• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub für Pulled Beef

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich will am Samstag in zwei Wochen ein Pulled Beef machen und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Rub und einer BBQ Sauce (außer MSB).

Freu mich auf Vorschläge
 
Welche Rubs bzw. Soßen kämen denn für Dich so in Frage...? Du wirst ja hier sicherlich schon mal die SuFu bemüht und nachgelesen haben, was die Kollegen so verwenden...

Glück Auf
 
Hatte bis jetzt Magic Dust, Best Beef und But Glitter von @Spiccy

Alle wirklich gut. - Wobei für mich hervorzuheben ist dass die Kid s total auf die Stücke mit But Glitter abgefahen sind.


Ansonsten probier ich auch mal einfach mit ner Butter-Öl Mischung und was die Küche grad hergibt: Knoblauch, Zwiebeln, Paprika, Kümmel, Senfkörner usw....
 
Für das Rub habe ich mir folgendes überlegt:

Rauchsalz, Senfkörner (Pulver), Knobigranulat, Zwiebelpulver, Zitronenthymian, Thymian, brauner Zucker.
 
Probier's halt aus! Ich selber mag den Big Bad Beef Rub von Meathead total gerne. Hat für Pulled Beef super gepasst.

Viel Erfolg!

Bill.
 
... hi ihr.
habe beim Magic dust ... wirklich zuviel zwiebel Anteil erwischt ... ich vertauschte den Knoblauch Anteil und den
zwiebel Anteil damit.
glaubt ihr, es fällt ganz drastisch ins gewicht?
oder kann ich den zwiebel Anteil irgendwie kaschieren ?
jedenfalls die löffelprobe war für mich vollends in Ordnung !!!
danke gruss ich.

ach ja ... ich glaube der Magic dust sollte für das Beef auch gehen .
:);):p
 
Wurde hier im Forum schon mehrfach bei Rindfleisch angewendet. Für meinen Geschmack wär's nix, weil zu viel Zucker. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! Probier's und berichte!

Viele Grüße,

Bill.
 
Zurück
Oben Unten