gs-rulez:
 
Sooo neuer Lagebericht von der front:
Minionring wieder verlängert (bilder dazu hab ich vergessen zu machen)

Und temp schön konstant momentan:
elfer-48031-albums-1-pulled-pork-picture23524-img-6151.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben Unten