• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ripeye ???? oder was???

Rübhausen

Militanter Veganer
Hi ich war heute in der metro und habe verzweifelt nach "RipEye" gesucht.
:cry: :cry: :cry:
selbst der metzger da sagte zu mir rippen eier haben wir nicht die normalen hühnereier wären in der milchabteilung
:patsch: :patsch: :patsch: . nunja also habe ich mir vom rind ein "falsches filet" mitgenommen.
Nach was muss ich da suchen bzw fragen wenn ich ripeye haben will.
Hat das auch einen " deutschen" namen???

Vielen vielen dank
Stefan :prost: :prost: :prost:
 
Shice Copy and paste :lol:

Vielen Dank für den Hinweis.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)

:prost:
 
Und was willst du jetzt mit deinem falchen Filet machen?

Übrigens, ich habe Heute erst in der Metro ein Färsen RibEye gekauft.
 
BTW: Könnte mal nicht mal eine Liste mit den verschiedenen Namen anlegen?
Im Lexikon steht zwar beides drin, aber es fehlt der Bezug zueinander.

Das wär doch mal eine schöne Fleißarbeit für die Profis hier :P


Meinungen?


:prost:
 
Ich habe das schon mal geschrieben und kopiere das mal hier rein:

Das bezog sich aufs Roastbeef:

- ohne Knochen Rumpsteak
- mit Knochen Clubsteak
- mit Knochen und etwas Filet T-Bonesteak
- mit Knochen und Filet >=7 cm im Mittel Porterhousesteak

RibEye ist dasselbe wie Entrecote. Zu deutsch Zwischenrippenstück.

und aus nem anderen Thread, bezogen auf die Edelteile:

Also vorn angefangen

1. Nacken oder Chuck oder Epaule
2. Hohe Rippe oder Prime Rib oder Cote
3. Zwischenrippenstück oder Ribeye oder Entrecote
4. Roastbeef u. Filet oder Toploin u. Tenderloin oder Longe/Surlonge u. Filet
5. Hüfte oder Round oder Cuisse

Die Amis fügen immer noch ein "Beef" dazu.

Das sind aber nur Teilstücke, Steakcuts sind ein Thema für sich...


Evtl. ist das von Nutzen....
 
Rübhausen schrieb:
Hi ich war heute in der metro und habe verzweifelt nach "RipEye" gesucht.
:cry: :cry: :cry:
selbst der metzger da sagte zu mir rippen eier haben wir nicht die normalen hühnereier wären in der milchabteilung
...
SO ein Bockmist!!!
Bei der Metro ist Ribeye auch als Ribeye ausgezeichnet!!!
(Gut, manchmal läuft Ribeye auch unter anderem Namen, wie die Vorposter schon geschrieben hatten.)
Da hat aber mal wieder jemand (der Metzger) keine Ahnung von seinem UREIGENSTEN Metier gehabt.


Grüße

Iggy
 
Also ich habe das Buch auch und kann es nur empfehlen, kostet zwar was, aber ich habe es von meiner Freundin geschenkt bekommen :P war eine sehr nette Geste von ihr :)
 
Hi,

ich habe Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, grosse Küchenpraxis und Saucen.

Ich will unbedingt noch die Deutsche Küche. Die Bücher sind alle spitze.
 
Zurück
Oben Unten