• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue 3 oder P500

Eladamri

Militanter Veganer
Hallo,
nachdem ich mich eigentlich schon auf den P500 festgelegt hatte, bin ich nun doch wieder ins Grübeln gekommen, ob der Mehrpreis von knapp 800-900 Euro wirklich Sinn macht. Daher wäre ich über eure Meinung sehr dankbar. Ich grille gerne 1-2 Mal die Woche, von Fleisch , Gemüse und Lachs aufm Holzbrett ist alles dabei, nur bisher nix mit Spiessen, länger zu grillenden Speisen (also mehrere Stunden) oder Pizza. Wir sind beim Grillen meist 4-8 Personen .

Der R3 ist ja im Prinzip wie der P500, nur überall größer.

Lohnt sich die größere Sizzlezone?

Ist die größere Grillfläche für mich überdimensioniert im P500 für die Anzahl Personen?

Bin ich mit dem vierten Brenner so viel mehr flexibler das es sich in jedem Fall lohnt, oder was müsste ich hierfür alles zubereiten damit er Sinn macht ?

Der R3 kann ja auch Drehspieß , hat aber keinen Backburner. Brauch ich ihn wirklich oder würde ich ihn realistisch nur einmal Jahr vermissen, zb bei der Oberhitze für pizza ? Wie sind eure Erfahrungen, wie oft benutzt ihr ihn?

Der lex485 wäre ja eigentlich genau das Mittelding , hier stört mich aber die Edelstahlwanne, der R3 und P500 haben ja Aluguss.

freue mich über eure Erfahrungen. Vielleicht sollte ich einfach kaufen anstatt ständig hin und her zu überlegen :) will mich halt nur nicht ärgern später, das der R3 zu klein ist oder so ein grosses Teil stehen habe, wo ich das meiste eigentlich gar nicht bräuchte. Im Zweifel kaufe ich dann lieber die Nummer grösser :)
 
Hallo Eladamri,
Größe ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Größe ;). Wenn Du den Platz und das nötige Kleingeld hast, nimm den P500, 4 - 8 Personen sind schon ne Ansage! Bei den Features gibt es zu sagen, dass man auch ohne diese auskommt, aber wie wir alle wissen ist haben besser als wollen :D! Fazit: Wenn es Dein erster und einziger Grill wird, nimm den Großen. Btw. gibt es auch von anderen Mitbewerbern, schöne und gut ausgestattete Grills z.B. von: Broil Chef, Weber, Broil King usw.. Alles eine Platz, Preis, und Geschmacksfrage!


Gruß Saabist
 
P500...man stellt nach und nach immer mehr an und das Einzige, was man nicht nachträglich irgendwie hintricksen kann ist nunmal Fläche. Pizza auf einem großen Stein da drin ergibt z.B. mehr als beim R3, Spieß ist mit dem Backburner ebenfalls fein, Gemüse braucht viel Platz, ...
 
P500 - ohne Frage. Wenn du schon überlegst, ist die kleinere Variante bestimmt die falsche. ;)
 
ich stand genau vor der Entscheidung! Bin in den Laden und wollte vom gesetzten Budget eigentlich den Lex.
Ich fand den Rogue irgendwie haptische hochwertiger als den Lex (vielleicht auch nur im P/L-Verhältnis)....
Für mich war klar, dass ich mir keinen Grill für 1000€ kaufe und dann irgendwann nen Backburner oder ne Sizzle vermisse.
Ich fand den Rogue mit zwei Brennern gefühlt zu klein, ich kam von der 47er Kugel und musste immer sobald mehr als 2 Esser da waren Jonglieren/Stapeln. Zwei Brenner im Rogue sind zu wenig.(mittlerweile gibt es den mit drei Brennern! War das schon immer so?)
Die Sizzle Zone ist im Rogue gerade mal so groß das ein Steak drauf passt. Kann man managen wäre man wieder beim jonglieren, wollt ich nicht.
Bin P500-Besitzer ;-).
Lieber 1800€ ausgegeben und sehr sicher zufrieden, als in 3 Jahren nach 1000€ noch mal 1800€ ausgeben.
 
Super , danke für die Antworten . Manchmal brauch ich einfach einen Stups in die richtige Richtung , dann wird es auch der P500 bei mir :-)

Gibt es einen Unterschied zwischen dem 2017er und 2018er Modell?
 
Danke für den Tipp, das hört sich gut an. Mit Shoop bekäme ich da sogar nochmal 1,5% Cashback. Was taugt der Shop denn? Jemand schon Erfahrungen damit ?

