• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohe Würste eingeschweißt brühen ?

bauermi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler, jetzt hab ich als langjähriger passiver Fan des teuersten Forums ein Frage: kann ich rohe Würste erst vacumieren und dann später Brühen ? Die Idee dahinter ist, dass ich am Wochenende frische Rostbratwürste machen möchte - ich weiß aber leider nicht wieviel gegessen werden und ich möchte dann den Rest wegen der hohen Temperaturen aus hygienischen Gründen vor dem einfrieren brühen. Mag als erster Beitrag im Forum keine wirklich clevere Frage sein - aber über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Schonmal vielen Dank im vorraus Eurer bauermi
 
Hallo @bauermi,
gute Idee. Lagere die nicht zum sofortigen Verzehr benötigten Grillwürste im Kühlschrank. Die dann nicht "aufgefressenen", kannst Du brühen und vakuumieren. Dann in den Froster.
 
Warum brühen?
Ich gefrier die rohen Bratwürst vakuumiert ein und taue sie je nach Bedarf auf...
Und dann ab damit auf den Grill. :)

grüssle
 
100 Würste in einer Vac-Tüte ohne Kühlung sind ein Problem ! :o
100 Würste zu je 5St. in einer Vac-Tüte in der Kühlung sind kein Problem ! :cool:
Solltest Du nur 10 Würste haben, mache sie alle auf einmal ! :D
 
Alles gute zum Geburtstag!


Klar geht das. Wenn ich zB Fleischwurst mache Fülle und räuchere ich sie und vacuumiere sie: und dann gefroren direkt in heiße Wasser. Platzt nicht und schmeckt wie frisch!
 
Ich wüsste auch nicht wo da ein Problem liegen sollte wenn die Würste bis zum brühen gut gekühlt gelagert werden.
 
Hallo Leute - Danke für die Tips - die Thematik hat sich erledigt - da fast alle Würste ( 4kg Rostbratwurst) im Laufe der Feier aufgegessen worden sind. :-)
 
Zurück
Oben Unten