• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammlung von Lebensmitteln/Zutaten ohne unnütze Zusatzstoffe

Anthony Soprano

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

angeregt von http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einkaufen-wird-zunemend-schwieriger.157538/ habe ich die Idee, das jeder User hier Lebensmittel und Zutaten posten kann, die ohne bzw. ohne unnütze chemischen Kampfstoffe und dergleichen auskommen, bzw. dem natürlichen Vorbild/Ideal am nächsten kommen.

Das heißt eine Zutatenliste ohne jegliche (chemische/künstliche) Ergänzungen wie z.B. Glutamat, versteckte Geschmacksverstärker (Hefeextrakt), modifizierte Stärken u. Verdickungsmittel, Aromazusätze, Zuckeraustauschstoffe, gehärtete Fette, Säuerungsmittel, Stabilisatoren und Konservierungsstoffen und Lebensmittel, die ihrem natürlichem Ursprung noch am ehesten entsprechen.
Zusätzlich wären 1-2 selbstgemachte Fotos (Vorder-und Rückseite) wünschenswert, ich betone Eigenkreationen sowie das Kaufdatum, um Herstellerumstellungen zu dokumentieren bzw. fehlerhafte Produkte zu vermeiden.


Dies soll in keinster Weise zu einem Werbungsthread verkommen, oder Diskussionen und sonstige Abschweifungen nach sich ziehen, es sein denn sie sind zutreffend und berichtigend. Dann soll zu dem möglicherweise fehlerhaft genannten Produkt ein entsprechend kurzer aber aussagekräftiger Widerspruch erfolgen. Wenn das alles tatsächlich beachtet wird und funktioniert, kann doch bestimmt eine ganz nette Liste zusammenkommen, oder :) Wenn es dann wirklich läuft kann man später sicher eine "echte" Auflistung vornehmen.

Bitte keine Links o.ä. einstellen, nur "echte" und selbst gemachte Tipps :D

Genannt werden sollte: Produkt, Produktname, Zutatenliste oder grundlegend wichtige/ausschlaggebende Produkteigenschaft(en), evtl. Kaufmöglichkeit falls zu exotisch und wenn nötig eine EINSÄTZIGE persönliche Meinung. Wünschenswert wären überwiegend Artikel, die jeder normalsterbliche ohne große Mühe erwerben kann.

Ich (hasse diese mittlerweile nur noch zu bekommene länger haltbare "frische" Vollmilch) fange mal mit einem ganz abstrakten Beispiel an:


frische Vollmilch - Frische Hansano Land Milch 3,9 - - nicht länger Haltbar- üblicherweise im Einkaufsladen, Norddeutschland 2012-

CIMG6352.jpg


CIMG6353.jpg


So und nun ihr, das Bsp. diente nur der Veranschaulichung.


Lets go :prost:
 

Anhänge

  • CIMG6352.jpg
    CIMG6352.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.459
  • CIMG6353.jpg
    CIMG6353.jpg
    78 KB · Aufrufe: 1.460
Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm:


Fasskraut von Kühne:

Fasskraut Natürlich-Mild

7d17bb28cb.png


P1010034.jpg



......diese Sorte hat jedenfalls laut Zutatenverzeichnis keine überflüssigen Inhaltsstoffe...bei den anderen Fasskrautsorten sind jedoch welche enthalten
 

Anhänge

  • P1010034.jpg
    P1010034.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.661
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dodgeman

Danke
Sehr interessant!!!
 
Grünkohl von Heinrich Lüders

Moin zusammen,

wenn es Grünkohl bei uns gibt, dann den


Dose_.jpg


Dose_2.jpg



unsere Hausmarke :lol:

:prost:
 

Anhänge

  • Dose_.jpg
    Dose_.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.678
  • Dose_2.jpg
    Dose_2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.328
Hallo Sportsfreunde,

nachdem ich den Beitrag von Dogeman (aus dem dieses Thema, hier entstanden ist) ausführlich gelesen habe, wurde heute dieses Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe gekauft:


IMG_0677.jpg


IMG_0678.jpg


Preis 2,99€

Schlummert z.Z. noch in meinem Gefrierschrank.

Ein ausführlicher Beitrag, mit Doku und Bewertung zum Geschmacksergebniss wird folgen.

Gruß
buersty



hier noch ein wirklich lesenswerter Bericht zum Thema:
lebensmittel: Was aus der Fabrik kommt, wird gegessen! | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
 

Anhänge

  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_0678.jpg
    IMG_0678.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 2.029
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2012-01-06 um 23.54.21.png


und schmecken tun se auch super!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-06 um 23.54.21.png
    Bildschirmfoto 2012-01-06 um 23.54.21.png
    89,6 KB · Aufrufe: 899
Suppe ohne Hefe

bisher GEFRO verwendet. Hier die Alternative ohne Hefe:

1200695.jpg


Zutaten:
Meersalz, Reisvollkornmehl*, Karotten*, Sellerie*, Lauch*, Zwiebeln*, Sonnenblumenöl*, Tomaten*, Petersilie*, Liebstöckelblätter*, Macis*, Curcuma*, Sellerieblätter*, Schnittlauch*, Lorbeer*
Zutaten*: aus kontrolliert biologischem Anbau
Zutaten**: aus kontrolliert biologisch-dynamischem Anbau

...und schmeckt!
 
Hallo Sportsfreunde,

nachdem ich den Beitrag von Dogeman (aus dem dieses Thema, hier entstanden ist) ausführlich gelesen habe, wurde heute dieses Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe gekauft:


Anhang anzeigen 286438

Anhang anzeigen 286439

Preis 2,99€

Schlummert z.Z. noch in meinem Gefrierschrank.

Ein ausführlicher Beitrag, mit Doku und Bewertung zum Geschmacksergebniss wird folgen.

Gruß
buersty



hier noch ein wirklich lesenswerter Bericht zum Thema:

lebensmittel: Was aus der Fabrik kommt, wird gegessen! | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

hier wie versprochen mein Beitrags-Test :

http://www.grillsportverein.de/foru...gemuese-ohne-kuenstliche-zusatzstoffe.159405/

Gruß
buersty
 
Zurück
Oben Unten