• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Passt wunderbar... Wird gerade nach den ganzen Anpassungen noch mal grundgereinigt. So stell ich mir das auch später vor. Käfig oben ab, Brenner mit Platte ab, Thermosicherung raus und das Hauptteil je nach Verschmutzung in den Spüli. Sind 5 Schrauben bei mir und 1 zu lösende Mutter

IMG_20150701_120437.jpg


Habe heute meine flexiblen Thermosicherungen bekommen, aber flexibel sind die nicht wirklich. Einzig das Geflecht gibt etwas Halt beim Biegen. Konnte es aber gut vorsichtig um einen Flaschendeckel wickeln
IMG_20150701_130137.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150701_120437.jpg
    IMG_20150701_120437.jpg
    173 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_20150701_130137.jpg
    IMG_20150701_130137.jpg
    144 KB · Aufrufe: 507
@holgermueller: Hast Du schon Roste fertig zum Zeigen? Hab zwar bei Dir schon bestellt, bin aber gespannt wie die Teile tatsächlich aussehen werden!
der grill und er rost, nein, leider noch nicht fertig, ist grad beim lasern... es mein eigenes Logo, also der Stierkopf, ich wollte gerne, dass man sieht das sie zusammen gehören ;-)

klein0001.jpg


rot.png
 

Anhänge

  • klein0001.jpg
    klein0001.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 2.481
  • rot.png
    rot.png
    871,4 KB · Aufrufe: 2.448
Der beste Dieter...
 
Sehr cool, das hatte ich genau gemeint, als ich nach einem Rost von dir damals angefragt hatte. Der letzte Entwurf hatte allerdings noch keinen Stier drauf.

Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, eine Art Rost von Oben auf das Fleisch zu legen? Ähnlich dem GBS Guss-Rost von Weber, zwecks einbrennen eines appetitlichen Musters auf das Fleisch? Oder schirmt das zuviel Wärme ab?
 
Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, eine Art Rost von Oben auf das Fleisch zu legen? Ähnlich dem GBS Guss-Rost von Weber, zwecks einbrennen eines appetitlichen Musters auf das Fleisch? Oder schirmt das zuviel Wärme ab?
Genau aus dem Grund hat der Beefer die Hitze von oben - um so etwas zu vermeiden.

Das Grillmuster ist notwendiges Übel bei Hitze von unten und wird deshalb verklärt.
 
Cool, ein guter Dieter :)

mit den 45Grad Ecken läßt es sich gut in meine Schienen einführen

Hehe, ich scrolle eben die Beiträge durch, sehe die 45Grad Ecken und habe genau das selbe gedacht.
 
DANKE ......habe heute meine Höhensonne von DIYBBQ bekommen .......

allein die Verpackung ein augenschmaus ....sowas habe ich in vielen Jahren eBay und von Profis (gewerblichen versendern ) im gastronomie Bereich noch nicht gesehen .....

natürlich sofort montiert ...... passt alles perfekt ...tolle ausführliche Anleitung .... Funktion TOP ....

Grazie al Forno - ein überbackenes Dankeschön

schade das es keine Auflage mehr gibt ! jeden cent wert !!!
 
TOP, wenn Du versprichst, dass es in meinem Fleischveredelungsgerät zubereitet wird, geht einer der nächsten Ausflüge in die Pfalz!
 
was ist die einfachste möglichkeit den Rothenberger ECO (mit piezzo-zünder) an einem Beefer-Clon oben zu befestigen?
Insbesondere was mache ich am Brenner?
Nur das Schild abflexen?
Nieten aufbohren und mit Schrauben wieder befestigen?

Für was brauche ich kein Zusatzmaterial und was ist am einfachsten? Es muss nicht umbedingt schön aussehen nur funktionieren.

danke
Daniel
 
Du könntest die Nieten ausbohren.
So kann man das Schild Abnehmen und den Brenner kompett aufstzen und neu Verschrauben oder vernieten.

Aber was ich mich gerade frage, gegen was erzeugt der Piezo den Funken?
Es muss doch ein Blankes Metall sein, oder irre ich mich?
 
Muss nicht der Schild ein paar cm bleiben um die Brennerplatten zu fixieren?!

der Piezo kann gegen den Themoschutzfühler funken...
 
Hmm... gegen das Schild/Blende (wie auch immer das genannt wird).

Kann ich nicht auch einfach das Schild beim Knick abflexen? Spricht irgendwas dagegen?

Nur wie mache ich das dann mit dem Zünder und der Flammenüberwachung( EDIT: Thermoschutzfühler)

danke
Daniel
 
Zurück
Oben Unten