• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsbraten: geht, muss aber nicht sein.

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja kein besonderer Freund des hierorts sehr beliebten Schweinsbratens. Wenigstens ein mal wollte ihn ihn aber auch versuchen. Daher eineinhalb Kilo Bio-Karreee besorgt (am Schopf war die Schwarte zu klein) und nach der Anleitung des Sternwartendirektors Gruber zubereitet.
Das Ganze ist gut, wird aber nicht "mein" Essen - vielleichts kanns der Aufschnitt und die Bratlfetten noch herausreißen. ;-)

Aber seht selbst:


IMG_8530 (Medium).JPG


IMG_8532 (Medium).JPG


IMG_8594 (Medium).JPG


IMG_8595 (Medium).JPG


IMG_8596 (Medium).JPG


IMG_8598 (Medium).JPG


IMG_8600 (Medium).JPG


IMG_8601 (Medium).JPG


IMG_8602 (Medium).JPG


IMG_8603 (Medium).JPG


IMG_8604 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_8530 (Medium).JPG
    IMG_8530 (Medium).JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_8532 (Medium).JPG
    IMG_8532 (Medium).JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_8594 (Medium).JPG
    IMG_8594 (Medium).JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_8595 (Medium).JPG
    IMG_8595 (Medium).JPG
    198 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_8596 (Medium).JPG
    IMG_8596 (Medium).JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_8598 (Medium).JPG
    IMG_8598 (Medium).JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_8600 (Medium).JPG
    IMG_8600 (Medium).JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_8601 (Medium).JPG
    IMG_8601 (Medium).JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_8602 (Medium).JPG
    IMG_8602 (Medium).JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_8603 (Medium).JPG
    IMG_8603 (Medium).JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_8604 (Medium).JPG
    IMG_8604 (Medium).JPG
    154 KB · Aufrufe: 554
Geb ich Dir recht. Wir nehmen nur noch gepökelten Krusti. Das sieht mir so immer zu grau und fad aus.
 
Gepökelt bevorzuge ich auch. Und ich finde zu einem Schweinsbraten gehört auf alle Fälle ein Soße.
 
Schweinsbratenanleitung von an Österreicher? So, so.
A schains Krusterl hat er ja wirklich! Respekt!
Aber a nackerts Fleisch mit an nackerten Erdepfl ohne Soß und Kraut? Zum g'scheidn Schweinsbraten g'hörn Knödl, a Soß und a sämigs Sauerkraut! A guade Soß wird's, wenn'st nach dem Anbraten a grob G#schnittens Wurzelwerk in den DOpf (oder des Bratreindl) gibst und des Ganze mit a Halben Dunkelbier und an Schuß kalten Kaffee ablöscht. Hinterher des zamkochte Wurzelwerk raussieben, die Soß mit a bisserl kalter Butter montiern und wenst mogst mit a weng Erdepflstärkn andicken.

Nix gegen die Österreicher: S'Wiener Schnitzl beispielsweis, also des echte aus'm Kalb und in da Pfanna schwimmend backn, des bringt nemad so zamm!

Servus
12oven
 
Sauerkraut im Juni? Never. ;-)
Darob auch die Šopska solata dazu (siehe letztes Bild).
Den nächsten SB mach ich aber eh sicher frühestens im Winter. ^^
 
Zurück
Oben Unten