• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäuferlewärtschaft Nürnberg - ist die Wärtschaft zu empfehlen ?

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV-ler - speziell alle Freunde aus dem Nämbercher Bereich.

Bin beim surfen auf die Schäuferlewärtschaft gestossen. Macht ja lt. Beschreibung einen guten Eindruck.


Die Schäufelewärtschaft

Aber was sagt ihr vor Ort dazu. ist die location empfehlenswert - lohnt sich da ein Abstecher ??

Bin absoluter Schäuferle-Fan - oder gibts da eine bessere Wärtschaft aus eurer Erfahrung ?????.

Oft gibts ja mehr auf dem Land die absoluten Knaller-wärtschaften

In Erwartung eurer Empfehlung

LG Lorenz

(aus dem Bocksbeutelfrangn)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. lohnt sich der Abstecher auf jeden Fall.

Angefangen von der liebevollen Schweinchendeko in der Wirtschaft über wechselnde fränkische Biere vom Holzfass bis zum perfekten Schäuferle leistet der Laden, was er soll.

Wenn es voll ist, sind die Bedienungen zwar in letzter Zeit etwas überfordert, aber alles in allem kann man da gut essen.

In der Nürnberger Südstadt fällt mir da kein besserer Laden ein. Müllers Restauration an der Wöhrder Wiese wäre noch eine Alternative.
 
Also genau DIESE Wirtschaft kenn ich nicht. Ich werd die aber gern mal bei Gelegenheit antesten.

Wenn Du allerdings wirklich gute Schäuferla (selbst getestet und für gut befunden) willst, und auch nach N kommst, dann kann ich Dir den Lutzgarten empfehlen. Die sind auch auf Schäuferla spezialisiert, und machen auch anderes Zeug ziemlich gut.
 
Die Frage ist, wenn schon Reisegruppen und Busse willkommen sind, ob es dann nicht eine Massenabfertigung ist.

Muß nicht unbedingt auf Kosten der Qualität gehen.

Aber meistens ist das so.


Gruß
Siggi
 
M.E. lohnt sich der Abstecher auf jeden Fall.

Angefangen von der liebevollen Schweinchendeko in der Wirtschaft über wechselnde fränkische Biere vom Holzfass bis zum perfekten Schäuferle leistet der Laden, was er soll.

Wenn es voll ist, sind die Bedienungen zwar in letzter Zeit etwas überfordert, aber alles in allem kann man da gut essen.

In der Nürnberger Südstadt fällt mir da kein besserer Laden ein. Müllers Restauration an der Wöhrder Wiese wäre noch eine Alternative.



schon mal Danke für die 2 Vorschläge in Nürnberg.

Wie schauts aber denn in der Bamberger Gegend / Fränkischen Schweiz aus - da müsste es doch genug Schäuferle-Geheimtips geben oder ???
 
Sehr gute Schäufele gab´s immer beim Alt (Brauerei Alt, Dietzhof)...direkt am Walberla! Aber aufpassen: Ein Schäufele ist da EIN Schäufele...nämlich ein Doppelschäufele. Die Qualität war jahrelang gleichbleibend gut. Es könnte sein, dass der Wirt die Gaststätte inzwischen an den Sohn übergeben hat...das war bei einem meiner letzten Besuche Gesprächsthema. Eventuell kennt ja jemand aus der "Fränkischen" den aktuellen Stand.
Wir sind bis vor zwei, drei Jahren ein bis zweimal jedes Jahr Sonntags mit den Nachbarn auch wegen dem Essen und der gemütlichen Atmosphäre dorthingefahren. Anschließend aufs Walberla (Ächz) und danach wieder zum Alt und Kaffee getrunken. Die backen da übrigens auch tolle Kuchen...dann wieder spazieren gegangen und zum Abendbrot wieder zum Alt und Zwiebelfleisch und Sülze gegessen-war auch sehr zu empfehlen. Das waren immer harte Sonntage...ich muss das mal wieder "anstoßen!" :woot: Ich hoffe, dass die Quali noch stimmt!!!
Privater Brauereigasthof Fränkische Küche Ausflugslokal Forchheim Leutenbach Wirtshaus Gaststätte Lokal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der alte Simpl in Erlangen mit dem in München vergleichbar? In München muss man nämlich dort immer damit rechnen, dass alles angehoben ist. Die Preise genauso wie das Selbstbild der Menschen dort. Muss man halt damit zurechtkommen.
Die Schäuferlewirtschaft finde ich absolut empfehlenswert. Bodenständig und gastlich.
 
Ist der alte Simpl in Erlangen mit dem in München vergleichbar? In München muss man nämlich dort immer damit rechnen, dass alles angehoben ist. Die Preise genauso wie das Selbstbild der Menschen dort. Muss man halt damit zurechtkommen.
Die Schäuferlewirtschaft finde ich absolut empfehlenswert. Bodenständig und gastlich.

Der Simpel ist nicht mit dem Simpel in München zu vergleichen.
Sage nur Bodenständig und gastlich,Urig.
 
OMG ich lebe im "Schäufeleland" und wusste es bis Dato gar nicht .......
( Das Schäufeleland )
Die Wirtschaft werde ich mal antesten :)

Was ich empfehlen kann ist in Großweingarten der Gasthof Zum Lindenwirt.

Der macht auch leckere "Schäufele" :)

(OMG ich hatte vor 2 Stunden erst 2 Roastbeef und bekomm schon wieder Hunger......)

Ja das "Fränggische Seenland" hat ausser Wasser auch leckeres Fleisch :)

Viele liebe Grüße,

Grillfranke :kugel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein ist für mich ein rotes Tuch-die lassen doch glatt meine Ecke auf ihrer Landkarte weg :bat: die wissen wohl selbst nicht wo Franken anfängt und wo es überall Schäufele gibt...:ranting:Das Schäufeleland
 
Wer auf fränkische Schäuferla aus is :

Herzlich Willkommen bei uns im Gasthof Stern in Gößweinstein !

Die besten Forellen in Franken :

Forellenhof - Hotel und Restaurant

Das beste kleine Restaurant in der fränkischen Schweiz :

HEUMANN'S WEINKLAUSE FAMILIE MANFRED HEUMANN in GÖßWEINSTEIN
Leider keine eigene HP , aber eine sehr gute Weinkarte.
Meine Empfehlung : Schweinelende mit Bavaria Blue.

Ok , ich bekomm überall Tantienem. Also , haut rein !

Ich empfehle vorgenannte Häuser , weil ich diese seit 1995 kenne.
Und vorbehaltlos empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten