• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saarländische Grillmeisterschaften

Snake

Veganer
Wer wird Grillmeister am Losheimer Stausee?

Losheim. Am 27. und 28. Mai finden am Losheimer Stausee die zweiten saarländischen Grillmeisterschaften statt. Mitmachen können 20 Teams und zehn Einzelgriller. Wie das Verkehrsbüro mitteilt, sind och Plätze frei.

Infos unter Tel. (06872)1616

So steht es jedenfalls Heute, Donnerstag den 04.Mai 2006 in der Saarbrücker Zeitung
 
Hi,

ich könnte :puke:

da ist das bei mir direkt um die ecke und ich hab an dem we schon 5 termine die ich weder verschieben noch bislang unter einen hut bringen kann
:burn: :burn: :burn: :burn:


mfg
aces
 
Hi,

hier mal noch die event beschreibung von www.losheim.de
Saarländische Grillmeisterschaften
27.5.2006
Grillen und schwenken ist eine Leidenschaft der Saarländer über die Schriftsteller und Kabarettisten schon viel geschrieben haben.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit mehr als 3.000 Besuchern finden die zweiten saarländischen Meisterschaften erneut an gleicher Stelle statt.

Die zweiten saarländischen Grillmeisterschaften werden am 27. und 28. Mai ein unterhaltsames Event am Stausee Losheim werden.

Genau 30 Teams aus Hobbygrillern und 10 Einzelgriller werden am 28. Mai im wunderschönen Gelände am Hochwälder Brauhaus mit Blick auf den See an den Start gehen. Darunter werden auch ein Frauenteam und ein Pfälzerteam sein.

Am 27. Mai werden zum Auftakt vier Prominententeams gegeneinander antreten.

Als besonderes Highlight wird ein Team des Tauchclub Crocodiles in 12 Metern Tiefe im See grillen. Mit dieser Aktion wollen sich die Crocodiles bei "Wetten dass" bewerben.

Eine kompetente Jury wird die Leistungen der Teams bewerten und die Sieger ermitteln, die wertvolle Geld- und Sachpreise erhalten.

Im kulturellen Rahmenprogramm wird es einige Highlights rund um das Grillen geben. Enteratiner wie Schorsch Seitz und De Hausmeischda" unterhalten die Gäste auf der Aktionsbühne.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab: Grillvorführungen von Herstellerfirmen, Ausstellung von Grillgeräten, eine Ausstellung der origeinellsten selbst hergestellten Grills, eine große Sponsorentombola und Infostände von Sponsoren.

Die Sponsoren:

Sparkasse Merzig-Wadern
Schröder Fleischwarenfabrik Saarbrücken
Höll Feine Fleich- und Wurstwaren
Globus-Handelshof Losheim
MAITRE GRILL - immer gut aufgelegt
Technische Werke Losheim (TWL)
Hochwälder Brauhaus
Eisen-Marx Saarbrücken-Klarenthal
Raiffeisen-Markt Brotdorf
Peugeot-Müller Losheim


Infos und Anmeldunterlagen gibt es beim Verkehrsbüro Losheim Tel.06872/1616 oder unter e-mail: Touristik@losheim-stausee.de


Ich denke wenn eisen-marx sponsor sind, wird man sicherlich einiges an ordentlichen schwenkern sehen.
Sind die jungs und mädels von www.saugudd.de

@snake:
Wo kommste den her, dass du das schundblatt aarbrücker zeitung liest? :evil: :evil: :evil:


mfg
aces
 
Woher ich komme?

Ich komme aus dem Herzen des Saarlandes, Illingen.

Oder auch anders ausgedrückt:
Aus einem kleinen gallischen Dorf, daß umringt ist von Aquarium, Babaorum, Laudanum, Kleinbonum. :prost:
 
Rekordversuch

Mit dem größten Schwenker der Welt will ein Trio aus Losheim-Mitlosheim ins Guinness Buch der Rekorde. Beinahe jede freie Minute werkeln Werner Rosar, Hans Schröder und Günter Heyer an dem Giganten, der seinen Einsatz bei den Grillmeisterschaften am Stausee am 27. und 28 Mai haben soll. Der Grillrost hat einen Durchmesser von fünf Metern. Auf ihm sollen sage und schreibe 1000 ( ich wiederhole in Buchstaben eintausend) Schwenker auf einmal Platz finden. Allein 560 laufende Meter Rundastahl werden für den Rost benötigt, der an einer vier bis fünf hohen Dreibein-Standkonstruktion aufgehängt wird.


Jungs, ich gehe in die Kirche und bete für euch, daß alles gelingt.
In Liebe und vor Ehrfurcht erstarrend, Euer Snake
 
Zurück
Oben Unten