• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschulter für PP zusammenbinden?

Draggy

Veganer
Hi Leute,

Freitag abend startet meine erste PP Vergrillung mit der neuen Hardware (ProQ xcel).
Heut habe ich gerubbt und dabei ist mir aufgefallen, dass meine beiden Schulterstücke nicht jeweils ein schönes kompaktes Stück sind, sonder eher "aufgerollt".
Also eher flach und breit wie ein Fladen.
War zwar ganz praktisch beim würzen, wenn ich mir aber die PP Bilder in den Threads anschaue sieht das eher immer wie ein dicker Brocken Fleisch aus und nicht wie bei mir.

Momentan sind die Stücke ja mit Folie umwickelt, sobald ich die aber abnehme werden die Dinger wohl wieder auseinanderfallen.
Meint ihr ich solle die ein wenig zusamenbinden vorm smoken (al la Rollbraten) oder einfach auf den Rost klatschen?


Dann noch eine Frage, kann man PP "überwürzen"?
Nachdem ich das hier gesehen hab habe ich rerubbed wie ein Weltmeister. Nun seh ich auf einigen Bildern hier im Forum und in einem Video der Pit Boys eher spärlich gewürzte Einsatzstoffe ::8)::


Danke im Voraus, entweder gibts am Samstag einen Livebericht oder Sonntags Fotos von meinem Versuch ;-)
 
Hmm, sorry für meine Ungeduld, aber je näher der Startschuss kommt umso nervöser werd ich ;-)

Könnte es ein Problem geben wenn ich die "Fleischfladen" auf den Rost haue bzw ist die Idee mit dem "Rollbratenbinden" vielleciht sogar der größte Humbug?
 
Also wenn du es flach auf den Grill haust, wird es vermutlich zu trocken werden.
Akso wickele das Stück schön zusammen. Gewürztechnisch wird es schon kräftiger sein, denn du hast ja dann auch Gewürze innen im Paket :D

Aber mach mal, das wird schon...

Gruß,

Marcus
 
Ausgelöste Schulter binde ich nach dem Würzen immer zusammen für pp.

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Das problem mid dem binden is ja schon gelöst!! Bezüglich ünerwürzen kann ich nur sagen: würz was das zeug hält! Ich hab auch gedacht das wird zu stark gewürzt sein, aber hätte noch einiges vertragen!!

Also nur keine angst und gib:fire:

Und nicht vergessen :bilder:
 
Du hast leider keine Bilder eingestellt. Wenn die Stücke recht mager sind kannst Du auch Speck mit einbinden. Wobei - wenn eh gerollt wird würde ich das so oder so tun :D je saftiger desto besser.

Mobil...
 
Naja, gerollt wird ja noch.
Soll ich da puren Speck nehmen oder lieber Bacon?
Die Stücke sind zwar etwas durchwachsen, aber so dicke Fettschichten sind nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten