• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zu Sylvester!! Los gehts!!!

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallöchen.

Auch ich werde morgen mal wieder ein PP versuchen.. Der Nacken wurde heute mit Senf "massiert" und mit Basic Rub gerubbbed.. Das Teil liegt jetzt bis morgen abend im Kühlschrank..

Nun hab ich mal ne Frage:

Hat jemand von euch schonmal nen Minionring mit HOLZKOHLE (nicht Briketts) gemacht???

Hab hier leider keine vernünftigen Briketts mehr bekommen.. nur im BAUHAUS welche von Kingston.. und die haben ne gelb/braune Asche.. und gehen nur seeeeehr schwer an... Habe aber noch reichlich arg. Holzkohle hier.. kann ich damit nen Ring legen, der auch gut abbrennt und lange hält???

Bilder kommen morgen!

Gruss
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch.

Ich glaub der Cruiser war es der sogar seinen
Apollo nur mit Holzkohle betreibt. Das Ei sowieso.

Nur wird eben der Ring mit Holzkohle nicht so lang
halten, die brennt bekanntlich schneller ab. Da
musst Du dann halt öfter mal nach dem Rechten
schauen.
 
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Ring mit normaler Kohle funktioniert.
Gelegentlich betreibe ich meinen ProQ auch mit normaler Holzkohle (kommt imho besser). Allerdings brauche ich da auch keinen Minionring :D
 
Moin,
das geht, ist aber viel stressiger und Holzkohle brennt nicht nur schneller, es wird auch schneller heiß! Na gut Grillsport eben.....

Mache auch PP zum Jahreswechsel, es war schwer an Grillies zu kommen, aber habe bei REAL dann einfach gefragt, ob da was im Lager liegt....und was soll ich sagen, im Getränkemarkt von REAL LAG HINTEN ALLES VOLL von den guten Dingers.
Hürth sollte auch REAL da irgendwo haben, oder Rewe, dort hatten die die Dinger auch liegen, wie gesagt, fragen.

Wenn ich Du wäre, würde ich
a) jetzt sofortdas Schweinchen aus dem Kühle holen (meine liegen seit heute morgen zimmerwarm)
b) noch schnell auf die Jagd nach Grillies gehen.....für PP das einzig Wahre, die laufen immer!

Gruß
 
Klappen könnte das schon... bin mir sogar fast sicher!
ABER...
Brennt sicher schneller ab und vorallem werden die dinger heisser als Briketts!
Und zu viel hitze ist beim "low &s low" unser Feind !-)
(Nebst ungeduldigen Gästen)

Würde noch mal nach Briketts suchen. :suchet:
 
Moin,
das geht, ist aber viel stressiger und Holzkohle brennt nicht nur schneller, es wird auch schneller heiß! Na gut Grillsport eben.....

Mache auch PP zum Jahreswechsel, es war schwer an Grillies zu kommen, aber habe bei REAL dann einfach gefragt, ob da was im Lager liegt....und was soll ich sagen, im Getränkemarkt von REAL LAG HINTEN ALLES VOLL von den guten Dingers.
Hürth sollte auch REAL da irgendwo haben, oder Rewe, dort hatten die die Dinger auch liegen, wie gesagt, fragen.

Wenn ich Du wäre, würde ich
a) jetzt sofortdas Schweinchen aus dem Kühle holen (meine liegen seit heute morgen zimmerwarm)
b) noch schnell auf die Jagd nach Grillies gehen.....für PP das einzig Wahre, die laufen immer!

Gruß

Hab schon alles hier in der Gegend abgegrast.. REAL, REWE, METRO.. nirgends mehr Grillies.... ich werd mein Glück mal mit den Billig-Kingston Teilen versuchen... werde dann auf jeden Fall berichten....

bis später. Und danke für die konstruktiven Vorschläge!!!
 
In Jülich weiß ich wo die beim REAL liegen, ne ganze Palette, die Kingston Teile taugen nicht für PP.
Wie gesagt, haste gefragt? Die sind im Lager, aber nicht im Verkaufsraum. Je nach Verkäufer hilft Hartnäckigkeit oder Dackelblick :roll:

Wünsch Dir tratzdem gutes gelingen.

Gruß
 
... die Jagd nach Grillies gehen.....für PP das einzig Wahre, die laufen immer!

Man kann sagen, was man will, für Longjobs sind Heat Beads die erste Wahl und Stocki hat die IMMER.

Brennt sicher schneller ab und vorallem werden die dinger heisser als Briketts!
Und zu viel hitze ist beim "low &s low" unser Feind !-)
(Nebst ungeduldigen Gästen)
Sache der Einregelung. In meinem ProQ stehen 110 °C. Kein Problem ^^
 
Servus habt ihr nen Philipp Thomas vor Ort? Die haben die Breekies das ganze Jahr:
 
Servus habt ihr nen Philipp Thomas vor Ort? Die haben die Breekies das ganze Jahr:

Nicht alle, sorry!
Mein TP ist 100 Meter entfernt. Bei denen ist das Saison Ware. Wenn müssen es rest bestände sein.
Denn laut dem Filialleiter können die nur aus einem bestimmten Sortiment bestellen und das steuert die Zentrale.
Aber vieleicht ist unser TP ja ne ausnahme ;)
 
ist eh schon zu spät.. der TP hier in der Nähe macht um 19 uhr dicht.. ich werd mein glück mit den billig dingern versuchen...

Bilder kommen dann nachher!
 
Zu Spät.. hab eben gezündet.. wird schon werden.

aber nu ein paar Bilder:
nacken mit Senf
Nacken_senf.jpg

fertig gerubbed in Folie
RUBBED.jpg

AZK starten
AZK_start.jpg

durchglühen lassen:
glut.jpg

Ring bauen:
ring.jpg


und wenn gleich die Temperatur passt: AUFLEGEN und hoffen, dass es gut geht..

viel spass euch allen!!

EDIT: drückt mir alle Daumen!!
 

Anhänge

  • Nacken_senf.jpg
    Nacken_senf.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 405
  • RUBBED.jpg
    RUBBED.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 386
  • AZK_start.jpg
    AZK_start.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 378
  • glut.jpg
    glut.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 390
  • ring.jpg
    ring.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 406
Das wird schon. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es gibt nix Gutes, außer man tut es :D
 
Daaaaanke für die netten Worte!

Ich sehs auch optimistisch... ein bisschen zumindest..

100°C: aufgelegt!!

druff.jpg


druff_2.jpg



Es wird spannend!
 

Anhänge

  • druff.jpg
    druff.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 394
  • druff_2.jpg
    druff_2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 374
...sieht doch ganz schnuckelig aus - aber den Deckel würde ich noch draufmachen :-D:-D:-D
 
No risk no fun:thumb1:
Des werd scho.Nur net so viel den Deckel heben und cool bleiben.:zzz:
 
So, erstes kleines Update:

Es läuft ganz gut soweit.. das einregeln war nicht ganz so einfach.. die kohlen sind ein paarmal fast ausgegangen.. aber mit ein bisschen pusten :) hat dann doch funktioniert...

Seit 2 Stunden steht die GT bei 118°C. KT jetzt bei 68°C.

gehe jetzt in die HEia.. mal sehen wie es morgen früh aussieht..

gute N8
 
VERDAMMT!!!

Kaum geh ich ins Bett gehen die scheiss-Briketts aus...

GT 14°C und KT 37°C

jetzt heisst es neu zünden und nochmal von vorne anfangen...

fängt ja gut an der Tag... :(
 
Zurück
Oben Unten