• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] PP - Rettung erfolgreich...

U-BBQ

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So,

gerade zurück vom MdV und 6 Kg Schweinekamm ohne Knochen besorgt....

Leider keine gleichgroßen Stücke... einmal 2.7 Kg und einmal 3.3 Kg...
032.jpg


So.. beide mit Senf und Kansas-City-Rub versorgt. Magic Dust war uns das letzte mal zu viel des Guten..
034.jpg

So meine Kleinen.. dann schlaft recht schön... morgen Nachmittag dürft ihr zum Themperatur annehmen ins Freie :)

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 698
  • 034.jpg
    034.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!!!
So groß ist der Gewichtsunterschied auch nicht. Mach Dich nicht verrückt...

:prost:
 
So, der Ring ist gelegt.

Die 2 "Kleinen" sind schon aus dem Kühlschrank ausgezogen.

Um 16:00 ist Anpfiff.
 
:bilder:

Los auf auf :1040:
 
Zu Befehl. :)

ich glaube der Zucker im Rub hat Feuchtigkeit aus dem Fleisch gezogen.. schaut alles sehr saftig aus :)
001.jpg


noch kein "Ring of Fire"
003.jpg



Dank habe ich ne Lösung für ein evtl. Platzproblem gefunden. 2 Ziegel und der Grillrost vom Gasgrill und schon haben wir 2 Ebenden fürs Fleisch.. Das Leben kann so einfach sein :)
004.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 597
  • 003.jpg
    003.jpg
    77 KB · Aufrufe: 587
  • 004.jpg
    004.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 569
So

16:30.

Der Grill ist auf 110°.

die Jalas und die 2 kleinen müssen sich den wenigen Platz gut einteilen.
016.jpg

Na dann warten wir mal auf Morgen früh
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 607
aber auch der hat seine Grenzen... :)

wenn ich an die Grenzen vom Summit komme... habe ich mein Ziel erreicht.

Achja... die Daten fehlen noch..

Außentemperatur: 20°
Garaumtemperatur: 110°
Kerntemperatur Fleisch: 10°
....
Kerntemperatur Koch: 38,8°.... so ein Dreck.. WuKi hat mich angesteckt..aber da wir wegen ihm die letzen Nächte eh kaum geschlafen haben... sind wir fürs PP gut im Training :woot:

Achja.. ES REGNET !!!!
017.jpg
 

Anhänge

  • 017.jpg
    017.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
richtig :) 3 Jahre und sammelt eben im Kindergarten alle Bazillen auf die er finden kann. :(

zurück zum Thema:

so ein Dreck.. Morgen wird das Maverick bestellt. Dieses ständige Rausgerenne und nach der Temperatur geschaue (obwohl sie konstant bei 110°) ist.. nervt und ist für die Erkältung sicher auch nicht so förderlich.
 
So

21:15... habe eben die Jalas vom Grill geholt.

110° GT wie in Stein gemeiselt
Beide Fleischstücke KT 60°
Aussentemperatur 17°
KT vom Koch 37,6°

soweit alles gut... ABER

der Ring macht mir Sorgen. Ist schon gut zur Hälfte runtergebrannt als ich eben den Deckel lupfte um die Jalas runter zu nehmen.... gab es direkt Flammen.

Ich habe heute nur noch Brekkis von Schmitz bekommen. Kennt einer die Marke? Irgendwie brennen die weg wie nix. Wenn das so weiter geht.. kann ich nach Schlag den Raab noch nen Rückweg legen...GRMPF!
 
Ja die Schmitz brennen sehr schnell,davon hatte ich auch mal ein paar Säcke!
Aber wenn der Deckel wieder drauf ist ging das eigentlich wieder!
 
Ich kann's ja nun auch nimmer ändern. Ich warte mal bis 1:00 dann kann ich abschätzen ob ich noch was nachlegen muss für die Nacht.

Von der Temperatur bin ich gut dabei... Schaut auch schon vielversprechend aus. Wenn ich später nachschaue, mache ich mal ein Foto.
 
... So.. ich kann garnicht so viel PP essen wie ich in diese Moment KOTZEN könnte!...

um 2:00 bin ich ins Bett bei 120° GT und 75° KT... alles super...

Als ich um 6:00 schauen ging. war der Grill kalt... mir ist der Ring verreckt! Es war noch ein gutes 1/4 übrig. KT war auf 50° abgefallen.

Da es draussen schön regnet, habe ich die 2 nun in den BO geworfen. Mal sehen ob noch was zu retten ist.

Zwischenzeitlich wieder KT 70° und GT 120°....

werde mir heute noch das Maverick bestellen... sowas passiert mir nicht nochmal! Mist verdammter...

Ich hoffe, das Fleisch ist noch zu retten... :(
 
Hatte mir das Ganze auch anders vorgstellt... aber... manchmal solls einfach nicht sein... beim Nächsten mal wird alles besser...
 
Nervt aber wirklich... war absolut unnötig... naja.. nun wird aufgerüstet...

Hoffe ich bin milder gestimmt, wenn das PP fertig ist.. bei 85° wollte ich mal BBQ Soße draufmachen...
 
Zurück
Oben Unten