• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherflecken an der Rückwand der Outdoorküche

MrWilson2015

Veganer
Hallo zusammen,

ich baue mir aktuell eine Outdoorküche mit einem eingelassen Santos P611 Grill. Anbei noch ein Holzofen für Pizza, Brot etc. Als Arbeitsplatten und Rückwand hinter dem Grill habe ich dunkle Granit Platten. Vor zwei Wochen habe ich das erste mal Spareribs gemacht und musste leider starken Rauchspuren an der Rückwand feststellen.

Ich habe daraufhin nochmal mit Santos geschrieben und Sie haben die Antwort gegeben, dass zur Rückwand ein Abstand laut Anleitung von 65cm sein muss.

Es kann auch gut sein, nur wie machen das andere Outdoorküchen Besitzer? Es müssten ja mehrere das Problem haben!? Liegt es vielleicht an den Räucherstücken von Green Egg?

Hoffe das ich hier vielleicht ne Lösung finde, wäre ärgerlich wenn ich nicht mehr räuchern könnte!?

Freue mich über jede Infos und Tipps!

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Rückwand.jpg
    Rückwand.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 28
  • Rückwand 1.jpg
    Rückwand 1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 14
Ja, das ist halt so beim Räuchern, irgendwo muss der Rauch ja hin. Entweder damit leben nicht räuchern oder bis oben Fliesen.
 
Kannst nicht verhindern. Streich die Wand in entsprechender Farbe.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten