• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Separatorenfleisch- wie ekelhaft

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Habe gerade einen kurzen Bericht bei Punkt 12 gesehen.

Thema: Separatorenfleisch
Herstellung, Verarbeitung usw.
Preisvergleich wurde genannt:
Metzger 1.13€/kg
Separatorenfleisch 0.46€/kg

weiteres wie Fettersatz aus Wasser/Pflanzenfasern und Chemie

dem nächst soll eine großer Bericht bei
Wallraff deckt auf kommen zu dem Thema.

Mir war das Separatorenfleisch komplett Neu, und wird auch weiterhin dafür sorgen. Selbstgemachtes oder aus vertrauenswürdigen Quellen Wurst usw. zu beziehen.

Kennt ihr das Separatorenfleisch?
Oder schon mal Kontakt dazu gehabt?
 
Hallo
Kennt ihr das Separatorenfleisch?
ja ist mir bekannt, wird eigentlich schon seit Jahren immer wieder drüber berichtet.
Such mal hier im Forum und in den einschlägigen Mediatheken
z.B https://www.swrfernsehen.de/marktch...heit-ueber-Billig-Wurst,article-swr-6634.html
und https://www.focus.de/gesundheit/ern...-landwirtschafts-gesellschaft_id_8743328.html
und https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-fleischpanscher-wie-aus-wasser-wurst-wird-100.html
und so weiter......

Schon Kontakt gehabt....Tja was genaues weiß man nicht

Gruß
Norre
 
Das wurde vor allem in Zeiten der Rinderwahnhysterie (vergleichbar mit der momentanen Klimahysterie) gern an den Pranger gestellt, da man vermutete, das durch diese Technik mit Rinderwahn infizierte Teile des vegetativen Nervensystems im Rückrad der Tiere, freigelegt werden können und so in die Weiterverarbeitung gelangen.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten