• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept aus Datenbank funktioniert nicht

Grenzi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi.

Sollte man offensichtlich falsche Rezepte nicht aus der DB entfernen?

Ich habe folgendes Nachgebaut: http://www.grillsportverein.de/gril...ish-Shami---Pita--oder-Fladen--Brot-6809.html

Leider war das Hirn kurzzeitig außer Betrieb, und mir ist erst nachdem die Teile schon im Backofen waren eingefallen, dass nur Hefe das empfohlene Roggenmehl gar nicht aufgehen läßt und Sauerteigfladen waren das ja nun laut Rezept auch nicht.
Den Kommentar ("...Sorry aber deine Hefe bringt dir nichts im Roggenmehl.") hab ich in der GSV-App leider auch nicht gesehen, das scheint nur im Browser zu funktionieren.


Grenzi
 
Habe ich mir auch mal durchgelesen. Das Rezept ist halt einfach nicht sauber genug beschrieben.

Klar hilft Hefe auch bei einem Roggenbrot. Problem ist halt einfach, dass Roggen keinen Klebeeiweiß enthält und daher eine Säuerung erfolgen muss. Dieses ist über den Sauerteig oder einfach über das beifügen von Essig möglich. Dieses beifügen von Essig habe ich in einem Back- und Kochseminar der Fa. Manz durchgeführt. Ich denke es waren 75ml auf 1kg Mehl.

Einen Roggenteig zu kneten bis dieser elastisch ist, wie bei dem Rezept beschrieben, ist daher ohne Klebereiweiß nicht möglich.

Es wäre also einfach nötig den Kommentar mit dem Roggenmehl zu entfernen.

Osul
 
Zurück
Oben Unten