Woran erkenne ich, aus welchem Jahr ein Modell vom P500 ist? Bzw ist das unwichtig, weil es keine wichtigen Änderungen gegeben hat ?
 
Danke für den Tipp, das hört sich gut an. Mit Shoop bekäme ich da sogar nochmal 1,5% Cashback. Was taugt der Shop denn? Jemand schon Erfahrungen damit ?

Woran erkenne ich, aus welchem Jahr ein Modell vom P500 ist? Bzw ist das unwichtig, weil es keine wichtigen Änderungen gegeben hat ?

Ich habe mir dort jetzt den LEX 485 geholt.
Einige hier haben dort beim ROGUE & auch P500 zugeschlagen.
Läuft allles problemlos.
Mein LEX ist MJ 2018.
Auf Anfrage sagte man mir, dass man ständig nachbestelllt.
 
Danke für den Tipp, das hört sich gut an. Mit Shoop bekäme ich da sogar nochmal 1,5% Cashback. Was taugt der Shop denn? Jemand schon Erfahrungen damit ?

Woran erkenne ich, aus welchem Jahr ein Modell vom P500 ist? Bzw ist das unwichtig, weil es keine wichtigen Änderungen gegeben hat ?


Habe meinen P500 auch dort geholt. Hat alles geklappt sehr netter Kontakt und schneller Versand.

Übrigens gute Entscheidung für den P500.
 
Ich bin schon lange ein stiller Leser dieses Forums und ihr habt mich nun davon überzeugt, in den Gasgrill P500 zu investieren.

Da ich die Preise noch nicht so lange verfolge, möchte ich euch fragen, ab wann ist der Rabatt so gut, dass man kaufen sollte?

Masters mit Shoop-Cashback ist 16,3% Rabatt.
Amgrill wäre in der letzten Woche 16,4% Rabatt gewesen.
 
Rabatt ist nicht alles, Support und Beratung sind auch viel wert. Aber bissi Zubehör oder was am Preis gehen immer.
 
Ich bin schon lange ein stiller Leser dieses Forums und ihr habt mich nun davon überzeugt, in den Gasgrill P500 zu investieren.

Da ich die Preise noch nicht so lange verfolge, möchte ich euch fragen, ab wann ist der Rabatt so gut, dass man kaufen sollte?

Masters mit Shoop-Cashback ist 16,3% Rabatt.
Amgrill wäre in der letzten Woche 16,4% Rabatt gewesen.

Der Rabatt ist schon sehr gut würde ich meinen :-)
 
vielleicht sollst du mal in betracht ziehen das es 2 Gasgrills werden könnten (Platz vorausgesetzt)
Hier gibt es einen Thread vom dynamischen Duo (Genesis und Rogue)
somit hat man quasi einen riesen Doppelhauber und auch 2 Garräume statt eines großen!
 
Uff, ich glaub das wäre doch was zuviel des guten :) was ich aber ernsthaft zwischendurch überlegt habe , ist einen Gasgrill ohne sizzle zu kaufen und stattdessen einen beefer (jamestown o.ä.) auf die seitenablage zu stellen.

Vom ergebnis wäre es sicherlich am idealsten, aber irgendwie würde mir dann der Spass am grillen fehlen ... Oder was meint ihr ? Haben doch bestimmt viele hier eine Kombi Gasgrill plus beefer ?
 
Hab ich auch ernsthaft drüber nachgedacht ....
Auf der einen Seite hat der Preis der zusätzlichen Anschaffung dagegen gesprochen, aber das Hauptargument war das weitere Gerät das "rumsteht".

Der Genesis hat keinen Backburner, ich würde bei einer Kombi aus zwei Geräten zum Broil King greifen, da hier der Backburner nicht erst im Spitzenmodel enthalten ist.

Die Reinigung des BK hat mir in einem von "Klaus grillt" - Videos sehr gut gefallen, da lassen sich scheinbar die Brenner sehr leicht entfernen.
 
Ein Stück weit Glaubensfrage....
Eine hochwertige Edelstahlwanne ist doppelwandig... wenn da irgendwann mal was zwischen kommt, dann viel Spaß.
 
Sehe ich anders. Edelstahl ist einfach irgendwann durch - auch wenn das sehr lange dauern kann, aber das ewige Aufheizen - Abkühlen - Aufheizen macht auch den besten Stahl irgendwann mürbe. Aluguss hingegen ist wirklich unverwüstlich, da einfach viel mehr Material vorhanden ist. Vermutlich wäre eine Edelstahlgusswanne das auch, aber die könnte niemand hochheben. :D
 
Zurück
Oben Unten