• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs 1-1-1

Aetschi

Grillkaiser
Guten Abend,

leider habe ich in der Woche nicht die Zeit um Ribs länger als 3 Stunden zu grillen, also muss es in der Zeit klappen.

Hier die Bilder des Ribsquickie:

Ab auf den Grill natürlich indirekt

DSCN1089 (Medium).JPG


Die Ribs wollte ich eigentlich am Sonntag schon machen und deshalb hatte ich sie schon am Freitag vorbereitet und als Rub kam ein MD zum Einsatz.

Nach einer Stunde dann unter Jehova, Flüssigkeit war Wasser mit Apfelessig.

DSCN1090 (Medium).JPG


DSCN1091 (Medium).JPG


Eine weitere Stunde später sah es dann so aus.

DSCN1092 (Medium).JPG


Dann wieder auf den Grill und alle 15-20 Minuten kam ein wenig BBQ Sauce auf die teile, amit der Geschmack und auch der Glanz stimmt.

DSCN1093 (Medium).JPG


DSCN1094 (Medium).JPG


DSCN1095 (Medium).JPG


Dann waren sie fertig und ab auf den Teller.

DSCN1096 (Medium).JPG


Mir haben sie gut geschmeckt ;)

Gruß

Aetschi
 

Anhänge

  • DSCN1089 (Medium).JPG
    DSCN1089 (Medium).JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 810
  • DSCN1090 (Medium).JPG
    DSCN1090 (Medium).JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 818
  • DSCN1091 (Medium).JPG
    DSCN1091 (Medium).JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 790
  • DSCN1092 (Medium).JPG
    DSCN1092 (Medium).JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 817
  • DSCN1093 (Medium).JPG
    DSCN1093 (Medium).JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 812
  • DSCN1094 (Medium).JPG
    DSCN1094 (Medium).JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 859
  • DSCN1095 (Medium).JPG
    DSCN1095 (Medium).JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 794
  • DSCN1096 (Medium).JPG
    DSCN1096 (Medium).JPG
    215 KB · Aufrufe: 821
Und wie war die "Konsistenz" ;-) ?????
vor allem im Vergleich zu 3-2-1 ???? optisch schauen (vor allem die letzten) Photos ja echt sehr schön aus
 
So'n Quickie kann doch auch mal ganz nett sein! ;-)
Sieht auf jeden Fall gut aus - hätt' auch 'n 'Rippchen' genommen! :thumb2:
 
Und wie war die "Konsistenz" ;-) ?????
vor allem im Vergleich zu 3-2-1 ???? optisch schauen (vor allem die letzten) Photos ja echt sehr schön aus

Morgen Morgen

also das war jetzt nicht so das sie vom Knochen gefallen sind, aber das brauch ich auch nicht wirklich.

Mag es lieber wenn ich noch was zu kauen habe ;)

Meine GöGa mag sie GENAU so und nicht anders.


Gruß
Aetschi
 
Hallo Aetschi!

Sehr netter Quickie ::larch1::!

MIt welcher Temperatur hast Du die Ribs
in den einzelnen Phasen gefahren?

Servus
::Flagge::
 
war wohl ne menge zucker in der glasur, wie?

etwas dunkel, aber sicher noch essbar
 
Ja zucker war einiges drin ;)

GöGa ist eine Süße !

@zaubervati
Die Temperatur hatte ich eigentlich bei allen drei Phasen gleich, Elektro hat da ja leichte Schwankungen, so das sie bei 105 - 125 Grad lag.

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten